Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Vorgehensweise nach Losverfahren
Also hab jetzt noch eien zulassung für hd erhalten, leider hab ich hier zu hause noch einigen verpflichtungen nachzugehen und kann den platz vielleicht nicht zum wise 2007/08 annehmen.wäre es möglich sich jetzt einzuschreiben,jedoch dann das gesamte semester nicht zu erscheinen(demnach auch keine Prüfungen zu bestehen) und im sommersemster(falls das überhaupt geht?) oder eben spätestenfalls im WiSe 2009/09 richtig einzusteigen? Könnte man nicht direkt ein Urlaubssemester verbraten?
Würde mich um Antworten freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Grüße
agouti_lilac
10.11.2007, 21:50
Hallo Exzivi,
hast du denn schon mal mit deinem Dekanat telefoniert?
Direkt ein Urlaubsem. im 1. Sem zu nutzen, ist nicht möglich! Ohne das 1. Semester bzw. 2/3 der Prüfungen bestanden, kannst du nicht am 2. teilnehmen. Regulär einsteigen könntest du dann erst wieder im nächsten jahr zum WS.
Bedenke aber, du hast insg. 18 Monate Zeit um Prüfungen zu bestehen, dir würden 12 Monate direkt abgezogen und wenn du also mal durchfällst irgendwo, musst du schneller dich ums Bestehen kümmern. Sehe da jetzt aber nicht das Problem.
Ich würde dir aber raten, wenns irgendwie geht, fang jetzt noch an! Und wenns wirklich nicht möglich ist, dann konzentrier dich aufs nächste Jahr zum WS!