PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie ???



Subaro
10.11.2007, 23:41
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Bin zurzeit für Zahnmedizin eingeschrieben und mach auch gerade den Anatomie Schein. dh. keine Arme und Beine..
Da ich jetzt nächstes Semester zu Humanmedizin wechseln will, wollte ich fragen,ob jemand weiss an welcher Uni. mein Anatomie schein für ZM anerkannt wird, so dass ich vielleicht nur noch in Arme und Beine abgefragt werde?

Im Vorraus Danke :-top :-top :-top :-top

Doctöse
10.11.2007, 23:44
In Magdeburg erkennen sie den ehemaligen Zahnis ihren Schein als Kopftestat an. Wenn sie zudem eine Bescheinigung mitbringen, dass sie auch am Situs geprüft wurden, dann wird auch das anerkannt. Quelle ist aus erster Hand, ich war dabei ;-)

Subaro
10.11.2007, 23:47
Ok danke...aber was ist denn mit dem restlichen Teil?? Müsste ich dann also nichts mehr Präppen??

danke

Doctöse
10.11.2007, 23:50
Doch, am Präpkurs musst du teilnehmen. Und die übrigen Testate ablegen. Kann dir aber sagen, dass die Leute, denen ein Testat erlassen wurde bei den Testaten, die sie dann ablegen mussten schon mal ordentlich in die Mangel genommen wurden ;-)

Motivation?
15.11.2007, 07:07
kannst du nicht versuchen, gleich den "großen" Anatomieschein zu machen? Es gibt doch einige Unis (z.B. Kiel, Halle adS), da kannst du als Zahni auch alles lernen und dann den kompletten Schein bekommen.

Roxane
15.11.2007, 18:03
Bei uns machen die Zahnis in Anatomie alles mit (Histo, Hirnkurs, kompletter Präpkurs) - das heißt, der stud. med. dent.-Schein ist dem stud. med.-Schein äquivalent.