PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Subaro
11.11.2007, 11:10
hallo ihr Lieben,
Ich studiere zurzeit Zahnmedizin im 3 Fs und würde gerne zum So08 zu Humanmedizin wechseln.
Habt ihr Fächer die über 3 Semester verteilt sind?? würd gerne nämlich das Physikum nach zwei Semestern machen. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :-love

Lg Jenny

Xylamon
11.11.2007, 20:36
Bist du schon mal zum LPA gegangen und hast dir deine Scheine anrechnen lassen? Von denen hängt das nämlich erstmal ab, in welches Humanmedizin-Semester du eingestuft wirst... wenn du dann weißt, welche Scheine dir noch fehlen, dann kannst du gucken wie schnell du das in Gö schaffst.

Welche Scheine hast du schon?

Subaro
12.11.2007, 12:37
ja das habe ich schon getan, nach diesem Semester kann ich mich für das 3te Semester Humanmedizin einschreiben... das Problem ist, dass mir noch einige Seminare fehlen...deshalb würde ich gerne wissen, ob man die Seminare alle in einem Semester machen kann, oder ob man da vorher das Praktikum absolvieren muss???....hoffe du weisst was ich meine.!!.
gibt es eigentlich eine Person in Göttingen, die sich um sowas kümmert..so ne art Koordinationsmensch, oder muss man sich bei jedem Fachvertreter melden??

Danke

Xylamon
12.11.2007, 17:18
Der Äquivalenzprof ist Prof. Viehbahn von der Anatomie, aber ich glaube du solltest dich am besten mal zu Frau Junga wagen bzw wen es sonst so als beratenden Person dort gibt - das sind sicher kompententere Ansprechpartner als du sie hier im Forum finden wirst.

Die Niere
12.11.2007, 17:19
Offtopic

Bitte versucht doch aussagekräftige Titel für eure Threads zu suchen...

danke, die niere