PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genetik klausur ?



Seiten : [1] 2

nicolaus
13.11.2007, 20:51
hallo ,

kurze frage:

wir in genetik ne eigene klausur geschrieben oder kommt das noch in die anatomie klausur mit rein ? :-kotz

Kela
13.11.2007, 21:16
"Anatomie Klausur gibt es ja eh nicht"
Also Bio-Klausur....und ja, Genetik ist da mit drin! In der 2. wenn ich mich nicht irre. Die 2. Bioklausur ist eh viel netter als die erste. Ich habe eigentlich nur ein wochenende effektiv dafür gelernt! Also bischen was muss man schon dafür tun, aber ist nicht so gemein wie die erste

Naibaf
14.11.2007, 14:10
Nicolaus es ist schon fast erschreckend wie wenig du mitbekommen hast.

Dr. Roxx
14.11.2007, 18:02
in deinem Anatomieskript stehen die Themen für die Anatomie Testate drin ;-)

Die 2. Bioklausur setzt sich aus Genetik, Bakteriologie und Virologie zusammen, soweit die Buschtrommeln bis jetzt gemeldet haben...

gruß

roxx

la Valentina
15.11.2007, 12:27
in deinem Anatomieskript stehen die Themen für die Anatomie Testate drin ;-)

Die 2. Bioklausur setzt sich aus Genetik, Bakteriologie und Virologie zusammen, soweit die Buschtrommeln bis jetzt gemeldet haben...

gruß

roxx

Da wurde richtig getrommelt ;-)
Die zweite Klausur ist wesentlich einfacher, da reicht es, wenn Ihr nur Altklausuren kreuzt. Zumindest war es bisher immer so.
Besonders die Parasitologiefragen waren bisher NUR Altfragen, von daher kann man da gut Punkte sammeln, wenns so bleibt wie bisher.

Viel Glück Euch allen:-)

Lg, Valentina :-bee

Flauscheding
15.11.2007, 13:09
Zum Thema wurde ja schon einiges gesagt, aber Nicolaus, wann willst du mal anfangen, dich selbst um deine Dinge zu kümmern? Wenn das so weitergeht überstehst du mit viel Glück das erste Semester, allerdings wirklich nur das erste. Komm zu Potte und werd selbständig, sonst wird das nix .

nicolaus
18.11.2007, 15:31
das ist leicht gesagt aber schwer getan, wenn einem weder die stadt , noch die leute und noch das studium an sich gefällt.

horsedoc
18.11.2007, 15:45
Och Mönsch, doch net so schon wieder...Bist 4 Wochen in Giessen und kannst sagen, dass dir die Leute nicht gefallen-aha-könnte durchaus daran liegen, dass du nie zur Uni kommst...den meisten anderen, die es nach Giessen "verschlagen" hat wollen inzwischen gar nicht mehr weg, weil die Leute nett sind und das Studium Spass macht. Meinste, das macht dir woanders mehr Spass??? Wenns am Studiengang liegt hör auf oder beiss dich durch und hör auf zu heulen! Komm halt mal in die VL-1. weiss man da im Kurs Bescheid und 2. lernst du ja vielleicht mal ein paar nette Leute kennen, wenn du dich nicht allzusehr dagegen wehrst.
Montag , 8:05, Anatomie-VL 2 Std., dann Histo/Präpp-Kurs (auch wenns freiwillig ist, sinnvoll), Mensa und dann VL Physik.
So, und jetzt putzen wir das Näschen, sehen das ganze mal positiver, setzten uns auf den A**** und lernen für Anatomie mal die Knochen für morgen!
LG

Feuerblick
18.11.2007, 15:47
Dann allerdings solltest du deine Konsequenzen ziehen, Nicolaus. Dass die Stadt dir nicht gefallen würde, war schon vorher klar, weil du Gießen als Kölner Pflanze ab der Zulassung und ohne es zu kennen, keine Chance gegeben hast. Wieso dir die Leute nicht gefallen, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aber wenn du dich dort ähnlich verhältst (gefällt dir alles nicht, passt dir alles nicht, alles doof und dann auch noch komplett unselbständig sein), dann wundert mich nicht, dass du nicht gerade in Freundschaften erstickst. Normalerweise geht das in Gießen schon alleine aus dem Grund schnell mit Freund- und Bekanntschaften, weil gut 80% ZVS-Opfer sind und das auf seine eigene Weise zusammenschweisst.
ABER: Wenn dir das Studium nicht gefällt, dann solltest du lieber aufhören!! Studier nicht weiter, nur weil Medizin studieren so angesehen ist, du aber dazu keine Lust hast. Lustlose Ärzte gibt es genug!

Ach ja: Wenn du allerdings dir endlich mal einen Ruck gibst, aus deinem selbstgewählten Jammertal auszuziehen, dich auf deine Kommilitonen einlassen, dich um Kurse und Vorlesungen zu kümmern... dann könnte es durchaus sein, dass du mit Stadt, Leuten und Studium auch noch klarkommst. Nur... kein Mensch wird jemals im Leben ohne jegliches Engagement deinerseits auf dich zukommen und hartnäckig sich um deine Sympathie bemühen. Beruht alles auf Gegenseitigkeit. Vielleicht ist das eine Erfahrung, die dir fürs Leben gut tut! :-nix

Wichtig ist nur eins: DU MUSST ES WOLLEN!!

@Horsi: Du warst einfach schneller als ich :-)

horsedoc
18.11.2007, 15:50
@funkel: *5*

Feuerblick
18.11.2007, 15:50
@funkel: *5**abklatsch*:-))

blink
19.11.2007, 16:13
Giessen tritt Arsch!!! =)

Dr. Roxx
19.11.2007, 19:24
DA HÖRSTE'S nicolaus !

horsedoc
19.11.2007, 19:26
Giessen tritt Arsch!!! =)
:-meinung :-)) :-dance :-party

nicolaus
28.12.2007, 20:44
wie bekommt man die bio altklausuren von der fachschaft ?
wo muss man da hin ?

geht das auch in den semsterferien.
hab noch nix gemacht

man man man

Feuerblick
28.12.2007, 20:54
*seufz* Wichtig in jedem Studium (vor allem, wenn man irgendwann mal eine Doktorarbeit machen will): Erst googeln, dann fragen.
Also: HIER (http://www.fsmed.net/)ist die Homepage der Fachschaft Humanmedizin Gießen. Öffnungszeiten sind dort zu finden, Mailadresse für Nachfragen auch. Zwischen den Jahren vermute ich dort gähnende Leere, aber im neuen Jahr ist sicher irgendwann wieder irgendwer zu finden. Wäre übrigens auch etwas gewesen, was du deine Kommilitonen hättest fragen können. Die wissen sowas in der Regel... :-lesen

Naibaf
29.12.2007, 18:10
nicolaus ich hoffe du bist ein fake-account.
alles andere wäre einfach nur traurig.

Naibaf
30.12.2007, 14:15
kurze unwissende frage von mir:

die ratte und bisschen embryo kommt dran in der klausur oder? in den altklausuren gibts da ein paar fragen.

Kela
30.12.2007, 16:32
also wir hatten letztes Semester zumindest 2 Fragen zur Ratte; eine Bildfrage und eine Frage was für eine Art Tier die Ratte ist (Lösung per Ausschlussprinzip :) )
Embryo...wüsste ich jetzt nich mehr...aber bevor ich was falsches sage....

la Valentina
30.12.2007, 17:41
Glaube zur Ratte kommen sogar Altfragen, wenn ich mich recht entsinne.
Also für die zweite Klausur lohnen sich die Altklausuren wesentlich mehr als für die Erste. Besonders auch Parasitologie, wenn das noch der gleiche macht.
Viel Glück :-bee