PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Stelle in der Pädiatrie zu finden...



mangusto
01.11.2007, 14:35
Hallo
ich möchte in der Pädiatrie mein Facharzt anfangen. Scheint aber unmöglich zu sein. Weiss jemand, warum die Pädiatrie immer so besetzt ist oder warum wollen fast alle dahin??

Danke
LG

Zoidberg
01.11.2007, 14:38
Wegen der lustigen Kinder und den netten Eltern?

test
01.11.2007, 14:41
Hallo
ich möchte in der Pädiatrie mein Facharzt anfangen. Scheint aber unmöglich zu sein. Weiss jemand, warum die Pädiatrie immer so besetzt ist oder warum wollen fast alle dahin??

Danke
LG

ein für mich völlig unverständliches Phänomen. :-nix

Wieso muß es denn bei dir unbedingt Pädiatrie sein?

mangusto
01.11.2007, 14:45
ich mag Kinder sehr, aber wenn so weiter geht, werde ich ne andere Richtung nehmen und fertig.

DieLibelle
01.11.2007, 15:00
Hallo Mangusto..
Ich hatte schon 2 Vorstellungen in der Pädiatrie....Eine Stelle hätte ich wohl auch bekommen, habe mich nun aber doch für die Innere entschieden.....
Ich verstehe das Phänomen auch nicht, aber wenn du wirklich Pädiatrie machen willst solltest du nicht aufgeben.
Fang enventuell mit etwas anderem an. Mit etwas klinischer Erfahrung ist es schon etwas leichter eine Stelle zu bekommen.
Mir wurde von einem Chefarzt geraten in die Anästhesie zu gehen.....Er würde jemanden der das gemacht hat mit Kusshand einstellen, da man dann u.a.intubieren könne.....
Wie auch immer......Nur weil es jetzt nicht die Pädiatrie ist, heißt es ja nciht, dass du es nie machen kannst....

LG und noch viel Erfolg

annekii
01.11.2007, 15:15
Hallo!

Warum es so ist? Weil Pädiatrie toll ist!! Ich habe auch nicht leicht eine Stelle gefunden, war auch 2 Monate in der Inneren vorher und heilfroh, endlich in der Pädiatrie zu sein. Im Januar ist schon das erste Jahr um.

Das Suchen und Warten lohnt sich, wenn man genau das machen will!

LG
ANnekii

AlexA23
02.11.2007, 15:11
Also ich habe auch vor kurzen erst angefangen mit Pädiatrie, muß aber sagen, dass es eigentlich einfach ist eine Stelle zu bekommen, wenn man örtlich flexibel ist. Als Anfänger in einer großen Stadt wirst Du dagegen wirklich schwer haben.

Generell gilt natürlich immer bei Bewerbungen: Nicht den Mut verlieren!

trinity
02.11.2007, 18:15
Also, ich wollte auch schon immer Päd machen. Mit einer Stelle war es auch eher schwierig, aber jetzt habe ich in einer Praxis angefangen... Da kann ich 2 Jahre FA-Ausbildung machenund danach in die Klinik wechseln. Und dann kann mich zumindest in der Ambulanz und beim Sonografieren schon mal nichts mehr schocken...
Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Alternative.....

Viel Erfolg weiterhin!