PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Semester und Fremdsprache?



Nob
03.11.2007, 16:50
Hallo,

ich bin jetzt im 3. Semester (Regelstudiengang) angekommen und frage mich, ob die Möglichkeit besteht, neben der Physikums-Vorbereitung noch eine Fremdsprache zu belegen. Es würde sich auch nur um Holländisch handeln...
Das 4. wurde ja extra zur Examens-Vorbereitung freigeschaufelt, kann mir also jemand sagen, ob das zeitlich machbar wäre?

McBeal
03.11.2007, 17:17
Eine Freundin von mir hat die gesamte Vorklinik über Spanisch gelernt - und ich habe weiterhin Musik gemacht (und Unterricht gehabt), weil es einfach guttut, etwas vollkommen anderes zu machen, wobei man aber trotzdem etwas lernt und sich konzentrieren muss. :-)
M.M. also: Machs!! :-top Und wenns gar nicht klappt, kannst Du den Kurs immer noch abbrechen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG,
Ally

Nob
03.11.2007, 17:23
Was echt? Die ganze Zeit Spanisch? Mann, vielleicht bin ich einfach nur zu langsam und habe deswegen kaum Zeit für sowas :-(( .
Vielen lieben Dank für die Antwort, ich werd's dann mal machen :-)

McBeal
03.11.2007, 18:22
Was echt? Die ganze Zeit Spanisch? Mann, vielleicht bin ich einfach nur zu langsam und habe deswegen kaum Zeit für sowas :-(( .
Vielen lieben Dank für die Antwort, ich werd's dann mal machen :-)
Hihi, hätte ich auch nicht gemacht, dafür wäre ich nicht cool genug gewesen (hätte zuviel Angst gehabt, das Lernpensum nicht zu schaffen). Aber ja, sie hats mit Erfolg gemacht.

Viel Erfolg!!

LG,
Ally

madniki
04.11.2007, 10:11
hallo, studiere zwar in regensburg, aber habe auch seit dem vorigen (= 2.) semester portugiesisch belegt und mache es weiter.