PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung PJ/Hammerexamen



uga-aga
07.11.2007, 14:20
Hallo Leute,
ist's eigentlich möglich zum PJ zugelassen zu sein, später aber nicht zum Hex? Ich mach mir Sorgen dass das LPA später doch noch Stress mit meinem einen Famulaturzeignis macht, das ne KH Fam ist aber in Anästhesie...
Gab es schon mal Leute die nicht zum Examen zugelassen worden sind wegen solchen Sachen?

unnötige sorgen....

Doctöse
07.11.2007, 14:24
Du brauchst die Famulaturen doch für die Zulassung zum PJ. Und wenn du zum PJ zugelassen bist, dann wirst du, sofern du das PJ ordnungsgemäß ableistest auch zum Examen zugelassen.

McBeal
07.11.2007, 14:27
Wenn ich mich nicht ganz täusche (bin ja nicht zuhause), habe ich mit der PJ-Zulassung alle Scheine (die auf jeden Fall) und auch die Famulaturbescheinigungen zurückbekommen. Also kann das LPA bei mir gar nichts mehr gegen die Famus sagen, es wird einfach nur bei sich auf nem Zettel angekreuzt haben, dass alles da ist, ich zugelassen bin und nur die PJ-Bescheinigungen mich von der HEx-Zulassungs trennen. ;-)
Ich denke, dass es generell so ist, dass ab der PJ-Zulassung nur noch die PJ-Bescheinigungen gefordert werden und die alten Sachen nicht mehr interessieren.

Alles Gute,
Ally

EDIT: Okay, Öse war schneller ;-)

uga-aga
07.11.2007, 14:29
weiss nicht, ich glaub bei uns hat nur das PJ büro alles geprüft aber nicht das LPA...

McBeal
07.11.2007, 14:32
weiss nicht, ich glaub bei uns hat nur das PJ büro alles geprüft aber nicht das LPA...
Das kann nicht sein. Nicht das PJ-Büro, sondern das LPA muss Dich zum PJ zulassen, vorher darfst Du nicht anfangen.
Wo studierst Du denn?

LG,
Ally

uga-aga
07.11.2007, 14:41
ja die haben sich aber die Scheine gar nicht richtig angeschaut - manche waren einfach auch noch nicht gedruckt...
da sind auch noch andere Scheine die von Lehrstühlen meiner neuen Uni anerkannt sind (hab getauscht), aber nie vom LPA - kann's da noch Probleme geben mit dem LPA?
Hat denn irgendjemand schonmal von jemand gehört, der Schwierigkeiten bei der Zulassung zum Examen hatte? Aus welchen Gründen auch immer?

uga-aga
07.11.2007, 14:52
Ausserdem muss man fürs stex alles komplett neu einreichen, keine ahnung ob irgendjemand dann noch sachen beanstandet..

Gersig
07.11.2007, 15:02
In Göttingen wirst du nicht zum PJ zugelassen, bevor das LPA deine Famulaturzeugnisse anerkennt

McBeal
07.11.2007, 15:04
In Göttingen wirst du nicht zum PJ zugelassen, bevor das LPA deine Famulaturzeugnisse anerkennt
Ist bei uns genauso. Und ich meine, die Famulaturen seien auch laut neuer AO Voraussetzung für die PJ-Reife und nicht für das HEx...

LG,
Ally

uga-aga
07.11.2007, 19:57
jaj, hab mir nur schon sämtliche horror-szenarien ausgemalt, mit unserer garstigen LPA-Frau

Ersa
07.11.2007, 21:18
In Berlin muss man sich zur PJ-Anmeldung auch die Famulaturen vom LPA abstempeln lassen. Die übrigen Sachen zur PJ-Zulassung (Scheine) sieht nur das PJ-Büro.

uga-aga
07.11.2007, 22:01
bei uns kriggeln die das nur mit einem Bleistift an - ob das offiziell ist - keine Ahnung??

Mystice
07.11.2007, 22:08
Hallo Leute,
ist's eigentlich möglich zum PJ zugelassen zu sein, später aber nicht zum Hex? Ich mach mir Sorgen dass das LPA später doch noch Stress mit meinem einen Famulaturzeignis macht, das ne KH Fam ist aber in Anästhesie...
Gab es schon mal Leute die nicht zum Examen zugelassen worden sind wegen solchen Sachen?

unnötige sorgen....
kenne ich leute - ja! leider - also in HD gabs das schon mal... aber das liegt an unserem unfähigen dekanat...
man muss dann echt hartnäckig bleiben und hoffen, dass alles DOCH noch rechtzeitig klappt... bei einer weiss ich, dass es NICHT geklappt hat, bei den andren 4 mit dem selben problem hat es gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz vorher geklappt....

auch ich hatte damals einige schreiben vom LPA was wieder irgendwie anders sein soll... z.b. falscher stempel auf famulaturzeugnis... und lauter so ein unsinniger mist...

aber ich glaub so schlecht läuft das nur bei uns... HOFFE ICH ;-)

uga-aga
08.11.2007, 12:23
kenne ich leute - ja! leider - also in HD gabs das schon mal... aber das liegt an unserem unfähigen dekanat...
man muss dann echt hartnäckig bleiben und hoffen, dass alles DOCH noch rechtzeitig klappt... bei einer weiss ich, dass es NICHT geklappt hat, bei den andren 4 mit dem selben problem hat es gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz vorher geklappt....

auch ich hatte damals einige schreiben vom LPA was wieder irgendwie anders sein soll... z.b. falscher stempel auf famulaturzeugnis... und lauter so ein unsinniger mist...


und was musstest Du dann machen?!! Das macht einen doch bestimmt wahnsinnig so kurz vorm stex..was war denn mit deinem Zeugnis? und warum wurde das erst so spät bemerkt??

uga-aga
08.11.2007, 12:28
kenne ich leute - ja! leider - also in HD gabs das schon mal... aber das liegt an unserem unfähigen dekanat...
man muss dann echt hartnäckig bleiben und hoffen, dass alles DOCH noch rechtzeitig klappt... bei einer weiss ich, dass es NICHT geklappt hat, bei den andren 4 mit dem selben problem hat es gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz vorher geklappt....


und was hat bei den anderen nicht geklappt? ist Deine Bekannte dann später zum nächsten stex zugelassen worden? oder etwa gar nicht mehr?

Studmed1
09.11.2007, 07:26
Hallo Leute,
ist's eigentlich möglich zum PJ zugelassen zu sein, später aber nicht zum Hex? Ich mach mir Sorgen dass das LPA später doch noch Stress mit meinem einen Famulaturzeignis macht, das ne KH Fam ist aber in Anästhesie...
Gab es schon mal Leute die nicht zum Examen zugelassen worden sind wegen solchen Sachen?

unnötige sorgen....
Bei uns guckt es sich die Dame vom LPA an.
Allerdings musste ich das alles nur zum PJ vorlegen - nicht noch einmal fürs HEx. Von daher: GUTE KARTEN!!!! :-dafür :-party

uga-aga
09.11.2007, 10:39
Bei uns guckt es sich die Dame vom LPA an.
Allerdings musste ich das alles nur zum PJ vorlegen - nicht noch einmal fürs HEx. Von daher: GUTE KARTEN!!!! :-dafür :-party

also, wir müssen ALLES zum Hex einreichen. Was dann noch wie geprüft wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber so richtig prüfen die erst zur Hex Zulassung und nicht zur PJ Zulassung. mal schauen.