PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit LPA Niedersachsen ????



karibu
03.11.2007, 12:56
qqqqqqqqqqqq

BinImBad
11.04.2016, 19:16
ich würde gerne diesen Thread zum Leben wieder erwecken :)

Die folgende Frage stellte ich zwar Heute schon auch in einem anderen Thread, jedoch passt sie besser hier her:

Mir ist vor 1 Stunde so aufgefallen, dass durch meine Teilplatz-Zusage in Göttingen nicht mehr das LPA-Düsseldorf für mich zuständig ist, sondern das LPA-Niedersachsen.
Das ist natürlich sehr sehr sehr schade, da das LPA-Düsseldorf perfekt war (ich habe jedes mal den Bescheid innerhalb von 1er Woche bekommen und allgemein wurde mir alles problemlos angerechnet, nicht so wie bei anderen Freunde, die zu anderen Bundesländern angehören..). Habe eben auch viel negatives über das LPA-Niedersachsen gelesen. Könnt ihr das bestätigen? Ist die Anrechnung meines Physikums in Gefahr? =O Wenn ja, mache ich denen die Hölle heiß =D.



Edit:
1. Ich hab mit Herrn Gauke (LPA-Niedersachsen) soeben telefoniert und er hat mich etwas verunsichert oder mir eher Angst gemacht . Er meinte, dass man nichts an das LPA schicken solle, sondern PERSÖNLICH ein Gespräch vor Ort mit dem LPA haben wird und dann entschieden wird, wie die Anrechnung sein wird. Darüberhinaus, kann er mir nicht sagen, wie die Anrechnung nach 4 Semestern in Vilnius sein wird, da es auch um die Noten ginge...also da jeder andere Noten hat, wird es individuell entschieden...(Das LPA_Düsseldorf meinte zu mir, dass die LPAs gar keine Noten für das Physikum ausstellen und diese irrelevant seien)
Also, das kann doch nicht sein, dass das LPA-Niedersachsen so anders ist als das LPA-Düsseldorf??? Hörte sich das jetzt nur schlimmer an am Telefon als es wirklich ist, oder wie?
Manche erzählen sogar, dass man einfach zum LPA-Düsseldorf gehen könnte und den Wisch sogar schon am selben Tag bekommen.

Was genau ist das für ein Gespräch, das man vor Ort im LPA-Niedersachsen haben wird? Ist das einfach wegen der Formalitäten, oder eine Art Eignungstest (Klingt wirklich absurd für die Anrechnung von Prüfungsleistungen)?


2. Da, ich natürlich so wenig Hürden wie möglich im Weg haben möchte und das Physikum so schnell wie möglich in der Hand halten möchte:
Was passiert, wenn ich doch zum LPA-Düsseldorf meine Sachen schicke und nach einer Anrechnung frage? Hat jemand schon das gleiche versucht? Die kennen mich ja schon und haben mir sogar versichert, dass ich das Physikum angerechnet bekommen werde...Ohne Angstmacherei :/