Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präp-Tische
horsedoc
07.11.2007, 18:51
Hallo an die höheren Semester!
Besteht evtl. jetzt noch die Möglichkeit, den Tisch zu wechseln? (bittebittebitte)
LG
sylvahh77
07.11.2007, 19:02
Warum denn? *neugierig*
horsedoc
07.11.2007, 19:10
...der Tischhiwi.... :-???
nicolaus
07.11.2007, 19:47
was ist , wenn man verpasst hat sich dafür anzumelden `?
horsedoc
07.11.2007, 19:53
was ist , wenn man verpasst hat sich dafür anzumelden `?
Ähm...wo warst du denn die letzten 3 Wochen??? Geh halt zur Fr. Suust und sag ihr, dass du´s verpennt hast..
michael333
07.11.2007, 22:10
Hallo an die höheren Semester!
Besteht evtl. jetzt noch die Möglichkeit, den Tisch zu wechseln? (bittebittebitte)
LG
Anscheinend klappt das, wie ich bei mir sehe...
Just Smile :-)
08.11.2007, 17:06
Wegen einem Hiwi gleich wechseln..?? :-) Der muss aber wirklich unangenehm riechen..
nicolaus
08.11.2007, 17:27
wer ist denn frau suust ?
ist die gegenüber im gebäude oder im hauptgebäuder der uni ?
war knapp ne woche wegen krankheit nich da am anfang.
Feuerblick
08.11.2007, 17:35
Frau Suust ist die Anatomie-Sekretärin und residiert wohl immer noch in der Anatomie. Folge dem Wegweiser "Sekretariat". Meines Wissens läuft aber die Einschreibung für Kurse immer schon ab Einführungswoche. Eine Woche Krankheit sollte da eigentlich kein Problem verursachen.
Das Uni-Hauptgebäude ist für dich ab jetzt uninteressant - außer bei Rückmeldung. Alles andere wurde eigentlich immer von den jeweiligen Sekretariaten/LPA geregelt. :-nix
an welchem tisch bist du?
nicolaus
08.11.2007, 21:16
ja gut, schuldlos bin ich dabei auch nicht.
kam halt viel zusammen.
meint ihr es geht nnoch, sich jetzt fürn präpkurs einzuschreiben ? :-nix
Flauscheding
09.11.2007, 12:56
Ja Mönsch Nicolaus, geh doch zur Fr. Sust und frag nach. Die ist zwischen 10 und 11 Mo - Do da. Wir können alle nicht in die Zukunft blicken, woher sollen wir wissen, was geht und was nicht geht? Wie alt bist du eigentlich?
Feuerblick
09.11.2007, 13:12
ja gut, schuldlos bin ich dabei auch nicht.
kam halt viel zusammen.
meint ihr es geht nnoch, sich jetzt fürn präpkurs einzuschreiben ? :-nixGanz ehrlich? Ich glaube nicht, denn die erlaubten Fehlzeiten dürftest du mehr als ausgeschöpft haben. Hat aber auch einen Lerneffekt: Nächstes Mal kümmerst du dich dann eben zu Semesterbeginn um alle notwendigen Kurse. ;-)
Diese wichtigen Infos gab es zu meiner Zeit einmal in den Vorlesungen und zum Zweiten hingen die meisten Infos auch in den Instituten aus. Wenn man dazu noch die "Semester-Buschtrommeln" nimmt, entgehen einem eigentlich keine relevanten Informationen. Ein wenig kümmern muss man sich halt und es hängt auch nicht mit häufiger oder nicht häufiger Anwesenheit in den Vorlesungen zusammen (ich war selten in VL und hab doch immer alles mitbekommen).
horsedoc
10.11.2007, 13:36
Nicolaus, du hast jetzt 2 Fehltermine, einen in Histo (H1) und einen beim Präppen (M1), Montag ist Pflichtveranstaltung H2, du solltest dich also bis Montag 10 Uhr um deine Gruppenzugehörigkeit kümmern, sonst hast du deine Fehltermine in Histo voll ausgeschöpft (und jetzt frag bloss nicht, wie du das anstellen sollst-DEIN Problem-sry, aber deine trag-mir-den-A****-hinterher-Einstellung ist echt zum :-kotz ).
Gruppe 1 hat von 10 bis 11:15 (s.t.!) Histo danach Präppen, Gruppe 2 umgekehrt wobei der 2. Pflichttermin fürs Präppen (M2) erst am Mittwoch (14.11.) stattfindet. Am Montag ist Präpkurs freiwillig-du solltest dafür allgemeine Osteologie und Gelenklehre draufhaben, sowie die lateinischen Namen der einzelnen Knochen-für Histo Epithelien und Bindegewebe.
Nur so am Rand-wenn du den Hintern nicht bald hochbekommst und mal ein bisschen selbst organisierst ist für dich das erste Semester gelaufen!
Gruss
horsedoc
Dr. Roxx
10.11.2007, 19:35
...immer wieder unterhaltsam hier :)
nicolaus
12.11.2007, 11:16
aber echt.
ich bekomms voll nich auf die reihe.
aber ich hab jetzt nen platz und meines wissens erst einen fehltermin. also die H1-sitzung.
jetzt darf ich halt bei histo nicht mehr fehlen.
pflichpräppen habe ich (gruppe1) noch nicht verpasst.
Feuerblick
12.11.2007, 11:51
aber echt.
ich bekomms voll nich auf die reihe.
aber ich hab jetzt nen platz und meines wissens erst einen fehltermin. also die H1-sitzung.
jetzt darf ich halt bei histo nicht mehr fehlen.
pflichpräppen habe ich (gruppe1) noch nicht verpasst.Dann sei mal froh, dass du ein total verschultes Fach gewählt hast. In einem Fach, in dem du deinen Stundenplan alleine zusammenstellen müsstest, wärst du ja total aufgeschmissen.
Wie kommt es eigentlich, dass du dich nicht bei deinen Kommilitonen erkundigst? Ihr seid doch alle auf dem gleichen Dampfer und Frau Sust ist Erstis eigentlich wohlbekannt. Genau wie die meisten anderen Sekretärinnen... :-)
Dr. Roxx
12.11.2007, 20:21
nich wahr...?! :-party
:-dafür