PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheingleichheit nach 1. Semester - München - Ulm?



danton
06.11.2007, 21:30
Hallo,
studiere HM im ersten Semester an der Uni Ulm und habe gerade einen Tauschpartner für München gefunden.
Nun ist Tauschen ja grundsätzlich (nach dem was die Unis so schreiben) nur bei Scheingleichheit möglich. Also dann zum zweiten Semester.
Deshalb würde es mich interessieren, ob ein Erstsemestler aus München mir sagen kann, welche Scheine er denn am Ende des ersten Semesters an der LMU besitzt oder besitzen sollte.
Dann kann ich das abgleichen, mit dem was wir hier haben müssen zum 2. Semester und das wäre:
Physik
Chemie
Biologie und Humangenetik
Seminar Anatomie
Terminologie
Integriertes Seminar Schmerz lass nach
EKM - Einführung in die klinische Medizi

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
danton

wanci
06.11.2007, 23:20
BFE
Chemie
Terminologie

und wenn man in der richtigen Gruppe war, Bio.

Der größte teil des 1. Sem. besteht aus Anatomie, den schein gibts aber erst im zweiten, weil noch Neuro dazukommt. Das gleiche mit Histo. Psycho kommt auch beides im zweiten. Physik im dritten und vierten. Bio hat man entweder im ersten oder im zweiten. EKM ist im dritten und vierten, mit Untersuchungskursen und sowas. BC ist zweites und drittes. Physio drittes und viertes. Scheine für Seminare Ana, BC, Physio gibts aber erst nach dem vierten, weil man da noch irgendwelche themenübergreifenden Seminare oder sowas hat...

Also die Münchner haben da noch nicht so viel zu bieten.

Sei aber vorsichtig und frag in München genau nach, was sie dir anerkennen!!! Ich hatte da einen Riesenstress, mir diverse Sachen anerkennen zu lassen. Und lass dich auf keine Diskussionen mit dem Dekanat ein, red mit den Profs.

Du müsstest auf jeden Fall noch den kompletten Präpkurs machen, das bedeutet, dass du wahrscheinlich ein Semester verlierst. Das muss dir klar sein.