PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer Antrag schon weg?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

medijan
06.11.2007, 17:13
Hey! Ich hab schon im Oldie-Forum nach anderen Ausschau gehalten, die zum nächsten SoSe anfangen wollen. Ich schlage vor, dass jeder der Lust hat und seinen Antrag schon abgeschickt hat hier mal kurz reinschreibt, wo er hin will. Wenns dann irgendwann mal geklappt hat kennt man zum 1. Semester vielleicht zumindest mal den einen oder anderen virtuell.

Ich fang auch gleich mal an:
Bin 26, habe mein Staatsexamen Lehramt in Sport/Chemie (fast) fertig und bewerbe mich fürs kommende SoSe für drei Unis mit meinem Abi Zeugnis:
1.Münster (ich weiß, keine Chance)
2. Göttingen (na vielleicht mit viel Glück)
3. Köln (da hab ich eigentlich ganz gute Chancen)

Natürlich können gerne auch alle, die sich an anderen Unis beworben haben das hier gerne posten. Ich stelle mir das so vor, dass man vielleicht auch Informationen von Info-Veranstaltungen hier austauschen kann usw.

Tina87
06.11.2007, 17:22
claro :-winky gute Idee.. Ich bin mit meinen 20 Jährchen zwar kein Oldie, hoffe aber, dass auch "Kücken" hier posten dürfen! Ich habe mich für
Münster
Mainz
Köln
Würzburg
Erlangen
und Giessen
beworben
Ich wünsch uns allen, dass das mit nächstem Sommersemester klappt
:-top vielleicht lernen wir uns ja mal an der Uni persönlich kennen

Safa
06.11.2007, 18:27
ich mach auf jeden fall noch.. aber hab mich noch nicht 100% entschieden.. hab ja noch 3 wochen zeit :-?

sylvahh77
06.11.2007, 18:45
Wofür wollt ihr euch bewerben?

medijan
06.11.2007, 19:23
Na Medizin!

Ich dachte das wäre klar in diesem Forum.

Aber hätte natürlich auch Zahnmedizin sein können.

@tina87
Kücken sind hier genau so willkommen wie alle anderen auch! Besonders, weil du ja auch schon mal zwei von "meinen" Unis angegeben hast. Da weiß ich schon mal, dass ich dich frage, wo du genommen wurdest, wenns so weit ist.

@safa
super, dann wird das ja was mit dem Thread hier.

Rubilein
06.11.2007, 19:56
Mein Antrag ist seit etwa 1,5 Wochen weg...
1) Charite
2) Göttingen
3) Köln
4) Gießen
5) Erlangen/Nürnbeg
6) Würzburg

Ich hoffe, dass ich wesendlich zum AWG in Berlin geladen werde! *daumendrück*

€.: Ach vergessen, für HM :)

sylvahh77
06.11.2007, 20:29
Ich dachte immer da bewirbt man sich bei der ZVS?

Ihr wollt euch doch fürs erste Semester bewerben?

medijan
06.11.2007, 20:47
Ich dachte immer da bewirbt man sich bei der ZVS?

Ihr wollt euch doch fürs erste Semester bewerben?
Sach mal: Ist das nen Witz?

Du stellst so komische Fragen.

Das ist doch klar, dass wir uns bei der ZVS beworben haben! Aber darum gehts doch gar nicht in dem Fred und es sagt doch auch keiner, dass wir die Anträge nicht bei der ZVS gestellt haben.

Naja egal. Freundliche Grüße

sylvahh77
06.11.2007, 20:53
Von welchen ominösen Bewerbungen zum ss 2008 redest du???

agouti_lilac
06.11.2007, 21:09
Sylva... die ganz normalen ZVS-Bewerbungen... mit Ortswünschen... zum 1. Semester... .:-wow

sylvahh77
06.11.2007, 21:33
Ah ja.

Es wundert mich nur, dass 26 Jährige mit fast abgeschlossenem Lehramtsstudium nicht in der Lage sind sich deutlich auszudrücken.

Ist auch noch die Frage offen wie medijan das mit dem Lehramtsstudium handhaben will. Soll das abgebrochen werden wenn es eine Zulassung zur Medizin gibt?

zvesda
06.11.2007, 22:27
Ah ja.

Es wundert mich nur, dass 26 Jährige mit fast abgeschlossenem Lehramtsstudium nicht in der Lage sind sich deutlich auszudrücken.

Ist auch noch die Frage offen wie medijan das mit dem Lehramtsstudium handhaben will. Soll das abgebrochen werden wenn es eine Zulassung zur Medizin gibt?
was gibts daran nicht zu verstehen?
er kann ja dieses WS sein studium abschließen und jut is.
meine ehemaliger erdkundelehrer hat nach seinem lehramtsstudium auch angefangen medizin zu studieren, wüsste auch nicht so das problem liegen sollte

Inelein
06.11.2007, 22:29
@Tina: Oh ich hab genau die selben Unis wie angegeben nur, dass ich Mainz weggelassen habe. Wie machst du denn dann deine Reihenfolge nach BoB?
Meine wird sein:
1. Würzburg
2. Köln
3. Giessen
4. Münster
5. Erlangen

Was für Dns habt ihr denn? Ich hab 1,7

Edit: Ich bin 20, also auch kein Oldie :-))

sylvahh77
06.11.2007, 22:30
Das Problem ist, dass man im Prinzip nur einen akademischen Abschluss in Deutschland machen darf.

Dein Erdkundelehrer hat einen besonderen Antrag auf ein Zweitstudium gestellt.

agouti_lilac
06.11.2007, 23:04
*löl*

Antrag bei abgeschlossenem Zweitstudium geht ebenfalls über die ZVS.

sylvahh77
06.11.2007, 23:10
Klar geht der auch über die ZVS, der Antrag auf Zweitstudium.

Nur jetzt kann er keinen Antrag auf Zweitstudium stellen, weil noch nicht fertig mit Lehramt. Wenn es jetzt eine Zulassung zur Medizin gibt, kann er dann den Zweitstudienantrag nachreichen?

agouti_lilac
06.11.2007, 23:14
So halb OT jetzt eigentlich:

In meinem Studienjahr ist eine Studentin, bei der war es genauso wie bei medijan:

Hat sich kurz vor dem Abschluss in der "heissen Phase" beworben; das ging dann bei ihr nach Abinote, galt als "Erststudiumsbewerberin", da ja das erste noch nicht abgeschlossen war. Hat's dann zwischen Zusage und Semesterbeginn beendet, und hat jetzt einen akademischen Abschluss und einen Medizinstudienplatz.

sylvahh77
06.11.2007, 23:51
Muss sie dann nicht bei der Meldung zum Staatsexamen eidestattlich versichern noch keinen Abschluss zu haben?

medijan
06.11.2007, 23:57
Ah ja.

Es wundert mich nur, dass 26 Jährige mit fast abgeschlossenem Lehramtsstudium nicht in der Lage sind sich deutlich auszudrücken.

Ist auch noch die Frage offen wie medijan das mit dem Lehramtsstudium handhaben will. Soll das abgebrochen werden wenn es eine Zulassung zur Medizin gibt?
Komisch...

Außer dir haben mich alle verstanden. ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: Lass uns doch wieder lieb sein, OK? Du warst verwirrt, weil dir nicht bewusst war, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein weiteres Studium dranzuhängen und ich habe am Anfang, weil ich das nicht verstanden habe gedacht, dass du mich vereimern willst. Da war ich auch nicht nett zu dir. Also falls noch Gesprächsbedarf von deiner Seite da ist, können wir das gerne über PM machen und ansonsten vertragen wir uns einfach?

Immernoch freundliche Grüße nach Hamburg...

sylvahh77
07.11.2007, 00:20
Ja, natürlich.

Das wusste ich nicht. Mit diesem Doppelstudiumtrick kann man offensichtlich legal die Beschränkung zur Zulassung zum Zweitstudium aufheben. Man muss sich nur rechtzeitig dazu entschliessen noch ein anderes Fach zu studieren.