PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Ergebnisse online!

Seiten : 1 [2] 3 4

melloo
05.11.2007, 16:09
DANKE EUCH ALLEN!! bin grad so happy.. :-dance

@McBeal, sorry, das war doch mein Fehler.. war schon so verwirrt, dass ich mir selbst 2 Pkte abgezogen hab und dann zusätzlich vergessen hab die anderen beiden dazuzuzählen!

So, jetzt kann ich wieder fürs Mündliche lernen :-stud

Der Grieche
05.11.2007, 17:04
Herzlichen glückwunsch. Ich hoffe das alle die hier zittern mussten bestehen,ich gönne es jedem. Dieses blöde exam sagt überhaupt nichts aus über die späteren qualitäten als Arzt.
Dieses prüfungssystem ist dadrauf getrimmt sicher gegenüber klagen zu sein und nicht um zu prüfen welcher von uns auf die Menschheit losgelassen werden kann.
Ich behaupte sogar das auch nicht mediziner mit einer lernzeit von einem jahr so ein staatsexam bestehen können.

Und für die die nicht bestanden haben:Kopf hoch,nächstes mal klappt es bestimmt.

drlooser
05.11.2007, 19:49
Immerhin ist das Examen jetzt besser gestaltet oder wir einfach noch schlauer geworden :-dance Denn immerhin sind nicht mal ganz 6% durchgefallen, das ist doch mal eine deutliche Verbesserung. Fuer alle die naechstes Mal noch mal ran muessen dann klappt es bestimmt!

Agamemnon
05.11.2007, 20:40
Habe 190 :-wand

isabelle2007
06.11.2007, 00:56
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die es irgendwie geschafft haben! Ich habe auch 190 Punkte von in meinem Fall 319 zu wertenden. Ist doch ungerecht, dass ich mit 59,74% durchgefallen bin und nur mit mehr als 60% bestanden hätte. In obigem Fall (191 von 319 P=59,87%) hat es Gott sei Dank geklappt! Ich gönne es Dir von Herzen!
Hat jemand eine gute Idee, ob man da etwas machen kann, außer sich auf das nächste Examen zu konzentrieren? :-angel

wendi
06.11.2007, 10:09
Tja - ich habe 188 und mit 2 aus der Wertung genommenen 190. Somit 2 vorbei - das tut echt weh!
Ich habe mal dem Rechtsanwalt Karasek in Marburg (Spezialist für Prüfungsrecht, speziell IMPP) gemailt.
ttp://www.beckerbuettnerheld.de/de/marburg/reinhard-karasek.html

Ich denke, dass noch einige Fragen drin sind, die strittig sind.
Ist halt jetzt schwer, noch was zu drehen.
Aber ich finde nach wie vor zB. die Arbeitsmed Frage mit dem Blei total bescheuert, ebenso wie noch die mit der Endometriose, wo auch Myome passen müssten. Und noch ein paar...

Agamemnon
06.11.2007, 10:33
Nicxht verzweifeln! Wir schaffen es nächstes Mal mit etwas Besserem als einer knappen vier (obwohl ich auch die genommen hätte...). Aber wir sind trotzdem nicht schlecht, das liegt an dem IMPP ;-)

Der Grieche
06.11.2007, 10:44
Ja kopf hoch. Nur weil da jemand durchfällt heisst es nicht das er schlecht ist. Diese Prüfungsart spielt Menschen in die karten die gut sind im asuwendig lernen. Improvisationsvermögen,praktische Fertigkeiten,organisationsvermögen,arbeiten unter stress usw... das alles was im echten medizinerleben vorkommt wird in dieser prüfung nicht geprüft. Mir wäre es viel lieber man würde viel mehr praktisch geprüft werden. Z.b im OP mal ne donati oder korchhöver naht machen oder mal auf station ne visite mit verbandswechsel,Blutentahmen,Vigo legen usw... Leider wird nur auswendig gelerntes wissen abgefragt und viele von unseren Kollegen sind dann geschockt wenns das erste mal ans Abreiten geht weil sie bis jetzt nur Bücher gesehen haben und wenig Patienten.

ICh wünsche allen die nicht bestanden haben ganz viel glück und falls irgendjemand im raum Essen-Bochum hilfe benötigt,ich stelle mich gerne zur Verfügung!

drachenjäger
06.11.2007, 10:49
Erstmal Gratulation an ALLE, die bestanden haben. Aber kann mir einer bitte helfen, bin im Moment nicht fähig es selbst zu tun: habe 192 Pkte, aber zwei der aus der Wertung genommenen Fragen hab ich richtig und die sind in den 192 Pkten mitgezählt. Dann bin ich doch durchgefallen, oder????

melloo
06.11.2007, 11:03
@drachenjäger
nein, wieso sollst du mit 192 pkt durchgefallen sein? mit 192 hast du definitiv bestanden. egal, ob deine grenze bei 191 oder 192 liegt. 1 punkt weniger wär negativ.. ich hoff ich sag nichts falsches, aber hatte ne ähnliche prozedur gestern (mit viel verrechnen usw :))

@dergrieche

du bist echt genial ;)

melloo
06.11.2007, 11:07
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die es irgendwie geschafft haben! Ich habe auch 190 Punkte von in meinem Fall 319 zu wertenden. Ist doch ungerecht, dass ich mit 59,74% durchgefallen bin und nur mit mehr als 60% bestanden hätte. In obigem Fall (191 von 319 P=59,87%) hat es Gott sei Dank geklappt! Ich gönne es Dir von Herzen!
Hat jemand eine gute Idee, ob man da etwas machen kann, außer sich auf das nächste Examen zu konzentrieren? :-angel

ich finds auch ungerecht, wenn man mit 59,87% durchfällt, aber es geht bei dem impp leider um die punkteanzahl und nicht um die prozentanzahl :( in meinem fall waren es übrigens 193/319 (nicht 191/319- das wäre durchgefallen)

echt heftig, dass es bei sovielen um genau einen punkt geht.

drachenjäger
06.11.2007, 11:22
Aber ich denke, wenn Fragen raus genommen werden, die man richtig hatte, erhöht sich dann auch die Bestehensgrenze. Also in meinem Fall: 192 Pkte.
minus 3 Fragen, die nicht gewertet wurden von denen ich aber zwei richtig habe. Also bleiben doch unterm Strich 191 Pkt, aber meine pesönl. Bestehensgrenze wäre dann 192!!!! Glaub, bin total bekloppt.....Sorry, für die nervigen Fragen......

melloo
06.11.2007, 11:36
wenn du 2 von den rausgenommenen fragen richtig hast, musst du die dazuzählen (zu den punkten, die du sicher hast), dann erst liegt deine grenze bei 192.

(ps:wie kommst du auf die 191?)

drachenjäger
06.11.2007, 11:42
Hab gedacht 192 Pkte minus 3 sind 189. Aber von den Drei Fragen hab ich ja zwei richtig, also wieder rauf auf 191. Und da meine persönl. Bestehensgrenze lt sch... IMPP- Tabelle bei 192 liegt, bin ich durchgefallen. Ich bin eine Dumpfbacke!!!!!

melloo
06.11.2007, 11:46
@drachenjäger

ich will dir keine hoffnungen machen, aber ich glaube, du stellst dir gerade selbst ein bein. nochmal langsam..

wieviele punkte hast du, wenn du die rausgenommenen fragen erstmal komplett weglässt? 191?

drachenjäger
06.11.2007, 12:18
Sorry, hab sogar 193 Pkte, da das IMPP bei der einen rausgenommenen Frage auch meine Lösung akzeptiert. Also bin ich doch dann netto bei 193????

miriampeter
06.11.2007, 12:40
Glückwunsch an alle die bestanden haben.
Bei mir geht es auch um einen Punkt und ich habe unter "häufige Fragen zum Examen" diesen Beitrag von einem Rechtsanwalt gelesen zum Thema "Fragen rügen". Ich würd natürlich jetzt gerne Einspruch beim IMPP einlegen. Weiß irgendjemand wie viel Zeit ich dazu habe, ob ich meinen Brief vom IMPP noch abwarten sollte und wie genau so ein Wiederspruch auszusehen hat?

TASVW80
06.11.2007, 13:45
@drachenjäger

also nochmal:
Du hast 190 Punkte, die gestrichenen Fragen nicht mitgerechnet, hast aber alle gestrichenen Fragen richtig, oder? Dann liegt Deine persönliche Bestehensgrenze bei 193 und die hast Du dann, die gestrichenen mit eingerechnet und dann hast Du bestanden, Glückwunsch

weg
06.11.2007, 13:58
hallo,

ich wollte auch an alle, die bestanden haben, gratulieren. und an die, bei denen es leider nicht ganz gereicht hat wünsche ich viel kraft und geduld, ihr schafft es nächstes mal.

isabelle2007
06.11.2007, 14:20
Wie wäre es die aufgerundete Bestehensgrenze von 60,25% zu kritisieren?