PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage wegen Losverfahren



fuhl.
05.11.2007, 11:58
Hallo Jungs und Mädels ich bräuchte drigned Hilfe von euch. ich mach ezur zeit meine GuK-Ausbildung und habe mich aber auch im Losverfharen für dieses Semster beworben. Ich bin aber im Moment an einem punkt angelangt an dem ich sage ich will die Ausbildung fertig machen und mit nem Kumpel in ne Wg ziehen. Und er müsste heute seine alte Wohnung kündigen. Mein problem: Was mache ich bei einer Zusage(die unwahrscheinlich ist). Kann ich sagen ich nehm diesen Platz nicht an. Läuft in diesem Fall meine Wartezeit wie gehabt weiter oder sagt die ZVS: Nö der will ja den Platz nicht. Der muss jetzt wieder von vorne anfnagen. Ich würde dann nämlich mich erst nach der Ausbildung wieder bewerben. Dann hätte ich auch 9Wartesemster zusammen und würde im 10. ja auch meinen Studienplatz bekommen.

Schreibt bitte so schnell wie möglich weil wir dann wegen der kündigung in die Hufen kommen müssen.

Gruß fuhl. und schonmal vielen dank im vorraus.

bitte entschuldigt die tippfehler aber es musste schnell gehen:D

McBeal
05.11.2007, 12:00
Die Wartesemester verfallen nicht. Du kannst Dich jederzeit wieder bewerben und wenn Du dann genug Semester gesammelt hast, wirst Du wieder einen Platz bekommen. Ob Du vorher mal einen abgelehnt hast, ist der ZVS egal.

Alles Gute! :-)

LG,
Ally

Thunderstorm
05.11.2007, 12:01
Moin fuhl :-)

Wenn Du einen Platz im Losverfahren bekommen solltest und ihn nicht annimmst, laufen Deine Wartesemester natürlich weiter!

Liebe Grüße,
Geli

fuhl.
05.11.2007, 13:44
super vielen dank an euch!

drückt mir die daumen dass ich nicht diese Entscheidung fällen muss:)

gruß fuhl.

cjang
05.11.2007, 14:54
warum hast du dich denn beworben ?
hättest das porto für postkarte sparen können;)

fuhl.
05.11.2007, 16:05
stand zu diesme zeitpunkt nicht fest sonst hätte ichs auch nicht gemacht.