PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

little_lunatic
17.01.2007, 15:22
Gersig wird mal Pathologe....sagt zwr was richtig ist, aber leider zu spät ;-)

rofl! :-)) den kannte ich noch nicht!

was kratzen hier sich manche die augen aus? wer mit anderen meinungen nicht umgehen kann sollte entweder oberarzt werden oder selbstgespräche führen. verschiedene meinungen sind doch das was foren ausmachen, oder hab ich da was verpasst???

Imandra
17.01.2007, 15:23
Dachtest du, der plötzliche Benutzeransturm (besonders "Gäste") kommt von nix? ;)
Aber schön, dass du dich angemeldet hast, da kannst du was lernen. ;)

actin
17.01.2007, 15:25
:-))Das ist ja fast so schön wie damals die Diskussion zwischen zukünftigen Medizinern und zukünftigen Heilpraktikern über Homöopathie & Co., die auch in zwei Foren stattgefunden hat. :-dance

Edit: Aber die HPs waren mutiger: Die haben den Thread, in dem sie über die Mediziner gelästert haben, nicht gelöscht.:-top

Imandra
17.01.2007, 15:28
Das stell ich mir aber lustig vor. *ggg* Ich bin doch hierher getapert, um tatsächlich zu diskutieren, Rumschimpfen bringt ja nix.

Edit: Der Thread ist gelöscht, weil unsere Administratorin solche Threads nicht will. Die war nur gerade nicht da. ;)

Doctöse
17.01.2007, 15:34
was kratzen hier sich manche die augen aus? wer mit anderen meinungen nicht umgehen kann sollte entweder oberarzt werden oder selbstgespräche führen. verschiedene meinungen sind doch das was foren ausmachen, oder hab ich da was verpasst???
Recht hast du! :-top


Das ist ja fast so schön wie damals die Diskussion zwischen zukünftigen Medizinern und zukünftigen Heilpraktikern über Homöopathie & Co., die auch in zwei Foren stattgefunden hat.
Dejavu?! ;-)

Man merkt, daß hier einige nur das lesen, was sie lesen wollen. Ich bin im übrigen NICHT gegen NFP, für mich wäre das eine feine Methode, wenn ich nicht ein paar Enzym- und Hormonstörungen hätte, die ich mit der Pille einigermaßen in Schach halten kann. :-nix

die chondropathia
17.01.2007, 15:38
Buahahhahaha...hab mal geguckt, ob es diese Thema in ähnlicher Form schon mal gab - und siehe da: das Thema scheint ein Magnet für Gäste/fakes/spam zu sein...da gibt es durchaus geschlossene freds...

Zum Mitlachen :) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=2191&highlight=verh%FCten)

Kathibaby
17.01.2007, 15:38
Hihi, sie haben den Thread gelöscht. Wie geil...
Der Thread wurde gelöscht, weil wir in unserem Forum sowas nicht haben wollen: Nämlich Lästereien auf unterstem Niveau über User in anderen Foren ;-) .

die chondropathia
17.01.2007, 15:42
...in unserem Forum...

Ahso...Seids gleich eine ganze Gruppe Abgesandter? Wenn man sich die Beitragzahlen so anguckt und vergleicht möchte man Gruppendynamik postulieren... :-))

Logo
17.01.2007, 15:43
Ja. Letzlich wurde aneinander vorbei diskutiert.
"Wir" haben meist aus Arzt-Perspektive argumentiert & da kann man NFP eben nicht einfach mal so eben empfehlen (Gründe wurden ja nun zuhauf genannt).
Während die NFP-Fraktion sich direkt angegriffen gefühlt hat und -verständlicherweise- vehement ihre Lanzen gebrochen hat :-)

Ich stimme da dc, doctöse et al zu: NFP bitte für den, der es mag.

Ich bin weg -

LOGO

Edit: Kathi, jetzt halt mal für ne Sekunde die Luft an. Ich habe hier keinerlei Lust auf Streß, aber du stichelst fleißig weiter. Wer hat das Forum hier gefloddet? Wer hat bei sich im Forum gelästert? Ach, hör auf. Ist nicht wert...

Prompt
17.01.2007, 15:43
naja..Doctöse, dann ist es ja fast schade, dass nicht auch der Teil aus dem nun gelöschten Thread zitiert wurde, in dem auf deine ähnliche Leidensgeschichte deine bisherige Verhütungsmethoden betreffend hingewiesen wurde. Da die nämlich viele NFP-Anwenderinnen mit dir teilen.

la Valentina
17.01.2007, 15:45
Buahahhahaha...hab mal geguckt, ob es diese Thema in ähnlicher Form schon mal gab - und siehe da: das Thema scheint ein Magnet für Gäste/fakes/spam zu sein...da gibt es durchaus geschlossene freds...

Zum Mitlachen :) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=2191&highlight=verh%FCten)


Ach Du meine Güte.... Sachen gibts

Imandra
17.01.2007, 15:48
"Wir" haben meist aus Arzt-Perspektive argumentiert & da kann man NFP eben nicht einfach mal so eben empfehlen (Gründe wurden ja nun zuhauf genannt).
Welche waren das noch gleich von der haltbaren Sorte? Abgesehen davon sollte man keine Methode "mal so eben" empfehlen, das wäre ja auch schonmal ein Ansatz.


Während die NFP-Fraktion sich direkt angegriffen gefühlt hat und -verständlicherweise- vehement ihre Lanzen gebrochen hat :-)
Ich fühle mich nicht angegriffen, ihr kennt mich doch gar nicht. ;) Ich lege nur Wert auf adäquaten Umgang mit dem Thema, denn es liegt mir am Herzen.

die chondropathia
17.01.2007, 15:49
Ach Du meine Güte.... Sachen gibts
Eben. War früher nicht unbedingt alles besser...

@prompt: Willkommen im inoffiziellen NFP-medi-learn-Lästergroup-Reunion-fred des medi-learn-Forums :-notify

Doctöse
17.01.2007, 15:51
naja..Doctöse, dann ist es ja fast schade, dass nicht auch der Teil aus dem nun gelöschten Thread zitiert wurde, in dem auf deine ähnliche Leidensgeschichte deine bisherige Verhütungsmethoden betreffend hingewiesen wurde. Da die nämlich viele NFP-Anwenderinnen mit dir teilen.
Bist du Endokrinologin? Ich habe leider keine andere Wahl. Und es geht mir jetzt gut, und ohne Pille schlecht. Sowas solls geben. Alternative wäre Schwangerschaft, aber daran wird gearbeitet :-))

Kathibaby
17.01.2007, 15:52
Ahso...Seids gleich eine ganze Gruppe Abgesandter? Wenn man sich die Beitragzahlen so anguckt und vergleicht möchte man Gruppendynamik postulieren... :-))
Wenn Du genau hinschaust, bin ich nicht erst seit heute hier registriert ;-) .

EDIT: @Logo:

Edit: Kathi, jetzt halt mal für ne Sekunde die Luft an. Ich habe hier keinerlei Lust auf Streß, aber du stichelst fleißig weiter. Wer hat das Forum hier gefloddet? Wer hat bei sich im Forum gelästert? Ach, hör auf. Ist nicht wert...
Hab ich gesagt, dass nur hier gelästert wurde?



Bist du Endokrinologin? Ich habe leider keine andere Wahl. Und es geht mir jetzt gut, und ohne Pille schlecht. Sowas solls geben. Alternative wäre Schwangerschaft, aber daran wird gearbeitet
Es gibt da noch viele andere Möglichkeiten. Je nachdem was es für eine hormonelle Störung ist, Stichworte wären da: Metformin, Spironolacton, Dexamethason. Es gibt weit mehr als die Pille, nur wissen das nicht alle ;-)

Musica
17.01.2007, 16:00
Oh Gott, und all das während ich nichtstuend im Präpsaal stand...

Ich bin auch nicht erst seit heute angemeldet, krieg ich jetzt nen Keks?

Und außerdem muss man halt mal relativ neutral sagen, dass ein derartiger Thread, wird auf ihn hingewiesen, in einem Forum, dass sich eben um NFP dreht (zu der viele Frauen dank recht extremer NW gelangt sind), hohe Wellen schlägt - viele der Frauen fühlen sich von ihren Gyns unverstanden und sehen halt in der Diskussion hier die neue Generation von Ärzten - die sie offenbar auch nicht versteht.

Ist blöd gelaufen, und aus genau dem Grund sind solche Verweise auf andere Foren eben in dem Forum nicht gern gesehn. Hm.

Doctöse
17.01.2007, 16:10
Es gibt da noch viele andere Möglichkeiten. Je nachdem was es für eine hormonelle Störung ist, Stichworte wären da: Metformin, Spironolacton, Dexamethason. Es gibt weit mehr als die Pille, nur wissen das nicht alle ;-)
:-sleppy Wie schön, ich habe genug dieser Medikamente getestet, bevor ich überhaupt mit der Pille angefangen hab. Zum Glück gibt es fähige Endokrinologen.

Kackbratze
17.01.2007, 16:14
Sind halt alles Wurstwassertrinker hier, die keine Ahnung vom weiblichen Körper haben.

Was ich so schlimm finde ist, dass die Gynäkologie einen großen Anteil an Endokrinologie beinhaltet, der aber weder in der Vorlesung, noch später beim Facharzt abgeprüft, geschweige denn verwendet wird.

Feuerblick
17.01.2007, 16:16
*seufz* Eigentlich hatte ich gedacht, dass diese Diskussion schon erschöpfend geführt worden wäre? Wir hatten doch schon festgestellt:
Es gibt Frauen, die finden natürliche Verhütungsmethoden gut und können und wollen sich damit auseinandersetzen.
Und es gibt Frauen, die wollen sich entweder nicht damit auseinandersetzen, haben keine Lust, die fünf oder zehn Minuten messen und die "Enthaltsamkeit" an fruchtbaren Tagen auf sich zu nehmen ODER haben einen Vorteil durch die Pilleneinnahme (Stichwort Dysmenorrhoe, PMS).
Es gibt Gynnies (meinetwegen auch zu wenige), die natürliche Verhütungsmethoden empfehlen
und andere, die es nicht mit gutem Gewissen empfehlen können.

Würde ich Gyn machen, würde ich meine Patientinnen vielleicht sogar auf die Alternative hinweisen, würde aber auch sagen, dass ich a) damit keine Erfahrung habe und b) rein gefühlsmäßig für mich selbst diese Alternative ausschließen würde. Das würde mich noch lange nicht zu einer schlechten Ärztin machen, denke ich.:-nix
Weder die eine noch die andere Methode kann der Weisheit letzter Schluß sein oder als allgemeingültig für jede Frau angesehen werden. Und jede Frau hat das Recht und selbstverständlich auch die Pflicht, sich mit den Möglichkeiten auseinander zu setzen und für sich selbst zu entscheiden. Können die Vertreter beider Seiten damit irgendwie leben?? ;-)

Grüße
Funkel

Imandra
17.01.2007, 16:23
Das hast du schön ausgedückt, Musica. Das ist tasächlich das Problem und das ist auch der Grund, warum viele von uns Mädels bei solchen Postings, wie hier teilweise geschrieben, die kalte Wut packt.

Wie ich schon schrieb, hatte ich mit hormoneller Verhütung wenig Probleme, außer dass ich sie irgendwie nicht mochte und ewig geblutet habe. Aber die Liste der Frauen, die über wirklich ernstzumehmende Nebenwirkungen klagen, von Libidoverlust über Depressionen bis ästhetischen Problemen wie Gewicht usw. ist unendlich lang bei denen, die zur NFP gekommen sind.
Und sie haben es satt, von Ärzten mit "Jaja, probieren sie mal diese tolle neue Pille oder die Mirena oder die Spritze oder das Implanon oder in Ihrer Beziehung stimmt was nicht oder stellen Sie sich nicht so an oder das bilden Sie sich ein" abgespeist zu werden und sich dann auch noch belächeln lassen zu müssen, wenn sie für sich eine Alternative gefunden haben, die nachweislich sicher ist, weil der Mediziner auf der anderen Seite vom Tisch zu faul war, mal eine Fortbildung zu besuchen oder zu arrogant, um zu glauben, dass er auch nicht alles weiß. Sie haben es satt, nicht ernstgenommen zu werden und behandelt zu werden, wie dumme Kinder (wobei ich persönlich Kinder nicht so behandeln würde). Sie sind frustriert von Odysseen von einem Arzt zum nächsten, von einer Pille zur nächsten, und sie haben das Gefühl, dass Ärzte empfehlen, was ihnen das meiste Geld und ein paar Gimmicks vom Vertreter bringt.

Wo sind die Gynäkologen, die Diaphragmen ordentlich anpassen können? Wo sind die, zu denen schon durchgedrungen ist, dass ein regulärer Zyklus nicht zwingend 28 Tage dauert und dass der Eisprung nicht an Tag 14 ist, dass es keine zwei Eisprünge im Abstand von mehr als 12 Stunden geben kann und dass es bei jungen Frauen ganz natürlich bis Mitte 20 dauern kann, bis sich der Zyklus eingependelt hat?
Wo sind die, die nicht "jaja" sagen und die Schublade aufziehen?

"Wir" sehen hier eine neue Generation von Ärzten herangezüchtet werden, die all diese Qualitäten nicht hat, die wir gerne sehen würden. Einschließlich des Zuhörens.