PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, PHYSIK!



Stromer
04.11.2007, 21:03
Welches Rezept habt ihr, durch Physik zu kommen? Ich muss feststellen, dass ich panisch werde. Die erste Klausur habe ich am 08.12.07 und ich habe nicht das Gefühl allzuviel zu wissen!!!

Gibt es ein Buch, das es auch dem Hohlkörper zu vermitteln mag, worum es da geht und wie ich drauf komme?

Logo
04.11.2007, 21:28
Buch: Thomas Wenisch

Ansonsten Altklausuren rechnen (Schema-F bis zum Erbrechen), Formeln lernen und evtl. Skript lernen

Viel Erfolg - ein bißchen Panik hat jeder am Anfang :-top

michael333
04.11.2007, 21:31
Welches Rezept habt ihr, durch Physik zu kommen? Ich muss feststellen, dass ich panisch werde. Die erste Klausur habe ich am 08.12.07 und ich habe nicht das Gefühl allzuviel zu wissen!!!

Gibt es ein Buch, das es auch dem Hohlkörper zu vermitteln mag, worum es da geht und wie ich drauf komme?

Dieses Gefühl bei diesem Fach kenne ich nur zu gut. Finde den Harms noch am geeignetsten für Physik-Nullen dieses hohle Fach zu überstehen. Ansonsten können wohl auch alte Schulbücher recht hilfreich sein.

Stromer
04.11.2007, 21:54
Und woher nehme ich die Altklausuren? Mir deucht ich hätt die schonmal irgendwo rumschwirren sehen. Nur wo? Mist.

Danke schonmal für die Ratschläge...werds beherzigen und mich gleich mal ranmachen :-lesen

Feuerengelchen
04.11.2007, 22:08
Mir hat der Seibt ganz gut über die erste Runde Physik geholfen (haben die Physik hier in Graz auf verschiedene Module aufgeteilt, hatte bisher die komplette Elektrizität und Mechanik).
Und ich hatte sechs Jahre keine Physik mehr und das eine oder andere Thema noch nie in der Schule gehabt.
Keine Angst, bei mir kocht hie und da auch mal a bissl Panik hoch, aber die Mitstudenten und alte Unterlagen/Prüfungen helfen neben einem guten Lehrbuch, mit dem DU selbst gut zurechtkommst, enorm weiter.

Eilika
04.11.2007, 22:09
@ stromer: www.madmed.de und der Copyshop in der Brüderstrasse, oder vielleicht www.leipzig-medizin.de
lg Eilika

dermehlhorn
08.11.2007, 23:29
da ist sogar die aus WS06/07 zu finden:
http://www.leipzig-medizin.de/forum/downloads.php?do=cat&id=12

und ich denke die 1. ÄP Physik sollte dir neben den wöchentlichen Übungsaufgaben ne gute Hilfestellung geben. Kannst du die wöchentlichen Übungsaufgaben, dann packst du auch locker die Klausur.

Die 1. ÄP Physik ist deshalb so wichtig weil einige Aufgaben mit anderen zahlen oder auch mal einem "nicht" mehr so in der Klausur gestellt werden!