PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

die chondropathia
17.01.2007, 12:21
nichts für ungut -

OFFENSICHTLICH haben honigbienchen und imandra und wohl auch diese musische Dame mehr Ahnung von NFP als wir alle zusammen hier und offensichtlich mehr Ahnung als so mancher Facharzt.

Woher nimmst du denn bitte diese Erkenntnis??? *ratlosguck*

OMG, merkt da draußen noch jemand Einschläge? *kopfschüttel*

marc27
17.01.2007, 12:24
Woher nimmst du denn bitte diese Erkenntnis??? *ratlosguck*

*

aus ihren beiträgen? ich habe sie nämlich *flüstermodus an* ge-le-sen :-))

die chondropathia
17.01.2007, 12:27
"Wozu etwas verhüten, auf das man dann keine Lust mehr hat..."

Großartig! You made my day!!! :-dance

Imandra
17.01.2007, 12:32
Und wir sehen ja, in welchen Schichten es die meisten ungewollten Schwangerschaften gibt :-keks Da soll sich so eine Methode bewähren? Schwer vorstellbar.
So ganz unrecht hast du da gar nicht. Allerdings hat die untere Bildungsschicht naturgemäß zur NFP fast gar keinen Zugang, da man sich die Methode fast immer selbst aneignet und dafür recherchieren und lesen muss. Es gibt zwar die Kurse bei den Maltesern und an manchen VHS, aber auch dazu hat das Präkariat *g* wenig Zugang bzw. sind solche Frauen von vornherein abgeschreckt.

Es gibt aber übrigens eine sehr interessante Studie über die Billings-Methode ( = eine Schleimmethode) in Indien, bei der herausragend gute Ergebnisse erzielt wurden, obwohl die meisten Anwenderinnen Analphabetinnen waren. Für Europäerinnen ist diese Methode vollkommen ungeeignet, das haben wir nicht drauf mit dem Körpergefühl.

Im zuerst von mir genannten Buch gibt's übrigens einen kleinen Absatz mit der Überschrift "Hausfrauen verhüten unsicherer?" *g* Der Punkt ist aber nicht, dass Hausfrauen doof wären, sondern dass die Verhütungs*motivation* ganz entscheident ist. (Geplante) Karriere und Dinge, bei denen Kinder wirklich hinderlich wären, sind für die Gebrauchssicherheit viel wichtiger, als ein Diplom. Und Frauen aus unteren Bildungsschichten haben leider oft keine Ziele und begreifen Kinder als den Ausweg aus irgendwas, auch der Zusammenhang ist hinreichend bekannt, unabhängg von NFP.

die chondropathia
17.01.2007, 12:34
So ganz unrecht hast du da gar nicht.

Nierenschalenalarm!! :-))

Schneewitche
17.01.2007, 12:39
Wow, der tread ist ja wärend meiner Heimfahrt von der Bib explodiert. Mir war ja nicht klar, das man so gegeneinader angehen kann.
Ich dneke mal die beste MEthode ist dann doch Kondom plus Pille oder die NFP (wer sie auf die reihe kriegt). Tja und wenn man irgendwann lang genug zusammen ist kann man sich ja überlegen ob man aufs Kondom verzichten will.
Da find eich muß aber echt nen AIDS-Test her oder wenigstens ein gemütlicher Nachmittag beim Blutspenden (Ich gehe oft genug um zu wissen das ich gesund bin). Ich dneke wenn man lang genug zusammen ist um aufs Kondom zu verzichten sollte es auch lang genug sein um das HIV-Thema auf dne Tisch zu bringen.

Kackbratze
17.01.2007, 12:40
Ich denke mal, dass der Konsens sein sollte, dass jede Methode Vor und Nachteile hat.
Es kommt gerade bei Verhütung definitiv auf das Individuum an und welche Wünsche und Ziele es mit der Verhütung verbindet.

Die natürliche Verhütung mittels Temperatur und Schleim ist eine von vielen, die man nicht ausser acht lassen sollte.

Wie schon öfter hier durchgekaut:
Was nützt die beste Pille, wenn sie nicht eingenommen wird?
Was nützt das schönste Thermometer, wenn es nur im Schrank liegt?
Was nützt der Kondomautomat in der Kneipe, wenn keiner ihn nutzen will?

Was mich nur manchmal bestürzt, ist, mit welcher blauäugigkeit manche Leute an das Thema herangehen.
Wir reden uns hier die Köpfe heiss, welche Methode die Beste ist, und wenn man sich dann mal im Krankenhaus umhört, was wirklich zwischen den Laken passiert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.....

Imandra
17.01.2007, 12:42
Amen. ;)

die chondropathia
17.01.2007, 12:47
Ist eben kein rationales Thema!

Zum Thema Infektionsschutz - IMHO wesentlich wichtiger als Schwangerschaftsprävention:

HIV ist ein unterschätztes Problem, die häufigste Geschlechtskrankheit in der Adoleszenz ist jedoch Hepatitis (zur Zeit B), die eine viel höhere Kontagiösität aufweist als HIV!

Und wer einmal einen Fall von nichtviraler STD live erlebt hat - z.B. ich in einer jahrelangen, festen Partnerschaft - der weiß, dass solche Sachen gar nicht witzig sind - und vor allem auch die Beziehung ernsthaft auf die Probe stellen! => Seitensprung?

honigbienchen
17.01.2007, 12:51
@all: Da sind wir doch jetzt zu einem schönen Konsens gekommen!
Jeder sollte das richtige für sich finden, und offen für Neues sein!

(Ach ja, der Grund warum ich mich hier noch nicht früher angemeldet hatte: Ich wußte nichts von diesem Forum, sowas kann in den Weiten des www schon mal passieren!) :-keks

Schneewitche
17.01.2007, 12:56
die häufigste Geschlechtskrankheit in der Adoleszenz ist jedoch Hepatitis (zur Zeit B), die eine viel höhere Kontagiösität aufweist als HIV!


Bin ich geimpft :-dance
Sowären wir dann wieder dabei wie gut Blutspenden is um so was frühzeitig zu erfahren und hilft anderen Menschen.

die chondropathia
17.01.2007, 12:58
@all: Da sind wir doch jetzt zu einem schönen Konsens gekommen!
Jeder sollte das richtige für sich finden, und offen für Neues sein!


Quark! Nach der Diskussion ist vor der Diskussion: Nachdem jeder seine indivuelle, angeblich effektive Vorgehensweise vorgetragen und verteidigt hat, läßt sich der "Konsens" wiederum als jeweils individuelle Lösung beschreiben...

Also no change, imho. :-stud

die chondropathia
17.01.2007, 13:00
Bin ich geimpft :-

Da sieht man mal wieder WIE individualisiert man auch als (werdender) Arzt sein kann...

Gersig
17.01.2007, 13:14
Ich bitte euch alle und einige ganz speziell um einen gemäßigteren verbalen Umgang in diesem Thread. Ich finde es schön, dass hier so fließig diskutiert wird, aber: hart in der Sache, aber freundlich im Ton :-meinung

die chondropathia
17.01.2007, 13:21
Ich bitte euch alle und einige ganz speziell um einen gemäßigteren verbalen Umgang in diesem Thread. Ich finde es schön, dass hier so fließig diskutiert wird, aber: hart in der Sache, aber freundlich im Ton :-meinung

Du bist OT *lach* - kleine (Pseudo-)Reibereien lassen sich bei einem derart vitalen Thema kaum VERHÜTEN, imho :-)) :-angel

Kackbratze
17.01.2007, 13:22
Gersig wird mal Pathologe....sagt zwr was richtig ist, aber leider zu spät ;-)

Gersig
17.01.2007, 13:26
Wie gesagt: hart in der Sache, moderat im Ton. In den letzten Stunden sind hier Dinge in einer Art und Weise gesagt worden, wie es sich bitte nicht wiederholen soll!

Back to topic, start your engines...

Logo
17.01.2007, 14:51
Ich stelle das mal unkommentiert hier rein:



Post wurde auf Bitten der Betreiber des NFP- Forums editiert.
Danke für das eventuelle Verständis;-)

Gruss, Trojan
Administrator

la Valentina
17.01.2007, 15:03
...wo hast Du das denn her?

Logo
17.01.2007, 15:12
Hihi, sie haben den Thread gelöscht. Wie geil...