PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald (AdH) - Einige Fragen...



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

scope
07.09.2008, 13:06
Danke!

Ich hab auf jeden Fall die Community Medicine erwähnt, das POL und die Tatsache, dass in der Klinik keine wirklichen Semester stattfinden sondern unregelmäßige Blöcke mit auch längeren vorlesungsfreien Zeiten für Famulaturen, Promotion usw.

mfg scope

Stuntman Mike
07.09.2008, 13:09
Das mit der anderen Aufteilung der Vorlesungszeit finde ich auch ziemlich gut. Ist aber soweit ich weiß erst in der Klinik so, oder?

edit: Oh Mann, hast du ja schon geschrieben. Bin ich blind heute... :-)

maxmaxmax
07.09.2008, 14:04
Bei mir kam: Zitat: "Warum Medizin, warum Greifswald?"
Dann hab ich ne ganze weile erzählt und die Profs haben ein paar mal nachgefragt.
Zum Schluss kam noch n paar Fragen die nix mit studieren u medizin zu tun hatten (zB Ministerpräsident meck-pom,...) und das wars.
Ich hatte auch einen ganz guten Eindruck aber die Konkurenz war hart und ich bin mir nicht sicher ob ich so gut ankam....

in 4 tagen sind wir alle schlauer!!!

Stuntman Mike
07.09.2008, 14:12
Wieviele Leute waren den insgesamt bei den AWG? Bei 150 Kandidaten hat man natürlich nur eine 33-prozentige Chance auf nen Platz...

Wünsch euch trotzdem allen viel Erfolg, wird schon geklappt haben! :-)

scope
07.09.2008, 15:59
Es werden so um die 135 gewesen sein, da uns am Freitag gesagt wurde dass insgesamt 15 Leute abgesagt hätten oder nicht erschienen wären.

mfg scope

maxmaxmax
08.09.2008, 09:14
@scope
hat man euch auch gesagt dass ihr am donnerstag anrufen könnt wegen den ergebnissen?

was hast du für ein gefühl? Ich kann es gar nicht einschätzen. Ich will nicht an ne absage denken, trau mich aber auch nicht an ne zusage zu denken.

aileena
08.09.2008, 17:06
Hallo!

Also ich fand das AWG auch sehr fair...nette Professoren. Haben alles möglivhe zur Motivation/bisherigem Lebenslauf/Hobbies/aktuelle Probleme Gesundheitspolitik/Auslandserfahrungen/Ziele/ und natürlich WARUM GREIFSWALD gefragt...meine auch ein eingermassen gutes Gefühl haben zu dürfen, aber Donnerstag wird es sich zeigen. Zu uns haben sie auch gesagt, wir sollen am Donnerstag anrufen, auf der HP steht aber Mittwoch. Bin mir sehr sicher, dass die am Mittwoch eigentlich auch schon Bescheid wissen. Wann ruft ihr an? Bin sooo gespannt....

scope
08.09.2008, 17:55
@ maxmaxmax: Ich kann es auch schwer einschätzen. Ich hab auf alles antworten können, von daher müsste es ganz gut aussehen. Auf der anderen Seite hab ich das von allen gehört, die ebenfalls da waren.

Hilft nichts, wir müssen warten. Obwohl ich glaub ich schon Mittwoch anrufe...

mfg scope

scope
10.09.2008, 11:58
Hab grad angerufen - bin dabei!!! :-)) :-dance :-party

mfg scope

burnsburns
10.09.2008, 12:35
hallo scope, glückwunsch zum Studienplatz!

unter welcher nummer kann man denn anrufen? War auch beim ADH und möchte natürlich auch mal langsam wissen, was nun läuft.

Gruß

scope
10.09.2008, 12:57
Du rufst einfach im Studiendekanat an. Die Nummer findest du auf der Seite des Studiendekanats (http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/aktualisierungwebseiten/kontakte.html) .
Viel Glück!

mfg scope

burnsburns
10.09.2008, 13:00
danke.

hab grade mal angerufen. bei mir wars leider nichts :-? .

hatt ich aber schon fast vermutet.
na ja, nächstes mal vielleicht.

Gruß

scope
10.09.2008, 13:04
Schade... Aber weiterhin viel Glück!

mfg scope

aileena
10.09.2008, 13:39
Habe auch angerufen...und hab es geschafft:-) Bin dabei!!! Nach 8 WS!!!:-) Werd jetzt erstmal ordentlich feiern und dann gehts es ja auch bald schon los!
@scope: Dann bis bald in Greifswald! Gehst du zur Erstiwoche bzw. Physikvorkurs?

scope
10.09.2008, 13:59
Ja cool!!! Dann kennen wir ja schon jeweils jemand anderes. Also ich wollte auf jeden Fall versuchen die Vorbereitungswoche und den Physik- Mathe- oder Was-auch-immer-Kurs mitzumachen. Soviel ist nach vier Jahren nämlich nicht mehr davon da :-))

Man sieht sich!

mdg scope

maxmaxmax
10.09.2008, 19:49
Ja cool!!! Dann kennen wir ja schon jeweils jemand anderes. Also ich wollte auf jeden Fall versuchen die Vorbereitungswoche und den Physik- Mathe- oder Was-auch-immer-Kurs mitzumachen. Soviel ist nach vier Jahren nämlich nicht mehr davon da :-))

Man sieht sich!

mdg scope

Bin auch dabei!
Wann findet denn der Kurs statt?

Stuntman Mike
10.09.2008, 19:59
Herzlichen Glückwunsch allen Zugelassenen!

Bin auch beim Physikvorkurs dabei. Glaub nicht, dass der soviel bringt, aber zum Leute kennenlernen ist er sicher gut. Findet übrigens vom 06. - 10.10. statt.

Viele Grüße und bis dann!

qtpielaura87
22.11.2008, 19:32
"Im Auswahlverfahren zum Wintersemester 2008/2009 im Studiengang Humanmedizin sind für eine Einladung zum Auswahlgespräch mindestens 129 Punkte notwendig.
Mit einem Punktwert von mindestens 140,5 Punkten können Bewerber in diesem Jahr einen Studienplatz ohne Auswahlgespräch erhalten."

Quelle:http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/index.php

OMG das ist ja blanker Wahnsinn wie diese Grenzen in die Höhe schiessen...
Weiss jemand, wo und was man berufsbegleitend tun kann, um Berufserfahrung im medizinischen Bereich zu sammeln??
I need more point!! AHHH

Crazy Bird
23.11.2008, 10:01
Ausbildung?!
Dienst?!
Krankenpflegepraktikum?!

qtpielaura87
23.11.2008, 14:01
Betonung liegt auf berufsbegleitend. Ich arbeite Vollzeit und mache nebenbei ein Studium, das heisst wäre dankbar für jede Idee, wie sich zusätzlich noch praktische Erfahrung sammeln lässt, die mir zu Punkten verhelfen könnte....
Man is das alles kacke.
Wie ist das den überhaupt- die praktische Erfahrung muss man ja bis zum Bewerbungszeitpunkt hinter sich gebracht haben- wie ist das denn, wenn man was zwischen dem Zeitpunkt der Bewerbung und dem "Einstellungsdatum" macht? Kann man das noch nachreichen und so ins Auswahlgespräch kommen?

Geht das in HGW eigentlich einzig und allein nur nach den Punkten??

Man bin grad voll depri deswegen...
Hab nur scheiss 122 Punkte...