PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

medijan
23.11.2007, 23:43
Das wäre ja mal richtig bitter!

Pimiento
24.11.2007, 00:01
Also ich hab mein kontrollblatt gleich am nächsten tag bekommen. aber meine postkarte ist nicht zurückgekommen!!!

Rubilein
24.11.2007, 09:47
Ich will jetzt auf keinen Fall Panik verbreiten, aber mir gibt es schon ein bisschen zu bedenken, dass die Bearbeitung solange dauert. Bei mir warens auch fast 2 Wochen bis ich mein Kontrollblatt hatte, im WiSe nur 4 Tage. Hab etwas Angst, dass einfach so viele Bewerber da sind und die deshalb so langsam sind :-((Im SoSe sind es mit Sicherheit als Ganzes gesehen, weniger Bewerber als im WiSe :-) Ich habe sowohl im WiSe als jetzt auch bei SoSe eine Woche warten müssen, bis das Daisy-Blatt verfügbar war, nachdem ich meine Postkarte bekommen habe ;-)

thinker
24.11.2007, 14:48
Ich will jetzt auf keinen Fall Panik verbreiten, aber mir gibt es schon ein bisschen zu bedenken, dass die Bearbeitung solange dauert. Bei mir warens auch fast 2 Wochen bis ich mein Kontrollblatt hatte, im WiSe nur 4 Tage. Hab etwas Angst, dass einfach so viele Bewerber da sind und die deshalb so langsam sind :-((

Ne, das wird auf keinen Fall so sein... ;)
Die nehmen sich vielleicht nur einfach die Zeit.... keine Panik! Du kriegst den Platz!

abi07
25.11.2007, 10:08
Vielleicht dauert es ja im Sose allgemein etwas länger...

Ich bin soooo blöd - bin gestern umgezogen (860 km) und habe in meinem alten Zimmer zwei komplette Schubladen vergessen auszuräumen. Da waren meine wichtigsten Unterlagen inklusive Abi-Zeugnis drin, das ich bald an die ZVS schicken muss...
Ich werde jetzt gleich mal versuchen, irgendwen dazu zu rekrutieren, mir die Sachen zu schicken...hoffentlich geht das alles gut...

Katharina1309
25.11.2007, 13:44
wenn das kontrollblatt da ist und alles stimmt muss ichs nich nochmal wegschicken oder?

Mietzekatze
25.11.2007, 13:46
Bin weiblich, 33 Jahre und habe ein abgeschlossenes Studium hinter mir. Bewerbe mich also mit Zweitstudiums-Antrag.
DN ist 1,5.
Orstpräferenz ist Münster.
ANTON ist erledigt, die Begründung für's Zweitstudium muss ich mir heute noch zusammenschreiben :-)) und morgen abschicken.
Bin mal gespannt... Wenn's jetzt nicht reicht, dann im WiSe, ich bin zuversichtlich :-)

medijan
25.11.2007, 15:55
@mitzekatze!
lass uns mal in kontakt treten, falls wir beide in münster landen. Dann sind wir alten knochen schon zu zweit!

NoDoc
25.11.2007, 21:36
Ich habe mich auch für das SoSe 2008 für Zahnmedizin beworben. Wunschort: München! denkt ihr, man hat mit 2,2 ne chance?

Kat87
26.11.2007, 01:27
Ich brauch noch einmal eure Hilfe!
Also ich habe eben den guten Anton übermittelt.
Dann wollte ich nochmal gucken, ob ich wirklich angekreuzt habe, dass ich über die Wartezeitquote auch an andere Unis möchte, aber da stand "Kein Kontrollbaltt" gespeichert.
Heißt das, dass ich nirgendwo mehr da sehen kann?
Und mag wer vll mal bei seinem Blatt gucken was bei "Wartezeitquote" ganz rechts bei "12a Weitere Studienorte" in dem Kästchen steht?
BITTE!!!
Danke =)

Tina87
26.11.2007, 09:30
Ich brauch noch einmal eure Hilfe!
Also ich habe eben den guten Anton übermittelt.
Dann wollte ich nochmal gucken, ob ich wirklich angekreuzt habe, dass ich über die Wartezeitquote auch an andere Unis möchte, aber da stand "Kein Kontrollbaltt" gespeichert.
Heißt das, dass ich nirgendwo mehr da sehen kann?
Und mag wer vll mal bei seinem Blatt gucken was bei "Wartezeitquote" ganz rechts bei "12a Weitere Studienorte" in dem Kästchen steht?
BITTE!!!
Danke =)
Hey Kat :))Also ich dachte, dass man das Kontrollblatt erst sehen kann, wenn man von der ZVS die e-mail bekommen hat und auch dann erst ca. 2 Tage später.. Du kannst doch den netten Herrschaften von der ZVS auch einfach nochmal schreiben, ist doch alles kein Problem.. Die Kopie von meinem Antrag find ich gerade nicht, deshalb kann ich auch nicht nachsehen, was bei 12a steht :( tut mir Leid.. aber im Laufe des Tages fndet sich sicher jmd. im Forum, der dir weiter helfen kann! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

ACP
26.11.2007, 10:58
Hey,
das ist überhaupt kein Problem. In max. einer Woche kannst du dein Kontrollblatt einsehen und wie der Name sagt deine Eingaben kontrollieren. Es gibt also überhaupt keinen Grund sich wild zu machen, du kannst dann einfach noch was ändern oder hinzufügen. :-)

altalena
26.11.2007, 11:19
Also, irgendwie raff ich es nicht, ja ich schäme mich dafür, schließlich bewerb ich mch ja schon seit einigen Jahren :-blush

Also, ich hab n bissl Schiss, dass meine Bewerbung nicht bei der ZVS angekommen ist, denn bisher hab ich keine email von denen bekommen und ein Kontrollblatt ist bei denen auch nicht gespeichert..... :-nix
Neben meiner Registriernummer steht "Antrag bereits bearbeitet", aber das heißt doch nur, dass ICH den bereits bearbeitet habe, oder?!?! Ich blicks nicht!
Soll ich denen nochmal ne mail schreiben und fragen, ob mein Zeugs da angekommen is?


edit: ich meine, bekommt man nur ne mail von denen, wenn man den kram online ausgefüllt hat oder auch nochmal, wenn der brief dann bei denen gelandet is??

Tina87
26.11.2007, 11:46
Und mag wer vll mal bei seinem Blatt gucken was bei "Wartezeitquote" ganz rechts bei "12a Weitere Studienorte" in dem Kästchen steht?
BITTE!!!
Danke =)
ui jetzt habe ich meinen Antrag gefunden :-)) bei mir ist das Kästchen 2.15 "weitere Studienorte" leer, obwohl ich angegeben habe, dass ich auch an anderen Studienorten zugelassen werden will und das habe ich heute auf dem Kontrollblatt auch nochmal bestätigt, also wird es schon stimmen, oder??

ACP
26.11.2007, 11:51
@altalena:
Du bekommst nur eine mail wenn der Antrag online angekommen ist. Für den per Post hättest du eine Postkarte beilegen müssen.
Wann hast du den Antrag denn abgeschickt? Das mit dem Kontrollblatt kann schon mal ne weile dauern...

altalena
26.11.2007, 11:57
@ACP:
Ja, die mail hab ich bekommen...... :-blush und 'ne Postkarte hab ich nicht reingepackt. Letzte Woche is der Antrag weggegangen, also Montag oder so.

ACP
26.11.2007, 12:17
Na dann kommt die mail wegen dem Kontrollblatt noch. Und wenn die kommt dann ist ja alles in Butter =)
Bei mir hat es letztes Mal auch über eine Woche gedauert.

Jucan
26.11.2007, 12:26
ui jetzt habe ich meinen Antrag gefunden :-)) bei mir ist das Kästchen 2.15 "weitere Studienorte" leer, obwohl ich angegeben habe, dass ich auch an anderen Studienorten zugelassen werden will und das habe ich heute auf dem Kontrollblatt auch nochmal bestätigt, also wird es schon stimmen, oder??


Ja, ich denke es wird stimmen. Denn ich habe auch angegeben, dass ich bei weiteren Studienorten zugelassen werden möchte und das Kästchen 2.15 ist auch bei mir leer. Ansonsten wäre es bei mir auch nicht so schlimm, denn ich habe Göttingen und Würzburg in der Wartezeitquote angegeben. Ich denke, das werden die einzigen Unis sein, die Teilstudienplätze verlosen werden.

dani80
26.11.2007, 19:59
Hallo,

bin 27, habe schon ein abgeschlossenes BWL- Studium und habe jetzt meinen Antrag weggeschickt und auch das Kontrollblatt schon kontrolliert :-top

Dann heißt es jetzt abwarten und Daumen drücken was?

Liebe Grüße aus Berlin

Tina87
26.11.2007, 20:19
Hallo,

bin 27, habe schon ein abgeschlossenes BWL- Studium und habe jetzt meinen Antrag weggeschickt und auch das Kontrollblatt schon kontrolliert :-top

Dann heißt es jetzt abwarten und Daumen drücken was?

Liebe Grüße aus Berlin

Was hast du denn für einen Schnitt?