PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Bescheide vom LPA?



Seiten : [1] 2

lolli1
06.11.2007, 09:34
Hallo,

weiß jemand von Euch, wann die Bescheide vom schriftlichen Teil des Hammerexamens bei uns eintrudeln? Kommt die Benachrichtigung als Einschrieben oder als einfache Post?

Mimsz
07.11.2007, 15:10
Ich schätze mal morgen oder übermorgen! :-top
Die Ergebnismitteilung erfolgt als Normalbrief. Zumindest laut S-LPA :-)

smurfie
08.11.2007, 11:50
Hi!

Eben kam gerade der Bescheid vom LPA Stuttgart mit ´normaler´ Post, wie zuvor bereits angemerkt.

Ich drücke allen die Daumen, die auf der ´Kippe´ stehen und schon sehnlichst auf den Brief warten!

:-winky

Brocki
08.11.2007, 12:42
Bei mir hier in Hamburg kam noch nichts mit der Post.
Morgen wird es aber wirklich Zeit! :-meinung

nemala
08.11.2007, 15:57
Hallo,

hat jemand aus NRW schon Bescheid bekommen? Genauer LPA Düsseldorf?

Gruß Caro

mar7ini
09.11.2007, 01:09
Bei mir auch immer noch nichts....

Brocki
09.11.2007, 11:05
So, LPA-hamburg hat mir geschrieben.
Meine Ergebnisse sind exakt die gleichen, wie ich sie mir Dank Medilearn ausrechnen konnte.
Obendrein war auch mein Zeugnis mit dabei. Das heist:
Ab heute kein Student mehr.... :-winky

mar7ini
09.11.2007, 11:13
:-party Glückwunsch noch mal!!!

Ich habe immer noch kein Brief vom LPA... :-nix

isa2902
09.11.2007, 11:27
LPA NRW hat mir heute auch Post zukommen lassen! :-))

Ich beneide alle, die den ganzen Kram schon hinter sich haben.... ich bin erst am 17./18. Dezember mit meiner Prüfung dran :-kotz :-kotz :-kotz

Genießt Euren wohlverdienten Urlaub bzw. guten Start ins Berufsleben! Und an die anderen, die noch nicht fertig sind: viel Durchhaltevermögen!

Eilika
09.11.2007, 11:58
So, Leipzig (und damit ich) hat heute Post bekommen... Mh, ich bin zufrieden... auch wenn ich die drei Punkte mehr doch irgendwie hätte schaffen können, oder? Aber wat solls, nie wieder kreuzen!

dr.pepper
09.11.2007, 12:15
huhu :-winky

weiß zufällig jemand wie lange es i.d.R. dauert bis die Abschlusszeugnisse kommen? Das LPA Hessen macht leider um 12:00 Feierabend (nicht nur Freitags)... Also ich meine natürlich das endgültige Zeugniss auf dem die Gesamtnote steht.

B the way: hatte Mittwoch/Donnerstag Prüfung und muss festellen das imho die eigene Aufregung bei der ganzen Sache der größte Feind ist. Bei uns war es zumindest so das einem die Prüfer absolut nichts bösen wollten und richtig mitgelitten haben wenn einer bei nem Thema abgekaggt hat. Also an alle die noch das mündliche vor sich haben: alles halb so wild! :-party

weg
09.11.2007, 12:30
bekommen denn nicht alle in hamburg gleichzeitig die briefe?

weg
09.11.2007, 15:44
hat sich geklärt. habe heute auch einen brief bekommen

Brocki
09.11.2007, 15:56
weiß zufällig jemand wie lange es i.d.R. dauert bis die Abschlusszeugnisse kommen? Das LPA Hessen macht leider um 12:00 Feierabend (nicht nur Freitags)... Also ich meine natürlich das endgültige Zeugniss auf dem die Gesamtnote steht.


Also ich hatte ja schon am 01.10. meine Mündliche. Daher hatte ich heute zweimal Post vom LPA; einmal die Ergebnismitteilung vom Schriftlichen und dann in einem großen Umschlag das ärztliche Zeugnis mit der Gesamtnote.
Übrigens wird anscheinend zur besseren Note gerundet, wenn man wie ich 2,5 steht. Man hat dann also ein "GUT". :-))

claudia ade
09.11.2007, 17:43
Ist denn das ärztliche Zeugnis auch BABYBLAU?


:-((

Brocki
09.11.2007, 17:55
Ist denn das ärztliche Zeugnis auch BABYBLAU?


:-((

Jep, babyblau. Die Noten der Scheine stehen auf der Rückseite und darunter befindet sich ein Siegel mit Unterschrift - baer vorne nur babyblau...

Silde
09.11.2007, 18:41
Übrigens wird anscheinend zur besseren Note gerundet, wenn man wie ich 2,5 steht. Man hat dann also ein "GUT". :-))


Steht denn die 2,5 auch in Klammern dahinter und was man getrennt mündlich und schriftlich gemacht hat, oder steht da nur gut??

Brocki
10.11.2007, 09:55
Steht denn die 2,5 auch in Klammern dahinter und was man getrennt mündlich und schriftlich gemacht hat, oder steht da nur gut??

Erstmal sind dieEinzellleistungen der beiden Prüfungen abgedruckt und dann steht als Gesamtnote "Gut (2,5)" - bestanden

Miss
10.11.2007, 10:43
...auch wenn ich die drei Punkte mehr doch irgendwie hätte schaffen können, oder?
oder zwei, hab ich mich auch gefragt, total bescheuert *seufz* hab mich auch ganz schön geärgert...aber vorbei...und nie wieder kreuzen ist wirklich toll! (nicht, daß die das wieder bei der FA-Prüfung einführen :-)) :-)) :-oopss)

mar7ini
10.11.2007, 10:57
Mein Brief ist auch gekommen. :-party