PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sportlich sind Mediziner? (3.Aufl.)



Seiten : [1] 2 3 4

Lava
13.11.2007, 19:52
So, alle Jahre wieder die allseits beliebte Umfrage, wer welchen Sport betreibt. Diesmal übrigens in der Reihenfolge, wie beim letzten mal die Häufigkeit war. Bin gespannt aufs Ergebnis!

Aktueller Anlass meines Interesses ist mein kürzlich begonnener Fechtkurs beim Unisport. Ich habe schon seit Jahren damit geliebäugelt und es endlich mal getan. Einige gute Freunde von mir haben diesen Kurs schon gemacht und mir empfohlen.

Gibt's hier noch andere Fechter? Macht ihr das seit der Kindheit oder hat vielleicht auch jemand wie ich erst jetzt im Studium begonnen?

Lava
13.11.2007, 21:16
Hey, wenn ihr "was anderes" ankreuzt, müsst ihr aber auch schreiben WAS :-D

Feuerblick
13.11.2007, 21:20
Inlineskating. Aber eben nur im Sommer... ;-)

Jauheliha
13.11.2007, 21:24
Gehört "garnichts" auch in die Kategorie "was anderes"? :-)

Ich habe mein Leben lang Badminton gespielt.. hab' sogar mal einen Abstecher in die Bundesliga gemacht.
Inzwischen bin ich die Unsportlichkeit in Person, da ich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch einen Sport ausüben darf/ kann. Schade....

Evil
13.11.2007, 21:34
Tai Chi Chuan ist ja kein Kampfsport, insofern halt "was anderes".... und Bergsteigen geht sowohl über wandern als auch über klettern hinaus...

Dr.Nemo
13.11.2007, 23:03
Ich LIEEEBE Sporten!!!! :-top

Gersig
13.11.2007, 23:07
Rp. dreimal die Woche ne Stunde lang joggen gehen. Und wenn das Wetter mitspielt: nette Touren durch die Rhön :-top

teletubs
13.11.2007, 23:38
Schnee schaufeln! :-))

Blondi
13.11.2007, 23:39
Mit "was anderes" meine ich Standfahrrad, Streching und Sprungseil (das ist echt anstrengend und ich weigere mich, das unter "Fitness" zu zählen, darunter verstehe ich eher so komische Rumhopskurse die ich lächerlich finde...).

Wenn meine Knie mitspielen dann gehe ich auch Laufen, im Sommer Bergsteigen, was eigentlich auch "was anderes" ist, da es sich um anspruchsvollere Touren handelt, die eigentlich nicht "Wandern" sind.

Auch war ich früher mal eine richtig gute Leichtathletin (als ich noch gesünder war), das ist auch "was anderes". Dies weiß jeder, der das schonmal ernsthaft (tägliches Training, mind. 1 Stunde pro Tag) betrieben hat.

Zur Frequenz: Ich komme schon im Durchschnitt auf jede Woche mehrere Stunden, aber sehr inhomogen verteilt; es konzentriert sich auf Phasen exzessiven Trainings, nach denen ich dann erstmal platt bin und auch schonmal einige Tage oder länger Trainingspause mache; mir geht es dann echt so schlecht, dass wirklich gar nichts geht trainingsmäßig. Aber wenn ich mich fit fühle, dann läuft es, halt nur während des Trainings. Und dann mache ich zu viel und kriege die Quittung. Ich bin alles andere als im Einklang mit meinem Körper. War es eigentlich noch nie.

Christoph_A
14.11.2007, 13:56
Ist bei mir eher saisonabhängig. Im Winter skifahren, dazu ein-zweimal die Woche ins Fitnesstudio und alle 2 Wochen Badminton/Tennis, im Sommer Bergsteigen ( siehe evilsche Definition ), Inlineskaten, Fußball, Tennis und gelegentlich ( leider viel zu selten ) kajakfahren.
Schau halt, daß ich es trotz Job zweimal die Woche zum Sport schaffe, meist geht das ganz gut, gibt aber auch exzessivere Phasen und absolute Flautezeiten.

Flauscheding
14.11.2007, 14:11
Seit wann ist denn Motorsport "echter" Sport? *duck*
Btw, "Radsport" betreibe ich nur im Sommer und auch nur, wenn mein Rad in Ordnung ist - im Moment liebäugel ich ja mit Spinning. Letzten Sommer stand mein "Schatz" nur in der Garage.
Laufen gehe ich normalerweise auch 3x/Woche, aber auch das hat im letzten Jahr gelitten. Jetzt habe ich wieder damit begonnen, aber die Rüsselpest hat mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht, nujaaa ... wie immer ...

hennessy
15.11.2007, 07:41
jetzt nur noch extrem-couching. Früher exzessiv Volley-Ball, Skifahren, Tennis, Laufen, Mountainbiking. Motorsport jetzt auch nur noch inaktiv.

Linda.1001
15.11.2007, 13:55
:-blush früher Tennis, Laufen und Fitness, heute nur noch Fitness und Laufen

Tombow
30.11.2007, 18:54
Seit wann ist denn Motorsport "echter" Sport? *duck*
Tja Flausche...die Frage stelle ich dir mal, wenn du 60 Runden auf dem Kart gesessen hast und an die Box zum Fahrerwechsel rollst. Das erste mal wird man dich vom Kart heben müssen, von alleine kommste da nicht mehr weg.

Fino
30.11.2007, 19:07
Ich laufe so alle 2-3 Tage, habe vor ca. 10 Wochen damit angefangen. Zur Zeit packe ich es gerade mal, eine halbe Stunde am Stueck zu laufen :-blush
Im neuen Jahr nehme ich das Tauchen wieder auf :-)

WaWa
01.12.2007, 15:45
Also ich wechsel immer zwischen verschiedenen Sportarten hin und her....
Momentan aktuell: Boxen, Laufen, so 'ne Art Step-Aerobic auf BOSU (http://www.fitnessequipmentcalgary.com/images/uploads/177thumb.jpg)s und bin ab und an mit 'm Radel unterwegs.
Will im Sommer wieder zum Rudern und mehr Boxen, dafür fallen dann anderes Sachen wieder flach! :-nix

Ach - und mein großer Traum wär' mal 'n vernünftigen Tanzpartner für Standard zu finden! :-love Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe tanzen!!! Leider kann ich meine bescheidenen Künste nie auffrischen, geschweige denn weiter machen, weil's immer an den Männern scheitert! :-dagegen!
*grrrrrrrrrrrr* Männer - *Kopfschüttel* ;-)

alley_cat75
01.12.2007, 16:26
Laufen - zum Auto (einsteigen, losfahren, anhalten), zum Gartentor (aufmachen) und wieder zurück zum Auto (einsteigen, losfahren, ankommen), in die Klinik, zum Fahrstuhl (hochfahren, arbeiten), zum Fahrstuhl, zum Auto (einsteigen, nach Hausefahren). :-dance

Lava
01.12.2007, 16:32
Was macht denn das Boxen, Wawa? Schonmal Sparing gemacht?

Beim Fechten machen wir langsam Fortschritte. Diese Woche durften wir zum erstenmal Ausfall/Stoß an uns gegenseitig üben mit Maske und Jacke und so. Sehr cool. :-))

Medicus_bonus
22.12.2007, 22:43
Kraftsport und Fitness...ein bisschen Bodybuilding schadet nicht :-D

cKone
23.12.2007, 13:22
Ich gehe 3-4x die Woche ~2km schwimmen.
Auch am heiligen Sonntag. Bin grad wiedergekommen :-top