PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Ergebnisse online!



Seiten : 1 2 [3] 4

Hellequin
06.11.2007, 14:42
Wie wäre es die aufgerundete Bestehensgrenze von 60,25% zu kritisieren?
Die Bestehensgrenze wird immer aufgerundet.
Davon abgesehen, hat das IMPP damit auch nichts zu tun.
Das IMPP ist bloß für den Inhalt der Fragen verantwortlich, Notengebung etc. erfolgt durch das zuständige LPA.

Zoidberg
06.11.2007, 15:00
Bei den Fragen, die manche hier stellen, frage ich mich wirklich wie die überhaupt es geschafft haben, zum Examen zugelassen zu werden...

melloo
06.11.2007, 15:36
..........

isa2902
06.11.2007, 16:10
Bei den Fragen, die manche hier stellen, frage ich mich wirklich wie die überhaupt es geschafft haben, zum Examen zugelassen zu werden...


Ein wenig qualifizierter Kommentar, Zoidberg! :-???

Ich kann es durchaus verstehen, dass manche Leute Probleme haben mit der ganzen Regelung, vor allem dann, wenn es um einen oder zwei Punkte geht! Das man da nicht klar denken kann, ist doch selbstverständlich! Solche Kommentare sollte man für sich behalten, und ich könnte da einfach nur kotzen, wenn ich so etwas lese. :-kotz
Aber wahrscheinlich bist Du nur sauer, weil Du nicht die 304 Punkte geschafft hast!

Ich hoffe jedenfalls für Euch alle, dass es klappt, und es dann heißt NEVER EVER IMPP!!!
Ansonsten, DURCHHALTEN!! Und Durchfallen heißt nicht, dass ihr schlecht Ärzte werdet- und vom einem Großkotz, der sich einbildet der BESTE zu sein, weil er gut zwischen ABCDE wählen kann, möchte ich nicht behandelt werden!

Tut mir leid, aber ich mußte da jetzt einfach Dampf ablassen...

Jula2
06.11.2007, 16:20
es ist aber auch nicht schön, von jemandem behandelt zu werden, der durchs examen gefallen ist.
:-?

Sallame
06.11.2007, 16:36
Hi,

und für alle die geschrieben haben. Reicht das lernen nach dem PJ? Oder ist ein Freisemester schon zu empfehlen?

Grüße und Glückwunsch

Jula2
06.11.2007, 16:39
hammerexamensbuch und kreuzel-cd sind locker in 2 monaten zu schaffen. vielleicht noch n fallbuch dazu... und die alten hammerex.
hab mit etwa 4 h effektivem lernen täglich ne 2 bekommen!
bloss nich aussetzten, da vergisst man ja auch viele klinische sachen, auf ide es jetzt mehr ankommt. :-winky

Lunkelmotz
06.11.2007, 18:35
Sehe ich genauso.
Ob jeder miot vier Stunden am Tag ne 2 kriegt weiß ich ja nicht. Aber schaffbar ist es auf jeden Fall.
Wobei unseres ja anscheinend entwerder sehr leicht war, oder die Referenzgruppe war einfach nur zu gut... :-dance

Mystice
06.11.2007, 18:49
es ist aber auch nicht schön, von jemandem behandelt zu werden, der durchs examen gefallen ist.
:-?
Bevor er Dich behandelt, muss er es ja wohl bestehen...
Erst denken- dann schreiben...

Fähigkeit gut auswendig zu lernen und gut raten zu können = guter Arzt ???
hmm... hmm... überleg... NEEEEEEEEEEIIIIINNNNNNNNNN:-wand

claudia ade
06.11.2007, 18:49
Wer mal durchs Examen fällt, ist also gleichwertig ein schlechter Arzt, aha......und andere die ne 2 schreiben sind wohl dann die "guten" Ärzte. Bei manchen Kommentaren hier zweifel ich an menschlichem Einfühlungsvermögen. Und auch wenn einige das hier nicht glauben werden, auch solche "Fähigkeiten" muss man haben um ein guter Arzt zu sein.

Allen, die vielleicht durchgefallen sind, bzw. denen, die nicht zu den 2ern gehören, möchte ich sagen: Lasst euch nicht von solchen "Kollegen" runterziehen. Ihr schafft das trotzdem.

Claudia

isa2902
06.11.2007, 19:03
Wer mal durchs Examen fällt, ist also gleichwertig ein schlechter Arzt, aha......und andere die ne 2 schreiben sind wohl dann die "guten" Ärzte. Bei manchen Kommentaren hier zweifel ich an menschlichem Einfühlungsvermögen. Und auch wenn einige das hier nicht glauben werden, auch solche "Fähigkeiten" muss man haben um ein guter Arzt zu sein.

Allen, die vielleicht durchgefallen sind, bzw. denen, die nicht zu den 2ern gehören, möchte ich sagen: Lasst euch nicht von solchen "Kollegen" runterziehen. Ihr schafft das trotzdem.

Claudia

Sehe ich wohl ganz genau so! Schade, dass man diese nicht abprüfen kann, bin mal gespannt, wie dann manche abschneiden würden! :-)

Ich finde es vor allem mehr als unkollegial den Leuten, die ohnehin schon total verzweifelt sind, noch einen dicken fetten Spruch reinzudrücken! Schließlich hat man es sich sicherlich nicht selbst ausgesucht durch das Examen zu rasseln, und dafür gibt es mehr Gründe als "Faulheit" oder "Dummheit", oder wie auch immer der eine oder andere es nennen mag ..

Kann mich nur den Worten von Claudia anschließen: LASST EUCH DA NICHT REINREDEN UND VERUNSICHERN!

martina2312
06.11.2007, 19:12
Ich kann mich da meiner Vorgängerin nur anschließen... Dieses Examen hat nicht wirklich viel mit dem späteren Beruf zu tun, bzw wie gut oder wie schlecht man darin ist... Nur weil ich gut auswendig lernen kann bin ich kein besserer Arzt als einer der durchgefallen ist... Im Gegenteil: ich möchte lieber von so einem behandelt werden der vielleicht nicht das Syndrom XYZ von dem Krankheitsbild UVW unterscheiden kann als von nem typischen Theoretiker der sich dann mit ner 2 im Examen brüstet und wer weiß wiewenig oder wieviel praktisch drauf hat!!!

domi321
06.11.2007, 20:42
Es könnte allerdings auch so sein, dass der der eine 2 geschrieben hat tatsächlich guter Arzt ist und noch dazu brietes Wissen hat. Oder? Das nervt mich total, dass manche über den "guten" Studenten so abwertend urteilen. :-meinung

chrisbo
06.11.2007, 20:43
Zum hundersten Mal lese ich auf diesen Seiten diese Diskussion. Bitte, bitte liebe Kollegen, macht Euch doch nicht wieder zum Affen, schlagt gegenseitig aufeinander ein wie kleine Kinder. Wacht!! mal bitte auf!! :-top

Eigentlich müsste man einige dieser threads hier veröffentlichen. Das wäre die größte Satire aller Zeiten. Jeder "4er" im Examen, der hier sein Abschneiden verteidigen, spricht doch eigentlich nur von seinen eigenen Selbstzweifeln; jeder "1er", der sein Abschneiden raushängen lassen musst, kompensiert auch nur. Also Achsel zucken und fertig ist... Am Ende stehen einfach nur alle Ärzte total dumm da!
:-meinung

Mystice
06.11.2007, 21:05
Es könnte allerdings auch so sein, dass der der eine 2 geschrieben hat tatsächlich guter Arzt ist und noch dazu brietes Wissen hat. Oder? Das nervt mich total, dass manche über den "guten" Studenten so abwertend urteilen. :-meinung
ja, das könnte sein *schnaaaaaaaaaaaaaaarch*
wahnsinnserkenntnis!!! applaus! :-peng

mensch leute! :-kotz

es ging hier genau um das GEGENTEIL, nämlich darum, dass bei jedem examen leute durchfallen oder schlechter abschneiden, die deswegen nicht unfähig sein müssen den arztberuf später ausüben zu können.
BRAUCHEN WIR GAR NICHT DRÜBER DISKUTIEREN... DAS WEISS JEDER...

wenn dann einer der "besseren" sich dazu negativ äussert, z.b. durch einen spruch wie "möchte mich von solchen leute nicht behandeln lassen", dann ist es wohl gaaaanz logisch, dass darauf ne reaktion kommt...

---> liegt daran, dass die die grade examen gemacht haben und bei denen es nicht so gut lief, auf solche sprüche verzichten können...

aber andrerseits: das beste wäre es solche menschen zu ignorieren und sich zu freuen, wenn man nicht mit so jemand zusammenarbeiten muss!
:-meinung

Mystice
06.11.2007, 21:10
noch n tipp für beide "seiten" ;-) :

habt ihr nicht grad euer examen hinter euch???
dann hockt nicht hier rum und kackt euch an, sondern geht feiern...
:-meinung

Jula2
07.11.2007, 07:38
ich finde, dass man nach 6 jahren studium eben einen gewissen wissensstand erreicht haben sollte.
ich entschuldige mich bei allen - die trotz des durchfallens gute ärzte werden - für meine äußerung.
dennoch ist es nicht fair, den 1er-, 2er- und 3er-kandidaten zu unterstellen,dass sie nur geraten haben und charakterlich keine guten ärzte werden.
mein wunscharzt: gut und menschlich (egal welche note) :-top

domi321
07.11.2007, 08:09
Danke Jula2, meine Meinung!

dreamchaser
07.11.2007, 12:04
Am Ende kommt doch sowieso das gleiche bei allen raus: wir werden alle Ärzte - und hoffentlich gute und mit etwas Einfühlungsvermögen. Die Note ist doch sowas von egal...wir fange danach alle bei 0 an und müssen uns im Job beweisen, das heisst in der Praxis. Und unseren zukünftigen Kollegen wird es ziemlich egal sein, welche Note wir im Examen hatten - da zählt nur, dass man anpackt und seinen Teil im Team leistet.
Also: an alle die zittern --> ich hoffe das Beste für euch - alle werden das Examen schaffen, spätestens im April dann. Drücke allen (auch fürs mündliche) die Daumen!!!

Mystice
07.11.2007, 16:17
ich finde, dass man nach 6 jahren studium eben einen gewissen wissensstand erreicht haben sollte.
ich entschuldige mich bei allen - die trotz des durchfallens gute ärzte werden - für meine äußerung.
dennoch ist es nicht fair, den 1er-, 2er- und 3er-kandidaten zu unterstellen,dass sie nur geraten haben und charakterlich keine guten ärzte werden.
mein wunscharzt: gut und menschlich (egal welche note) :-top
Ihr lest immer so schlecht. ;-) Das hat doch keiner gesagt... Meeeeensch....
NUR geraten... hat kein Mensch gesagt... dass Leute mit guten Noten niemals gute Ärzte werden hat auch keiner gesagt... :-wand

Du gehst auch einfach davon aus, dass jemand, der eine Meinung hat wie ich, dann keiner von den "1er-, 2er- und 3er- Kandidaten" ist ;-) ... das ist aber falsch...
Ich finde einfach nur, dass man nicht immer alles und jeden über einen Kamm scheren soll... "einen gewissen Wissensstand erreicht haben sollte man schon" schreibst Du...
aber es gibt:
1.) Leute, die gehen in die Industrie, in andere Bereiche jenseits der Klinik => Relevanz des HEX gleich null..
2.) Leute, die eine ganz spezielle Fachrichtung einschlagen...
3.) Menschen, bei denen in der Examenszeit eine schwere Krankheit, eine Trennung vom Partner, ein Todesfall in der Familie oder Sonstiges vorkommen!

Keiner lernt einfach nicht, oder ist zu blöd- wenn er vorher das komplette Studium hinter sich gebracht hat... DAS blieb hier irgendwie so ein bisschen im Verborgenen... und das war der Punkt, der mich gestört hat...
:-meinung

Trotzdem nett, dass Du Dich wenigstens entschuldigst... denn ich kann mich nur wiederholen, die armen Leute, dies grad geschrieben haben und es aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht so lief... die können solche Aussagen schon mal fertig machen! :peace: :-)