PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz +Höherstufung möglich ????



karibu
03.11.2007, 11:35
,........

Jauheliha
03.11.2007, 13:07
Mir ist nicht klar, warum du dich höherstufen lassen willst... du hast jetzt einen Teilstudienplatz zum 1. Semester bekommen, aber schon vorher Scheine gemacht, oder warst zumindest vorher irgendwo eingeschrieben, oder nicht? Dann bringt dir eine Höherstufung doch garnichts!
Die Fristen für die Höherstufung, wie du selbst sagst, abgelaufen, also müsstest du bis zum 15.1. (bzw. 15.3. in NRW) einen neuen Antrag stellen.

karibu
03.11.2007, 18:30
...........

karibu
03.11.2007, 18:47
........

Der Praktikant
04.11.2007, 13:52
hey nochmal
weiss jemand ...obs überhaupt möglich ist , sich mit teilstudienplatz als Ortswechsler zu bewerben ???
Das kommt ganz auf die Uni an. Einige Unis setzen Teilstudienplätzler mit Quereinsteigern gleich (Heidelberg), andere bevorzugen Teilstudienplätzler (Magdeburg). Das war vor 3 Jahren zumindest noch so. Am besten Du rufst bei deiner Wunschuni an oder schaust einfach mal in den Bewerbungsunterlagen. Da stehen die genauen Definitionen zu Ortswechsler/Quereinsteiger drin.

Jauheliha
04.11.2007, 17:44
Das ist so nicht richtig...
Teilstudienplatzinhaber sind, wenn es um Bewerbungskram geht, immer Ortswechsler! (Es sei denn sie sind nur vorläufig immatrikuliert, so wie es bei den meisten Klägern der Fall ist.)
Der einzige Unterschied zu Vollstudienplatzinhabern ist, dass sie ihren Platz nicht tauschen dürfen.

Der Praktikant
04.11.2007, 18:20
Das ist so nicht richtig...
Teilstudienplatzinhaber sind, wenn es um Bewerbungskram geht, immer Ortswechsler! (Es sei denn sie sind nur vorläufig immatrikuliert, so wie es bei den meisten Klägern der Fall ist.)
Der einzige Unterschied zu Vollstudienplatzinhabern ist, dass sie ihren Platz nicht tauschen dürfen.
Naja, deshalb hab ich dazu geschrieben, daß das so vor 3 Jahren noch war. Ich hatte selbst nen Teilstudienplatz und weiß es daher aus eigener Erfahrung (hatte einen endgültigen Losplatz über ZVS), daß es damals definitiv so war, daß man an einigen Unis als Quereinsteiger galt. Aber umso besser, wenn das nicht mehr so ist.