PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Pause nach Grippe



CaliforniaKicky
14.11.2007, 19:30
Hello!

wie lange muss eine Sport-Pause nach einer Grippe so etwa sein?
Wenn man sich angenommen schon vollkommend gesund fühlt, nicht hustet, keinen Schnupfen hat, eben ganz normal und die Grippe 3 Tage zurückliegt, besteht da noch die Möglichkeit dass sich die Viren vielleicht noch auf irgendein Organ klamheimlich ausbreiten können?

gruß

Foreman
14.11.2007, 20:58
Also ich halte mich sicherheitshalber an die alte Faustregel: So lange pausieren, wie man krank war. Dann klappt es auch wieder mit dem Sport.

CaliforniaKicky
15.11.2007, 13:51
wahrscheinlich. manno. diese ollen Grippen. hab bis jetzt immer so 1 Woche Pause gemacht egal was vorher war.

hennessy
15.11.2007, 14:47
wahrscheinlich. manno. diese ollen Grippen. hab bis jetzt immer so 1 Woche Pause gemacht egal was vorher war.
Du wirst ja wahrscheinlich nicht gleich von 0 auf 100% gehen. Lieber etwas vorsichtig anfangen. Welchen Sport übst Du eigentlich aus?

CaliforniaKicky
15.11.2007, 17:24
Ausdauer auf Elllipsenergometer (meistens 45min) und dann abwechselnd Krafttraining mit Hantelbank und Kniebeugen und co ( etwa 40 min). gelegentlich auch joggen, aber nicht bei unter 10° .
ich fang auf jedenfall langsam an.
will ja die Grippe nicht wieder haben.

Blondi
18.11.2007, 21:50
Meines Wissens nach muss man bei grippeähnlichen Symptomen verdammt aufpassen...wenn du eine Herzbeutelentzündung kriegst, kannst du vielleicht dein Leben lang nicht mehr richtig Sport machen-ich kenne wen, dem das passiert ist!

The Runt
19.11.2007, 09:07
Kniebeugen? Das gibt´s noch?
Die würde ich aus biomechanischen Gründen schnell aus dem Workout streichen!
Die sind nicht gut für die Kniegelenke. Ansonsten natürlich Sportpause bei Grippe wg. Myokarditis.
mit sportlichen Gruß
The Runt

CaliforniaKicky
19.11.2007, 09:45
aber ich hab ja keine Grippebeschwerden mehr so richtig, kein Schnupfen kein Halsweh kein Eiter, hab gestern auch schon Kraftraining gemacht und fühlte mich danach sogar ganz gut.

Und Kniebeugen sind nicht immer schädlich, kommt halt drauf an, dass man die Belastung nicht auf das Kniegelenk allein überträgt sondern auf Gesäß und Oberschenkel. dann ist es ganz effektiv.

Aber irgendwie mache ich doch dann noch lieber ne Pause.... :-blush

LaTraviata
19.11.2007, 11:44
Ich wäre immer schön vorsichtig. Seitdem ich auch mal wieder nicht schnell genug die Laufschuhe anhaben konnte und danach noch fertiger war und das Krankheitsgefühl sich in der Woche darauf verdoppelt hatte, pausiere ich auch länger nach Infekten u.ä.. Macht ja keinen Sinn, die Pause um vier Tage zu verkürzen um danach wieder drei Wochen flachzuliegen... :-meinung!

Foreman
19.11.2007, 11:45
So ein Mist, kaum habe ich mich mühsam zum Sport motiviert, hat die grippe auch bei mir zugeschlagen.

Relaxometrie
19.11.2007, 11:51
Ich habe mir auch die stationseigene Erkältung angelacht und habe es trotz sofortigen Schleimlösern und abschwellenden Nasentropfen grandioserweise mal wieder bis zur Kieferhöhlenentzündung geschafft. Am Samstag habe ich mir ein Antibiotikum gekauft. Das Wochenende hat aber nicht ausgereicht, um die Sache auszukurieren. Kommt in der Probezeit, 2 Wochen nach Arbeitsbeginn, natürlich nicht besonders gut, krank zu sein. Aber am Freitag war ich schon so zu, daß die Pfleger mit dem Oberarzt geredet haben, ob ich nicht gehen dürfe. Ging nicht, ich war ja die einzige Assistentin auf der Station. Ich habe also Zeugen, daß ich nicht aus Spaß zuhause bleibe.

Und die Sportabstinenz kotzt mich auch an. Aber ich bin da ebenfalls eher vorsichtig und warte lieber noch ein paar Tage.

CaliforniaKicky
19.11.2007, 14:49
Kieferhöhlenentzündung ist wirklich schlimm, ich hatte das auch und anschließend einen toten Zahn, weil sich die Bakterien auf die Wurzel gestürzt haben. :-keks