PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Schlaf???



Seiten : 1 [2]

Muriel
02.12.2007, 15:24
Bei mir differiert die Zeit, die ich im Bett verbringe arg mit der, die ich denn auch tatsächlcih schlafe. Ich habe mal wieder seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen, so dass ich trotz acht Stunden im Bett vielleicht 4 davon schlafe und das seit Wochen. Dass ich damit nicht sehr gut fahre, dürfte klar sein. Wenn ich am nächsten Tag frei habe, ist das in Ordnung, weil ich meist gegen 6h morgens dann wieder ganz gut einschlafe, nur in einer Arbeitswoche bringt mir das leider herzlich wenig. Gleich gehe ich für 7 Tage in den Nachtdienst, da wird sowie wieder alles völlig durcheinander gebracht. Schlafen ist wirklich eine Kunst, die ich gerne beherrschte *seufz*

Flauta
02.12.2007, 15:39
Ich hab das Gefühl, dass mir 12h kaum reichen würden...
Montags bin ich total gerädert...am Sonntag noch alles vorbereiten, vor Aufregung schlecht/zu kurz schlafen.....dienstagsnachmittags muss ich mich oft eben mal hinlegen...freitagsabends penn ich beim TV ein...Samstags schlaf ich meist den halben oder ganzen Nachmittag.....ich geh in der Regel aber gegen 23h ins Bett und steh kurz nach 6h auf....eigentlich müsst ich ja genug Schlaf haben---versteh das nicht :-???

Rumpelstilzchen
02.12.2007, 15:48
Vorschlafen ist Unsinn, das gibt's nicht, man kann höchstens Schlaf nachholen.

Im Moment gehe ich zwischen zehn und halb elf ins Bett und stehe 5.45 Uhr wieder auf, macht also irgendwas knapp unter acht Stunden. Das ist allerdings mein persönliches Minimum. Am Wochenende kommt, wenn die Kinder uns lassen, noch pro Tag ein halbstündiger Mittagsschlaf dazu.

Ich bin vor zwei Wochen an zwei Abenden hintereinander um halb neun ins Bett. Da war ich allerdings kurz nach vier eigentlich ausgeschlafen. Spricht für die 7,5-Stunden-Marke.