PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wille zählt.



eXxe
14.11.2007, 21:49
Habe hier schon einiges zum Thema gefunden was ich gleich ansprechen werde, aber würde es gerne auf mich bezogen nocheinmal von euch hören.

Ich bin Marvin, 16 Jahre alt, und stark entschlossen etwas im medizinischen Bereich zu tun.

Ich komme von einer Privatschule, und hatte als 2. Fremdsprache Russisch.
Da ich eine lange "faule Zeit" hinter mir habe, schaffe ich nun mein Abitur allein wegen der 2 Fremdsprache nicht mehr -.- . Sehr traurig aber war.

Was würdet ihr mir empfehlen, welchen Weg ich am besten gehen könnte um
Anästhesist zu werden ? Ist es möglich ?

Ich habe mich über einen bekannten über den Beruf informiert, und meine Chance gefunden, ich habe eine sehr Sozialeader (so mein Lerer :P) und kann Menschen perfekt einschätzen. Desswegen zieht mich dieser Beruf so an...


Sagt mir einfach ob ich auch mir Fachabitur irgendeine möglichkeit habe.

Gersig
14.11.2007, 22:25
Hallo eXXe und willkommen im Forum :-)

Zu deiner Frage, ob man mit Fachabitur studieren kann: schau doch mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=41406&highlight=fachabitur), da wurde das Thema schon mal besprochen

Weiterhin viel Spaß hier bei uns

Gersig

Moderator Medi-Foren

VERITAS
14.11.2007, 22:27
und ich sage es stinkt nach "Faker" und zwar gewaltig :-))

eXxe
15.11.2007, 13:26
danke für das Wilkommen ;)
Ach ja für den der hier meint Vorurteile fällen zu müssen, das kann ich garnicht ab ! Nur um das klarzustellen.


Habe mit überlegt 2. Fremdsprache neu zu beginnen..

hallohaldol
15.11.2007, 13:32
köstlich :-))

Baru
15.11.2007, 16:21
Hm...warum brauchst du eine 2. Fremdsprache?
Ich hab zwar 5 Jahre den Latein-unterricht besucht, aber quasi konsequent ne 5 gehabt und hab trotzdem mein Abi...

Und man kann immer sein Abi nachholen, dauert nur halt Zeit.

Leisure Suit Alex
15.11.2007, 16:24
Einfach mit Fachabi im Ausland was studieren, dann hast du ab dem Bachelorabschluss deine Allgemeine Hochschulreife... Es muss aber im Ausland sein, damit dann Medizin nicht als 2.Studium gilt, sonst hast du im Notfall keine Möglichkeit über Wartezeit an den Platz zu kommen.

hennessy
15.11.2007, 16:25
Einfach mit Fachabi im Ausland was studieren, dann hast du ab dem Bachelorabschluss deine Allgemeine Hochschulreife... Es muss aber im Ausland sein, damit dann Medizin nicht als 2.Studium gilt, sonst hast du im Notfall keine Möglichkeit über Wartezeit an den Platz zu kommen.
keine schlechte Idee!

scope
15.11.2007, 17:20
...ich habe eine sehr Sozialeader (so mein Lerer :P) und kann Menschen perfekt einschätzen.


Aha. Hört hört...

Wenn du es ernst meinst kann man mit 16 noch sehr wohl ein Abitur schaffen. Ich war mit 16 Jahren in der 10. Klasse. Selbst wenn es ein G8-Abitur ist hast du noch genug Zeit.

mfg scope

Linda.1001
15.11.2007, 18:34
Aha. Hört hört...

Wenn du es ernst meinst kann man mit 16 noch sehr wohl ein Abitur schaffen. Ich war mit 16 Jahren in der 10. Klasse. Selbst wenn es ein G8-Abitur ist hast du noch genug Zeit.

mfg scope

Ich war mit 16 in der 11.

Wenn Du doch Fachabitur hast, müsstest Du doch nur noch 1 Jahr nachmachen oder?

VERITAS
15.11.2007, 18:51
...ich habe eine sehr Sozialeader (so mein Lerer :P) und kann Menschen perfekt einschätzen
Mit das geilste was ich die letzten tage so hier gelesen habe, weiter so :-))

Linda.1001
15.11.2007, 19:05
Ich habe mich über einen bekannten über den Beruf informiert, und meine Chance gefunden, ich habe eine sehr Sozialeader (so mein Lerer :P) und kann Menschen perfekt einschätzen. Desswegen zieht mich dieser Beruf so an...


Was hat denn Sozialeader mit dem Beruf des Anästhesisten zu tun? Wäre da nicht irgendwas im sozialen Bereich geeigneter?
Mit Fachabi kann man an FHs glaube ich was in der Richtung studieren.

VERITAS
15.11.2007, 19:09
Was hat denn Sozialeader mit dem Beruf des Anästhesisten zu tun? Wäre da nicht irgendwas im Sozialen bereich geeigneter?
Hab ich mich auch gefragt...

Wie wärs mit Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit an einer FH ?

Leisure Suit Alex
15.11.2007, 19:27
Soziale Arbeit an einer FH ?

Soziale Arbeit hat glaub ich auch einen gewaltigen NC oder Wartezeit, kenne viele die da auf einen Studienplatz warten oder das zumindest sagen, wobei das in meinen Augen gar nicht verständlich ist... Ist evtl. auch nur an einigen Unis so. Die Unis sparen einfach zu sehr an Studienplätzen :-(

VERITAS
15.11.2007, 19:33
Soziale Arbeit hat glaub ich auch einen gewaltigen NC oder Wartezeit, kenne viele die da auf einen Studienplatz warten oder das zumindest sagen, wobei das in meinen Augen gar nicht verständlich ist... Ist evtl. auch nur an einigen Unis so. Die Unis sparen einfach zu sehr an Studienplätzen
Im Vergleich zu Humanmedizin ist das ein Spaziergang einen Studiengang für Soziale Arbeit zu bekommen... :-))

agouti_lilac
15.11.2007, 19:34
Stimmt, ich wollte das vor 6 Jahren studieren und hatte mich ein Jahr nach dem Abi beworben. -> Nüscht, trotz FSJ. (Hab mich allerdings auch nur an einigen ausgewählten FHs beworben.

EDIT: Bezog sich auf den Beitrag von Alex.

Linda.1001
15.11.2007, 19:40
https://www.fh-muenster.de/studium/serviceoffice/studiengang/soziale_arbeit_bachelor.php

Leisure Suit Alex
15.11.2007, 19:51
Im Vergleich zu Humanmedizin ist das ein Spaziergang einen Studiengang für Soziale Arbeit zu bekommen... :-))

Naja, Bielefeld beispielsweise 615 Bewerber auf 64 Studienplätze in Soziale Arbeit... glaub das sind im Verhältnis mehr Bewerber als es an den meisten Unis für Medizin gibt ;-)

VERITAS
15.11.2007, 20:01
es gibt genug FHs da ist es kein problem Soz.Arbeit zu studieren...
Ich sags nicht ohne Grund ;-)