PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKG



oh.kay
14.11.2007, 15:46
Hallo!

Gibt es jemanden unter euch, der nach dem Humanmedizinstudium noch Zahnmedizin studiert hat (oder noch studiert) um dann in die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie zu gehen?

hennessy
15.11.2007, 06:36
Hallo!

Gibt es jemanden unter euch, der nach dem Humanmedizinstudium noch Zahnmedizin studiert hat (oder noch studiert) um dann in die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie zu gehen?
Ich arbeite jetzt als Zahnarzt, habe aber beides studiert. Was genau ist Deine Frage?

Mr. Listen
15.11.2007, 17:08
davon wirst du hier relativ viele finden. ich bin auch einer davon. scheint momentan irgendwie chic zu sein beides zu studieren^^.

wie hennesy schon sagte, was ist deine genaue frage? ich vermute sie wird ohnehin schon relativ ausführlich behandelt worden sein. trotzdem immer heraus damit.

mrlisten

sVeRiGe
15.11.2007, 17:46
Wie funktioniert das denn? Schafft man das überhaupt zeitlich?! Heißt das, dass ich mich für 2 Fächer bewerben kann?! (laut ZVS ist das doch gar nicht möglich) und muss das dann hintereinander gemacht werden? Habe aber gehört/gelesen dass man sich für beides immatrikulieren könne, dann aber 2 semester verlieren würde und sich dann eben später für eine der beiden Richtungen entscheidet.
PS: habe in der suchfunktion keine antwort darauf gefunden

Mr. Listen
15.11.2007, 21:42
afaik kann man im zur zeit nirgendwo in d beides gleichzeitig studieren. wenn du zuerst hm studierst und dich nach dem examen in zm einschreibst bekommst du die komplette vorklinik ausser tpk, ph1 und ph2 angerechnet, was dir üblicherweise 3 semester spart, d.h. zuerst min. 12 sem hm, danach 7 sem zm. macht aber spass =) :-dafür

sVeRiGe
15.11.2007, 22:34
Wenn mach ichs eher umgekehrt :-) auch wenn das vll doof is ^^

Mr. Listen
16.11.2007, 12:09
Naja, doof würde ich es nicht unbedingt nennen, evtl. etwas ungeschickt, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt :-nix