PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Kläger in HH reingekommen!



Seiten : [1] 2

harrypotter9
05.11.2007, 22:34
Hi ich hab ne Frage. Ne Freundin hat mir gesagt, dasss alle Kläger in Hamburg dieses Jahr angemommen wurden, ob nun BWL oder Jura, Medizin oder Zahnmedizin!

WIsst ihr was darüber. Ich hab mci nicht eingeklagt weil man mir egsagt hat es wäre zwecklos aber jetzt wo ich das höre bin ich am boden zerstört.
Also sie hat jetzt im nachhinein BWl bekommen, zwei andere haben Jura bekommen und etc.

Stimmt das? wisst ihr mehr darüber??

KingLoui
05.11.2007, 22:41
Ja, und dein Großvater ist der Weihnachtsmann...Mensch lass dir doch nicht alles erzählen! Kann doch gar nicht sein, das wären ja bestimmt 500 für Medizin, wahrscheinlich noch viel mehr, das wäre durch die Presse gegangen wie nix!

Xylamon
05.11.2007, 22:45
Der Großvater der Weihnachtsmann, lass ihm doch wenigstens noch ein paar Illusionen ^^

Die guten alten Latrinenparolen :-)

Nemesisthe2nd
05.11.2007, 22:47
im notfall müssen sie eben einem emeritus namens "exmatrikulator maior" wieder ein paar tische im präpkurs geben... :-notify

Gast47
05.11.2007, 22:53
Könnt ihr einfach nicht ganz normal antworten ist das so schwer....? Da ist jmd der eine Frage hat und aufgeklärt werden möchte.
Man man man, wie ich sowas von hasse !

STREBER20
05.11.2007, 22:55
gebe da STB recht, allerdings sollte der Threadersteller dann aber auch den Threadtitel in eine Frage umformulieren...

Jaki
06.11.2007, 16:45
In Hamburg werden die zu vergebenen Plätze nicht an die Kläger verlost, sondern nach Rangliste bzw. NC der Kläger vergeben.

Nur zu Info!

D.H. vielleicht hat jemand, der mit 1,9 klagt ne sehr gute Chance in HH- auch angesichts des Gegenanwalts.

Andi G. Schütze
07.11.2007, 23:58
@Nemisis
Der "Exmatrikulator major" (ich fand den aber echt nicht so schlimm wie sein Ruf war, war eigentlich ganz nett!) is doch gar nicht mehr da, oder meinst du da jemand anderen als den Menschen, der so gut die Messer schärfen konnte?

On Topic: Keine Ahnung, aber vor ein paar Jahren (in meinem Semester) wurden alle Einkläge (waren so 40 oder so) bis auf ein ganz paar wieder rausgekickt nach Ende des ersten Semesters...

Xylamon
08.11.2007, 19:05
@Nemisis
Der "Exmatrikulator major" (ich fand den aber echt nicht so schlimm wie sein Ruf war, war eigentlich ganz nett!) is doch gar nicht mehr da, oder meinst du da jemand anderen als den Menschen, der so gut die Messer schärfen konnte?
Er sprach ja auch von einem Emeritus ;-) also wollte er wohl eher seine Rückkehr anstoßen

Nemesisthe2nd
08.11.2007, 19:50
ich meine einen gewissen J.D. aber ich hab ihn selbst nicht erlebt...
ist auch egal, das war sowieso nicht ganz ernst gemeint.

zu den einklägern, ich persönlich kenne nur eine person und die hat auch das physikum nach 4 semestern gemacht... allerdings zieht die person das studium auch 100% durch... und will definitiv arzt werden...

zu dem einklagen an sich... ich kanns durchaus verstehen, nur ist es eben so dass die hörsäale und kurse eben gerade im ersten semester ziemlich überfüllt sind. da ist es einfach lächerlich sich mit dem argument einzuklagen die uni würde ihre kapazitäten nicht auslasten, aber so ist halt das rechtssystem

Jonnx
11.11.2007, 19:52
Ich weiss von einem Anwalt das es dieses Semester für alle berliner unis die Humanmedizin anbieten unter den etwa 100 klägern die 50 verfügbaren plätze aufgeteilt (kleines losverfahren) wurden.
=> könnte gut sein das in Hamburg alle reingekommen sind wenn nicht so viele geklagt haben. V.a. weil in Hamburg ja bei der Klage der NC mitzählt und sich leute die 3,9 haben deswegen dort gar nicht klagen!

STREBER20
11.11.2007, 20:00
Also du sprichst gerade so, als ob in Berlin bereits gelost wurde bzw. sehr bald dort gelost werden wird. Kein Kläger konnte dies bisher bestätigen!
Und 100 Kläger...ich halte diese Zahl für untertrieben.

Bin gerade am Überlegen, wie ernst man deinen Beitrag nehmen muss. Eine seriöse Quelle solltest du schon nennen...und es bietet nur eine Uni in Berlin Humanmedizin an.

Gast47
11.11.2007, 21:13
in Berlin fand nicht mal ein Erörterungstermin statt...da kannst du von Anzahl der noch freien Studienplätzen und Kläger garnicht reden !

STREBER20
11.11.2007, 21:17
In Berlin wird auch nie ein Erörterungstermin stattfinden :-))

Gast47
11.11.2007, 21:18
kommt es da gleich zur Klage ?

STREBER20
11.11.2007, 21:20
Nur in Halle, Dresden und Leipzig gibts Erörterungstermine. Alle anderen Entscheidungen ergehen ausnamslos im schriftlichen Verfahren.

Gast47
11.11.2007, 21:21
okay, ich finde aber wir sollten dies im anderen Fred (Kapazitätsklage) diskutieren ^^

Linda.1001
11.11.2007, 21:22
Ich weiss von einem Anwalt das es dieses Semester für alle berliner unis die Humanmedizin anbieten unter den etwa 100 klägern die 50 verfügbaren plätze aufgeteilt (kleines losverfahren) wurden.
=> könnte gut sein das in Hamburg alle reingekommen sind wenn nicht so viele geklagt haben. V.a. weil in Hamburg ja bei der Klage der NC mitzählt und sich leute die 3,9 haben deswegen dort gar nicht klagen!


Ähm, sorry wenn ich jetzt mal blöd frage: Aber gibts nicht nur die Charite, die HM anbietet in Berlin??

agouti_lilac
11.11.2007, 21:34
Siehe Beitrag 12 ;-)

CYP21B
11.11.2007, 23:19
Ähm, sorry wenn ich jetzt mal blöd frage: Aber gibts nicht nur die Charite, die HM anbietet in Berlin??

Wenn man spitzfindig wäre könnte man sagen HU und FU, da es aber eine gemeinsame Fakultät ist dann doch wieder nicht. Da man sich aber nicht bei HU oder FU einschreiben muss sondern quasi Doppelstatus passt Jonnxs Aussage nicht wirklich.