PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 mal n.b., exmatrikuliert...neu beworben



Linda.1001
31.10.2007, 20:16
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage das Studium betreffend.

Ich hatte ja mal ein Semester Pharmazie studiert und habe dann z.T. an einigen Klausuren nicht teilgenommen. Ich weiss, dass diese als n.b. gewertet wurden. (ja ich weiss, dass das nicht die beste Lösung war... :-blush )

Ich wurde dann aufgrund fehlender Rückmeldung exmatrikuliert.

Von der Uni habe ich erfahren, dass ich wieder zugelassen werden könnte/ würde.

Jetzt ist meine Frage: Da ich ja z.T. an einigen Klausuren nicht teilgenommen habe und 3mal nicht bestanden habe, habe ich ja 3 Versuche 'vertan'.

Gegeben den Fall, dass ich wieder in diesem Fach anfangen würde, hätte ich dann wieder 6 (pro Semester 3 Versuche) Versuche? Oder nur 3?

Besten Dank, lieben Gruß,

Linda. :-)

test
31.10.2007, 21:10
mal ne doofe frage: wie kann man in einem semester drei mal die selbe klausur nicht bestehen?

Hoppla-Daisy
31.10.2007, 21:28
Indem man nicht hingeht, test? Hat sie doch geschrieben ;-)

test
31.10.2007, 21:39
Indem man nicht hingeht, test? Hat sie doch geschrieben ;-)

Ich wundere mich, dass es von einer klausur gleich 2 wiederholungen innerhalb des selben semesters gibt??
Bei uns zumindest gibt es sowas nicht. :-nix
Aber dann ist das wohl an anderen Unis üblich.

Meridion
31.10.2007, 21:42
Bei uns gibt es das, in der Regel sogar sehr zeitnah, zumindest in der Vorklinik. Also die erste, dann 2 Wochen später, dann 3 wochen später, oder so ähnlich...

Meridion

Linda.1001
01.11.2007, 20:24
Und wie isses nun? Meint ihr, dass ich nochmal 6 Versuche habe oder doch nur drei? War ja schon drei mal 'durchgefallen'.


LG und Danke

Gast26092018
01.11.2007, 21:16
Ich glaub du hast dann nur 3 Versuche, wenn du wieder an der selben Uni Pharmazie studierst...
diese 3 nicht bestandenen Prüfungen gelten nur für die Uni an der du zuletzt Pharmazie studiert hast...wenn du dich also für ein Pharmaziestudium an einer anderen Uni bewirbst fängst du wieder von neuem an denk ich mal...müsste doch so sein...

DieLibelle
02.11.2007, 09:09
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage das Studium betreffend.

Ich hatte ja mal ein Semester Pharmazie studiert und habe dann z.T. an einigen Klausuren nicht teilgenommen. Ich weiss, dass diese als n.b. gewertet wurden. (ja ich weiss, dass das nicht die beste Lösung war... :-blush )

Ich wurde dann aufgrund fehlender Rückmeldung exmatrikuliert.

Von der Uni habe ich erfahren, dass ich wieder zugelassen werden könnte/ würde.

Jetzt ist meine Frage: Da ich ja z.T. an einigen Klausuren nicht teilgenommen habe und 3mal nicht bestanden habe, habe ich ja 3 Versuche 'vertan'.

Gegeben den Fall, dass ich wieder in diesem Fach anfangen würde, hätte ich dann wieder 6 (pro Semester 3 Versuche) Versuche? Oder nur 3?

Besten Dank, lieben Gruß,

Linda. :-)

Hallo Linda!
Leider ist mir die Regelung: 6 Versuche in 2 Semestern, 3 in einem nicht geläufig.
Aber ich denke, da die 3 nicht teilgenommenen Klausuren als nicht bestanden gewertet wurden, hast du in dem Semester jetzt noch 3 Versuche (keine 6).....Ich denke nicht, dass die Exmatrikulation da irgendeinen Einfluß drauf hatte.....(hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir ein bisschen helfen)...
Viel Erfolg für das SEmester (nicht kneifen, sonst machst du dir Vorwürfe, dass du es nicht versucht hast)

LG

hennessy
02.11.2007, 15:14
Wie wärs denn mit einem Anruf beim LPA?
gruß
hennessy

Linda.1001
02.11.2007, 18:56
Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten!

Also, ich befürchte auch, dass ich 'nur' 3 Versuche haben werde. Hmmm, naja, bin selbst schuld, hätte es ja damals versuchen können, hatte aber gekniffen, naja.

Lieben Gruß und danke an alle!

pillepalle321
05.11.2007, 20:23
normalerweise muss man an den unis nach dreimal durchfallen doch einfach den entsprechenden kurs wiederholen... das sollte doch nicht so tragisch sein? ich würde mich mal an die uni wenden.

morgoth
09.11.2007, 09:52
Das stimmt so nicht ganz ;-)