PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Freunde



Seiten : [1] 2

Miguel27
27.10.2007, 12:10
Hallo,

na ja mein Entschluss das Abi nachzuholen und Medizin zu studieren stösst bei meinen Bekannten auf Spott :-(( :-((
Sie raten mir alle ab und machen sich total lustig!!!! Sie machen den Arztberuf voll runter!!!!! Mit zwei habe ich jetzt auch Streit deswegen. Ich versuche stark zu bleiben und meinen Gefühlen treu zu bleiben.

habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?????????

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende :-top

Meridion
27.10.2007, 12:30
Das mt dem runtermachen des Arztberufes kenn ich...

Ich habe auch Freunde, die meinen berufswunsch direkt zwar nicht angreifen, aber sich bei jeder Gelegenheit die Blöße geben, Mediziner und zB Heilpraktiker fachlich auf eine Stufe zu stellen. So Marke "was könnt ihr schon, meine Grippe bekommt ihr auch nicht weg und als meine Oma einen Schlaganfall hatte, ist sie ein halbes Jahr später trotz Schdruug Uhnit (Stroke Unit) gestorben."

Ich würd mich einfach wenig beeindrucken lassen, auch wenn das schwer fällt...

:-?

Grüßle,
Meridion

Doktor_No
27.10.2007, 14:05
der job an sich suckt ja auch ordentlich!
allerdings: sind deine freunde alle ärzte und wissen wie es läuft?! einfach schön durchziehen, nicht beirren lassen, die durststrecken durchstehen und danach lässig rumdoktorn.

und die wirklichen freunde werden dich auch nicht runterziehen, die anderen sollten keine "freunde" sein...

Meuli
27.10.2007, 14:14
und die wirklichen freunde werden dich auch nicht runterziehen, die anderen sollten keine "freunde" sein...

:-meinung

Kann auch gut sein, dass bei manchen Neid im Spiel ist. Vielleicht traut sich der ein oder andere net, selbst seinen Traum zu verwirklichen, und versucht deshalb, dir deinen madig zu machen. Traurig, aber das gibts ... :-?

Meine wahren Freunde haben mich verstanden und fandens gut. Die, die dumm rumgelabert haben, waren eh net so der Bringer und gingen mir z.T. sowieso schon auf die Nerven, da konnt ich dann guten Gewissens den Kontakt langsam einschlafen lassen. OK, und mittlerweile besteht mein Freundeskreis sowieso hauptsächlich aus Medizinern :-D

Evil
27.10.2007, 22:16
Jaja, jetzt mosern alle, aber warte mal ab, wenn es einem von denen dreckig geht, dann kommt er zu Dir angekrochen. Also nix drauf geben...

Ein Gramm Zucker im Urin, und der Atheist rennt in die Kirche :-))

Milhouse
28.10.2007, 11:11
Sie raten mir alle ab und machen sich total lustig!!!! Sie machen den Arztberuf voll runter!!!!! Mit zwei habe ich jetzt auch Streit deswegen.
Was sind das denn für schräge Typen? Da hilft nur :-peng



:Kann auch gut sein, dass bei manchen Neid im Spiel ist. Vielleicht traut sich der ein oder andere net, selbst seinen Traum zu verwirklichen, und versucht deshalb, dir deinen madig zu machen. Traurig, aber das gibts ... :-?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wer zufrieden mit seinem Leben ist, hat keinen erdenkenswerten Grund, über einen solchen Entschluss herzuziehen.

Helena2404
29.10.2007, 13:24
Hallo,

na Gott sei Dank bin ich nicht allein mit diesem Problem auf der Welt!
In meinem "Freundeskreis" hält sich die "Nächstenliebe" was dieses Thema betrifft auch stark in Grenzen. Ich denke es ist auch Angst, dass sich jemand traut einen nicht einfachen Weg zu beschreiten und dann glücklich damit wird- das wird bei vielen auf Erinnerungen stoßen, als sie selbst mal probiert haben sich einen Traum zu erfüllen.

Ich höre auch gerade, dass ich eine schlechte Hausfrau sei ect. -- Manchmal zieht es einen echt runter- aber ich kann mich ja nicht für die Menschen so hinbiegen, dass es ihnen passt und mir dann nicht. (Das wird eh nie klappen)

Gimlie
29.10.2007, 19:12
Ach ja, wie sehr ich dass kenne.
Interessant finde ich das die negativen Bemerkungen überwiegend von Leuten kommen, die sich werder in der Klinik auskennen noch in irgendeiner Form mit Ihrem Leben glücklich scheinen. :-((
Aber mal ehrlich, was solls? Wer so reagiert gehört sicher nicht zu den besten Freunden und wenn sie wegen so etwas die Freundschaft kündigen, dann wäre es so oder so irgendwann soweit gekommen! :-meinung
Also Kopf nicht hängen lassen :-keks und seinen Traum verfolgen! :-top

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es auch zwei Lager, die einen die sogar schon Wetten darauf abgeschlossen haben, dass ich studieren gehe :-blush und die anderen die mich für verrückt halten :-notify

Nun ja, wie auch immer ich werd auf jeden Fall Humanmedizin studieren gehen und dann (hoffentlich) als Arzt arbeiten, denn das ist es was ich will!

Gruß
gimlie

Helena2404
29.10.2007, 20:06
Am Schlimmsten sind die Belächler...
Nja, was solls, da müssen wir durch! Ich habe zumindest noch keine Sekunde daran gezweifelt, ob ich Medizin studieren soll oder nicht. So viel ist mal klar...

primus
29.10.2007, 20:36
ich denke, dass einen die meinung der anderen überhaupt nicht interessiert, solange man seiner absolut sicher ist.
die tatsache, dass euch die "gut gemeinten" reaktionen der umwelt ärgern, zeigt doch, dass ihr (zumindest unbewusst) an eurem vorhaben selbst zweifelt - denn in der tat kann euch niemand sagen, ob ihr es erstens schafft und zweitens es die sache den aufwand überhaupt wert ist.
also... statt euch über andere zu ärgern, lieber "inneschau" betreiben und an den eigenen ängsten und zweifeln arbeiten.
ausserdem: glaubt nicht, dass man nach studienende etwas besseres ist - als assistenzarzt ist man ein unterbezahler malocher, den teilweise nicht einmal das pflegepersonal ernst nimmt. ist also der falsche weg, um sein ego aufzupolieren. finanziell lohnt sich humanmedizin ebenfalls nicht. somit dürft ihr auch keinen "falschen" respekt von der umwelt erwarten - vor allem, da ihr ja noch nicht einmal angefangen habt (ja teilweise noch nicht einmal abi habt). dennoch: wenn ihr es mit dem "arztsein" ernst meint - das studium ist sicherlich von jedem zu schaffen, der ausser einer grossen klappe auch eine grosse sitzfläche vorweisen kann. es ist halt ein reines paukstudium - wer will, der kann auch.

KingLoui
29.10.2007, 20:41
Das sind aber mal wirklich keine Freunde...da würde ich sofort den Kontakt abbrechen, ganz im Ernst!

Ganz klar Sozialneid im Spiel, furchtbar ekelhaft sowas meiner Meinung nach.

hennessy
30.10.2007, 06:22
Ich schließe mich an. Da gibts bessere Freunde.

Cassy
30.10.2007, 12:16
Also ich kann nur sagen: mach es!!!!!! :-top

Lass Dir von den fachfremden Personen nichts sagen, denn die meisten davon sind sicherlich nur neidisch. Ich selbst habe diese Erfahrung auch gemacht, vor allem von Seiten der Arbeitskollegen gab es nach meinem "Studiums-Geständnis" Ablehnung und Missachtung... auch bei Freunden merkt man, dass die Idee mit dem Studium nicht immer auf volle Begeisterung stößt. Aber mal ehrlich: wenn die jetzt schon neidisch sind, dann würde die Freundschaft auch nicht halten wenn Du auf deren Rat hörst und die Idee mit dem Studium streichst :-)

altalena
30.10.2007, 14:30
Ja, wenn man innerhalb des Krankenpflegepersonals damit kommt, dass man Medizin studieren möchte, wird man oft schräg angeschaut. Ich glaube, viele meinen dann, man mache die Ausbildung (oder was man grad macht) nur zur Überbrückung und fühle sich eigentlich zu "höherem" berufen, was aber bei mir (und ich denke, bei vielen, die diesen Weg gehen, ist das nicht anders) absolut nicht der Fall ist. Deshalb halte ich mich auch zurück, was solche Äußerungen betrifft, und sage es - wenn überhaupt - meist erst, wenn ich die Leute besser kenne oder sie mich und dann auch merken, dass ich die Pflege Ernst nehme und nicht als Notlösung ansehe.

Helena2404
30.10.2007, 20:03
@Primus

nein, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich habe nie, aber wirklich nie an meiner Entscheidung gezweifelt. Aber: Wenn einem dann die "engsten" Frende zeigen, wie sie wirklich ticken, wenn es um so was geht, dann kann einen das trotzdem verletzen, weil man diese Leute ja im Großen und Ganzen mag und ihnen bisher Vertrauen geschenkt hat.
Aber das ändert alles nichts. Meckern bringts ja nicht.
Dafür lernt auch andere Menschen kennen...

Miguel27
02.11.2007, 12:08
Hallo,

Danke erstmal für die ganzen positiven Antworten  
Ihr habt recht ich kann jetzt meine Freunde an einer Hand abzählen aber die stehen hinter mir.
Ich habe jetzt einen neuen Fan mein Hausarzt, er ist ganz begeistert von meinem Plan und steht hinter mir . Mein Weg hat eben begonnen denn meine Abiunterlagen sind eben gekommen !!!!!!!! 190 Studienhefte a 60-70 Seiten bis zum Abi . Ich muss mich jetzt voll reinknien ich will einen Superschnitt haben um keine Wartesemester zu bekommen
Und ich will so schnell wie möglich fertig werden mit dem Abi !!! Rekord liegt bei
16 Monaten den will ich knacken :-lesen Habe 8 Prüfungsfächer davon 2LK’S und der Rest Grundkurse habe Bio als LK genommen. Den zweiten LK muss ich noch aussuchen zwischen Deutsch Englisch und Geschichte mmhh mal schauen (vielleicht gibt mir jemand einen Tipp für den zweiten LK ??)
So und jetzt ran an die Sache……….

Gruß Miguel

helicobacter
02.11.2007, 13:46
dann drück ich dir mal die daumen :D

Hellequin
02.11.2007, 14:36
@Miguel27: Ich vermute mal das dein Beitrag zu dem Thread hier gehört und hab das ganze mal zusammengefügt. :-top

Meuli
02.11.2007, 15:18
Den zweiten LK muss ich noch aussuchen zwischen Deutsch Englisch und Geschichte mmhh mal schauen (vielleicht gibt mir jemand einen Tipp für den zweiten LK ??)


Nimm das, was du am besten kannst bzw. was dir am meisten liegt. Wie du schon sagtest, der Schnitt machts ...

Ich drück dir die Daumen!!

Lg
Meuli

Kroetenkopf
02.11.2007, 16:23
Und ich will so schnell wie möglich fertig werden mit dem Abi !!! Rekord liegt bei 16
Nix da. Rekorde werden hier nicht geknackt. Versuch lieber auf Nummer sicher zu, nicht das di am Ende irgendein dummer Zufall den Schnitt versaut. Obwohl deine Motivation natürlich bewundernswert ist :-dafür