PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselzeiten zwischen den Tertialen



muffinmann
06.11.2007, 18:29
Hallo,
vielleicht weiß ja schon jemand persönlich zu berichten, wie es mit Urlaubszeiten zwischen den Tertialen ist. Möchte im 2.Tertial 8Wo Neuseeland und danach 8Wo Australien machen.
Wechselzeiten um von A->B zu kommen von einer Woche sind laut LPA kein Problem. Würde aber gerne länger im jeweiligen Land bleiben, bevor ich weiter reise.

Hat da jemand Erfahrung???

Also bitte nicht mit Fehlzeiten gleichsetzen, ich will immer die vollen 8 bzw. 16 Wochen ableisten.

Vielen Dank im Voraus...

McBeal
06.11.2007, 18:38
Wie meinst Du das?? Normalerweise kann man das PJ nicht unterbrechen, d.h., man beendet (offiziell) Sonntag das eine Tertial und fängt Montag mit dem Neuen an. Allerdings gibt es Bundesländer, in denen man das PJ eher beginnen kann und man dann z.B. wenn man zwei Wochen eher begonnen hat, nach dem ersten Tertial 2 Wochen frei hat (wir haben hier zwei PJler aus HH, die das machen).

LG,
Ally

Der Praktikant
06.11.2007, 18:59
Wie immer: Absolut Uni/LPA-Abhängig. Frag da lieber bei Deiner Auslands/PJ-Beauftragten. In Heidelberg z.B. darfst Du Tertiale, die im Ausland absolviert werden um bis zu 2 Wochen nach vorne/hinten verschieben. Wenn Du also Dein erstes Tertial um 2 Wochen vorziehst und das 2. Tertial um 2 Wochen nach hinten verlegst, könntest Du 4 Wochen zwischen 2 Tertialen frei machen. Aber erkundige Dich da lieber bei ner sicheren Quelle :-top

muffinmann
06.11.2007, 20:14
@ Ally: Das ist bei unserem LPA zumindest kein Problem und trotzdem eine weit verbreitete Meinung. Generell will das LPA nur, dass man seine volle Zeit 2x8Wo, oder 16Wo am Stück Haken&Fresse hält.

@Praktikant: So mache ich dass ja schon...fange im 1.Tertial Ausland schon vorher an, aber bis ich dann wieder hier bin und danach wieder weg zieht sich das ein bisschen.
Muss ich den guten Mann vom LPA nochmal nerven.
Vielen Dank aber schonmal...vielleicht kommt ja noch was.