PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEN LOSTAUSCHPARTNER GESUCHT



KyLiE
08.11.2007, 14:16
hallo leute, habe einen platz durchs los an der uni bonn bekommen.
wollte nach bochum tauschen, aber so wie es aussieht ist mein tauschpartner kurzfristig abgesprungen!! :-kotz

also wer von euch in bochum nen platz hat und gerne nach bonn will sollte sich so schnell wie möglich bei mir melden....
ab nächste woche würds los gehen!!!
bitte, ist echt dringend!!

lg kylie

VERITAS
08.11.2007, 16:50
Kylie bin mir relativ sicher das sowas gar nicht geht vor dem 2.Semester, nur in absoluten Ausnahmefällen...

Oder hast Du dich schon erkundigt ?

quadly
08.11.2007, 16:57
Hallo...ich hatte heute das glück und hab einen platz in erlangen übers losverfahren bekommen...ich freu mich natürlich total, überhaupt so ein riesenglück zu haben, würde aber viel lieber in NRW oder niedersachsen studieren. gibt es jemanden, der auch einen platz im losverfahren bekommen hat und gerne tauschen würde?

zvesda
08.11.2007, 17:03
..........wenn ihr eure plätze da nicht wollt, könnt ihr sie gerne mir überlassen :-))

VERITAS
08.11.2007, 17:05
..........wenn ihr eure plätze da nicht wollt, könnt ihr sie gerne mir überlassen
genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf, aber ich habe es mir verkniffen :-))

Tina87
08.11.2007, 17:07
OOhhhh du glückliche... Erlangen, da würd ich soooo gerne hin.. GEMEIN, bei mir war nix im Briefkasten :-heul

Strodti
08.11.2007, 18:20
Nur mal so: überlegt euch keine Tauschaktionen, die die Einschreibung und den Studienbegin verzögern. Ihr werdet jetzt schon die größte Mühe haben, alle (zumindest viele) der Scheine des 1. Semesters zu bekommen, da ihr sicher in einigen Seminaren oder Praktika die Fehlzeiten schon überschritten habt.
Fazit: Anfangen, egal was auf dem Zettel steht.

Skalpella
08.11.2007, 19:23
Mal wieder: man darf nirgendwo in Deutschland zum ersten vorklinischen tauschen. Geht einfach nicht :-nix

CYP21B
08.11.2007, 19:52
An nen paar Unis kann man sogar zum ersten tauschen. Die Fristen hierfür werden aber unter Garantie schon abgelaufen sein.

thinker
08.11.2007, 21:29
Mal wieder: man darf nirgendwo in Deutschland zum ersten vorklinischen tauschen. Geht einfach nicht :-nix

Doch geht ;-)
Ich bin ihr Tauschpartner gewesen, der abgesprungen ist....

und zwar vorallem wegen folgendem Grund:

Nur mal so: überlegt euch keine Tauschaktionen, die die Einschreibung und den Studienbegin verzögern. Ihr werdet jetzt schon die größte Mühe haben, alle (zumindest viele) der Scheine des 1. Semesters zu bekommen, da ihr sicher in einigen Seminaren oder Praktika die Fehlzeiten schon überschritten habt.
Fazit: Anfangen, egal was auf dem Zettel steht.

Mir hat nämlich ein Dr aus Bonn erklärt, der für die Einteilungen zuständig ist, dass ich nächste Woche (dann wäre alles erst über die Bühne gegangen für mich) fast nirgends mehr reinkommen würde, weil ich jetzt schon z.B. für die Praktika die Fehlzeiten überschritten habe und so...

Darum bleib ich bei Bochum und bin froh darüber einen Platz zu haben!

Danke

VERITAS
08.11.2007, 21:32
Doch geht .Ich bin ihr Tauschpartner gewesen, der abgesprungen ist....
Was nicht zulässig ist, geht nicht, ob man Tauschpartner oder der Papst persönlich ist... :-))

thinker
08.11.2007, 21:36
Beide Unis haben es uns doch schon bestätigt - und zwar vor Ort. Man hat uns auch Formulare gegeben....und die kannten unsere Situation. Fehlte nur noch ein Stempel eigentlich, aber den wollte ich ja dann nicht.

Auch wenn du mich nicht magst, weil ich gelost wurde: Glauben kannst du mir ;)

VERITAS
08.11.2007, 21:37
dann nehm ich alles zurück, hätte ich nicht gedacht das sowas geht, aber gut zu wissen :-))

thinker
08.11.2007, 21:40
Ja ist aber dank Bürokratie schon ziiiemlich umständlich.

Und für mich wäre es wirklich nicht lohnenswert gewesen wie ich heute festgestellt habe.

So als Tipp: Vorher gut über die Städte, die Unis, die Kurse (!!!; ob ihr noch reinkommt z.B.) usw. informieren! Damit auch niemand enttäuscht ist !!
Und nicht zu viel Hoffnung in den Tausch stecken, damit ihr nicht so enttäuscht seid ;)

VERITAS
08.11.2007, 21:44
Ich hätte schwören können, wenn das Semester bereits begonnen, dass dann erst ab dem 2.Semester getauscht werden darf...

Aber ich glaube Dir, auch wenn Du mir meinen Platz in Bochum geklaut hast :-))

KyLiE
08.11.2007, 22:52
Mal wieder: man darf nirgendwo in Deutschland zum ersten vorklinischen tauschen. Geht einfach nicht :-nix

das stimmt nicht.ich hatte es ja vor und alles war schon von den unis geklärt aber leider ist der tauschpartner abgesprungen also an den unis lags nicht...

Leisure Suit Alex
09.11.2007, 13:35
Hallo...ich hatte heute das glück und hab einen platz in erlangen übers losverfahren bekommen...ich freu mich natürlich total, überhaupt so ein riesenglück zu haben, würde aber viel lieber in NRW oder niedersachsen studieren. gibt es jemanden, der auch einen platz im losverfahren bekommen hat und gerne tauschen würde?

Es gibt keinen cooleren Studienort als Erlangen, ich kann nicht verstehen, wie man freiwillig lieber in NRW oder Niedersachen studieren würden :-nix

Linda.1001
10.11.2007, 12:06
Hey Kylie,

Bonn ist doch auch toll, is sogar noch in NRW....und das Tauschen wird doch bestimmt klappen zum 2. FS. Allerdings würd ich s erstmal probieren in Bonn.
Vllt gefällts dir doch.

Naja, herzlichen Glückwunsch erstmal. :-top