PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

medijan
07.11.2007, 08:11
OK, da es ja nen bisschen kreuz und quer ging fasse ich noch mal zusammen:


Inelein:
1. Würzburg
2. Köln
3. Giessen
4. Münster
5. Erlangen

DN: 1,7

Tina 87:
Münster
Mainz
Köln
Würzburg
Erlangen
und Giessen
DN: 1,8?

Rubilein:
1) Charite
2) Göttingen
3) Köln
4) Gießen
5) Erlangen/Nürnbeg
6) Würzburg

DN: 1,8 und 880 Punkte für Berlin?


Ich:
1.Münster (ich weiß, keine Chance)
2. Göttingen (na vielleicht mit viel Glück)
3. Köln (da hab ich eigentlich ganz gute Chancen)

DN: 1,6

Also, wer noch?

Rubilein
07.11.2007, 08:17
Jau, sogar die DN und die Punkte für die Charite stimmen :D :D ^^ Danke ;)

laura_karolin
07.11.2007, 11:58
mein Antrag ist auch schon ne zeit lang weg:...

Jucan
07.11.2007, 14:44
Also bei mir wird es aller Voraussicht so aussehen (habe den Antrag noch nicht abgeschickt):

1. Berlin - 920 Punkte
2. Köln
3. Göttingen
4. Würzburg - 1,3
5. Giessen
6. Erlangen

Meine DN ist 1,8 und ich bewerbe mich für HM.

Tina87
07.11.2007, 15:00
@Tina: Oh ich hab genau die selben Unis wie angegeben nur, dass ich Mainz weggelassen habe. Wie machst du denn dann deine Reihenfolge nach BoB?
Meine wird sein:
1. Würzburg
2. Köln
3. Giessen
4. Münster
5. Erlangen

Was für Dns habt ihr denn? Ich hab 1,7

Edit: Ich bin 20, also auch kein Oldie :-))
ist ja witzig :) also meine Reihenfolge ist:
1. Münster
2. Mainz
3. Köln
4.Würzburg
5. Erlangen
6. Giessen
Wo möchtest du denn am liebsten hin??
Ich hab 1,8. Hast also bessere Chancen, als ich :)

Tina87
07.11.2007, 15:09
Tina 87:
Münster
Mainz
Köln
Würzburg
Erlangen
und Giessen
DN: 1,8?

Unser Threadgründer ist ja richtig auf Zack :)sollten wir mal an einer Uni zusammen studieren, werd ich mich gleich an dich dranhängen, so organisiert wie du wirkst :-love

medijan
07.11.2007, 15:40
Unser Threadgründer ist ja richtig auf Zack :)sollten wir mal an einer Uni zusammen studieren, werd ich mich gleich an dich dranhängen, so organisiert wie du wirkst :-love
Ach Tinchen, ich werd ja ganz rot... ;-)

Ich freu mich, dass das so gut läuft hier.

ferry07
07.11.2007, 17:24
werde mich jetzt auch mal bei euch einreihen, auch wenn ich mit meiner dn sowieso zum sose 08 keine chance haben werde.
aber irgendwann muss man schließlich mal anfangen, sich zu bewerben :-meinung. Werde also erst bisschen arbeiten und geld verdienen, bevor dann der hörsaal belagert werden kann.

Auswahl nach Wartezeit

1. Göttingen
2. Würzburg
3. Erlangen
4. Gießen
5. Tübingen
6. Köln

DN: 2,7 :-wand WZ: 5 Semester

Lg ferry

Medikopf
07.11.2007, 18:37
Moinski, (m/ 19 J.)

meine DN= 1,5. Ich mach grad nen FÖJ und werd meinen Anspruch (bei Zusage) für das WS 08/09 geltend machen.

1) Berlin (970 Punkte) müsste klappen, oder?
2) Göttingen (1,3, weil 0,2 Deu-Bonus)
3) Mainz
4) Würzburg (1,0 weil 0,5 Bonus)
5) Erlangen-Nürnberg

Joa, mal schaun, ich schicke den Antrag wohl am WE weg.
Gibts noch wen, der grad seinen (Ersatz-)Dienst macht und zum WS 08/09 anfangen möchte?

Medikopf

sorry, etwas off-topic, interessiert mich aber:
PS: Frage an alle Wartesemestersammler: Übt ihr schon fleißig vor? Ich hab im Abi extrem gute Erfahrungen damit gemacht, nen groben Überblick vorweg zu erarbeiten. Man lernt so sehr schnell, und vergisst es seltener.
Für Anatomie mach ich das grad, hat aber auch was mit meinem Hobby (Histologie) zu tun, weswegen mir das auch Spaß macht.

ferry07
07.11.2007, 19:27
Eher so lesen aus Interesse am Fach. Dadurch bekommt man ja schon wichtige Grundlagen mit. Und die Zeit, auch wenn es in meinem Fall noch mind. 2 Jahre sind, fliegt ja viel schneller davon, als man es glaubt....wenn ich da an die letzten 1,5 Jahre denke....ne, ne :-notify

Xylamon
07.11.2007, 19:45
Wie dein Hobby ist Histo???? :-notify Krass... :-))

Mitherfi
07.11.2007, 20:05
Guten Tag! Mein erster Beitrag hier :-D

Ich bewerbe mich auch zum SoSe 08, allerdings wird das wohl eher noch nichts werden. Realistischer ist da eher das Wintersemester 08/09. Ich habe jetzt 8-9 Wartesemester (verhandele da noch mit der ZVS) und zum WiSe werden es dann ja 9-10 WS sein. Schnitt leider nur 2,5 aber dafür hart erkämpft mit widrigen Umständen.

Ich bewerbe mich nur in Münster, da ich hier örtlich gebunden bin. Die Kinder haben hier ihren Kindergartenplatz, mein Mann macht eine schulische Ausbildung bis 2010, von daher muss es Münster sein. Aber scheint ja auch ganz okay zu sein und spielt bei der Wartezeit eh kaum eine Rolle.

Zum Vorlernen: Ja das mache ich auch... ich denke, dass es mir helfen wird und mir macht es eigentlich auch Spaß. Ich konzentriere mich im Moment darauf mir Chemie beizubringen, denn das hatte ich ewig nicht mehr. Dann wollte ich noch Physik machen (das hasse ich allerdings und hatte es in der Schule nur sehr wenig) und vielleicht etwas Anatomie. Je nachdem wie viel Zeit man dafür abknapsen kann.

Vorlernen bringts bei mir eigentlich wohl. Ich habe vor 10 Jahren schon eine Ausbildung im med. Bereich gemacht und noch praktisch keinen anatomischen Fachbegriff vergessen. Wenn man nicht nur für den nächsten Test lernt, sondern fürs Langzeitgedächnis, dann bleibts auch drinne.

medijan
07.11.2007, 20:54
Eine "Oldiene", die nach Münster will. Da hoffe ich ja stark, dass es doch schon zum SoSe bei dir klappt. Dann könnten wir unsere eigene 2-Mann Peer-Group aufmachen. Wenn ich dann auch noch da ne Chance hätte... ;-)

Träumen kann so schön sein.

ACP
07.11.2007, 22:05
HI,
ja ich weiß das gehört jetzt nicht hier ins Thema. habe mal so nebenbei meinen Antrag auch immernoch nciht abgeschickt... Also jetzt nur weil das schon vorher jemand zur Sprache brachte... Wie funktioniert das mit den Leuten die sich bewerben, einen Platz bekommen und diesen dann aber erst zum nächsten Semester annehmen wollen? Gilt der Platz dann als vergeben und wir haben zum SoSe keine Chance mehr drauf? Oder wird der dann halt wem anderes gegeben, weil eigentlich wurde der Platz zum SoSe ja nicht angenommen...

naja hoffe ihr habt kapiert was ich meine :-) und ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das hier nicht wirklich ins thema passt :-blush

cjang
08.11.2007, 05:03
@acp solang du kein zivi oder wehrdienst leistest und aufgrund dessen net annehmen kannst, wird der platz weitervergeben...ausblidungen fsj etc....halten dir keinen platz warm....somit musst dich neu bewerben und hoffen!!:

medijan
08.11.2007, 10:44
Inelein (20, w):
1. Würzburg
2. Köln
3. Giessen
4. Münster
5. Erlangen

DN: 1,7

Tina 87 (20, w.):Münster
Mainz
Köln
Würzburg
Erlangen
und Giessen
DN: 1,8

Rubilein (noch 19, m):
1) Charite
2) Göttingen
3) Köln
4) Gießen
5) Erlangen/Nürnbeg
6) Würzburg

DN: 1,8 und 880 Punkte für Berlin


Ich: (m, 26)
1.Münster (ich weiß, keine Chance)
2. Göttingen (na vielleicht mit viel Glück)
3. Köln (da hab ich eigentlich ganz gute Chancen)

DN: 1,6

Laura Karolin (20 W)
1) Tübingen durch TMS DN -->1,4
2) Köln
3)Göttingen
4)Würzburg durch MA,CH-LK DN --> 1,5
5)Erlangen
6)Gießen

für HM und meine DN 2,0

Jucan

1. Berlin - 920 Punkte
2. Köln
3. Göttingen
4. Würzburg - 1,3
5. Giessen
6. Erlangen

Meine DN ist 1,8 und ich bewerbe mich für HM.


Ferry (Wartezeitler :-( )
1. Göttingen
2. Würzburg
3. Erlangen
4. Gießen
5. Tübingen
6. Köln
DN: 2,7 WZ: 5 Semester


Medikopf (m, 19, Histo-Hobby ;-))

1)Berlin (970 Punkte) müsste klappen, oder?
2) Göttingen (1,3, weil 0,2 Deu-Bonus)
3) Mainz
4) Würzburg (1,0 weil 0,5 Bonus)
5) Erlangen-Nürnberg

Mitherfi (w, Oldie, Wartezeitlerin)

1) Münster, Münster und Münster


Und ACP (20, m) mein unnötigerweise nervöser Fragen stellender Feund ;-) (bevor du jetzt böse bist: ALLES NUR SPAß!!)Der hat sich noch nicht entschieden. Aber so grob:
1) Münster oder Tübingen! Oder vielleicht doch Berlin?
2) Göttingen
3) Köln oder Mainz
Weiter weiß ich nicht mehr…

Inelein
08.11.2007, 12:57
@Cjang: Ein FsJ hält durchaus einen Platz "warm"

ACP
08.11.2007, 13:30
@cjang:
Meinte dann auch nicht ob ich mir den Platz warm halten kann, sondern was mit dem Platz passiert. Also ob den dann zum SoSe ein anderer bekommt, weil der Zivi etc. den ja erst zum WS wirklich antritt. Also ob dann einer mehr von uns die Chance auf nen Platz hat...

@medjian:
Poste demnächst dann auch mal für was ich mich entschieden habe ;-)

Tina87
08.11.2007, 16:05
Genau, also wenn ein Zivi zum Sommersemester einen Platz bekommt, aber erst im WS beginnen kann, dann können wir nachrücken

abi07
08.11.2007, 19:17
Ich gehöre hier wohl jetzt auch wieder dazu...habe meinen Antrag aber noch nicht abgeschickt. Ich werde mich nur für Erlangen und Würzburg bewerben. Reihenfolge weiß ich aber noch nicht...

Achja, meine Daten:
Humanmedizin - 1,1 (Würzburg 1,0) - 19 Jahre