PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Yersinia I.
19.01.2007, 09:36
Kleiner OT-Joke... sorry

P: "Herr Doktor, also diese Pillen, die Sie mir verschrieben haben, die lassen sich ja ganz schlecht runterschlucken, irgendwie sind die zäh. Und nach einer Weile fingen sie an zu schäumen."

D: "Das waren Zäpfchen."


OK, und jetzt zum Topic:
Wusstet Ihr, dass Ethinylestradiol (in nahezu allen OC-Kombinationspräparaten enthalten) biologisch fast nicht abbaubar ist und mit einer Verschlechterung der Spermaqualität (der Wasserbewohner, und über Anreicherung im Grundwasser bei allen) in Verbindung gebracht wird? Ethinylestradiol enthält nämlich - der Name sagt es schon - eine Alkin-Verbindung, also eine C-C-Dreifachbindung, die durch in der Natur vorkommende Bakterien bzw. deren Enzyme nahezu nicht spaltbar ist, weil sie natürlicherweise (fast) nicht vorkommt.
Seit ich das weiß, nehme ich die Pille nicht mehr.

Als Kondomfan - verheiratet - habe ich mich ja schon geoutet. So ist nämlich auch gleich das Sperma hygienisch entsorgt, und ich spar mir das Gewische oder die Flecken im Laken. Ich liebe Kondome. Und da man/frau als Doc eh wegen Zeitmangel/Müdigkeit nicht allzu oft zum Sex kommt, ist es nach meiner Rechnung auch die kostengünstigste Methode.
Dazu kommt noch: Wer von uns, die medizinisch tätig sind, kann absolut ausschließen, nicht doch mit Blut oder Exkrementen in Berührung zu kommen. Also ich hab mich schon gestochen und geschnitten - und auch schon, ohne es wirklich gemerkt zu haben (Huch, wo kommt das Blut her... ups). Natürlich trage ich Handschuhe, aber mal ehrlich, 10% von denen kann man doch direkt in den Müll kicken, seit nur noch das billigste Material angeschafft wird. Und ich habe nicht vor, meinen Mann mit meinen Berufskrankheiten anzustecken, von denen ich möglicherweise zu spät merke, dass ich sie habe.

Kackbratze
19.01.2007, 10:08
Als Kondomfan - verheiratet - habe ich mich ja schon geoutet. So ist nämlich auch gleich das Sperma hygienisch entsorgt, und ich spar mir das Gewische oder die Flecken im Laken. Ich liebe Kondome. Und da man/frau als Doc eh wegen Zeitmangel/Müdigkeit nicht allzu oft zum Sex kommt, ist es nach meiner Rechnung auch die kostengünstigste Methode.

Dito, den gleichen Vortrag hat mir meine Frau gehalten. :-oopss :-wow :-blush

Cosma
19.01.2007, 12:31
Huhu,

na dann will ich auch mal mitsenfen :-))
Also:
Was das Thema Verhütung betrifft steh ich persönlich kurz vor der Hysterektomie.
Kein Witz, bei mir ist das Problem, daß ich seit ich 14 bin stärkste PMS und Mens-Schmerzen habe, mit immer einem Tag komplett-Ausfall wegen Krämpfen und Übelkeit oder Matschig-sein durch entsprechende Medis.
Ich hab das so dicke !!

Pille hilft da zwar wunderbar (nehme gerade seit einem Jahr die Petibelle im Langzeitzyklus, also immer 6 am Stück, habe da aber auch diverse Präparate durch), macht aber Libidoverlust ohne Ende und schlagartig 5 Kilo mehr - ich bin sonst schlank und will ich auch nicht "mittelschlank" durchs weitere Leben laufen...

Mirena werd ich gar nicht erst probieren, nachdem ich schon mal ne postpartale Endometritis mit Peritonitis hatte, das war echt knapp damals, da kommt mir nichts mehr rein, was sich potentiell nicht brav verhalten könnte ...

Ich hab schon 3 (geplante) Kinder, zwischendurch immer schön die Pille oder übleste Bauchschmerzen, was bin ich das Thema leid. :-kotz

Bis Ende des Jahres geb ich mir noch, dann kommt entweder noch ein viertes Kind (achja, schwangersein ist eigentlich das beste für mich *gg) oder Ende-Gelände - bei drei gesunden Kindern hat mein Uterus seinen Teil getan und das sag ich jetzt nicht nur, weil mein Chirurgen Mann seinen Katalog noch nicht voll hat - ich hab die Faxen dicke.

Schönen Tag noch, :-love

Cosma

schwarzwald
19.01.2007, 12:46
[QUOTE=Yersinia I.]Kleiner OT-Joke... sorry

P: "Herr Doktor, also diese Pillen, die Sie mir verschrieben haben, die lassen sich ja ganz schlecht runterschlucken, irgendwie sind die zäh. Und nach einer Weile fingen sie an zu schäumen."

D: "Das waren Zäpfchen."


Verrückterweise hat eine junge Frau bei uns auf der Gyn das wirklich getan..... :-oopss :-nix

Kackbratze
19.01.2007, 12:57
@ Cosma

3 Kinder?!? Dann bist Du doch asozial in Deutschland! *ironieaus*

Komisch, dass sich ausgerechnet Chirurgen so fortpflanzen...bei Internisten ist es meist ein Kind, kurz vor Ende der biologischen Uhr...

Nur ärgerlich, dass sich meine Frau wie eine Internistin verhält, ich aber eher chirurgische Ambitionen habe....

alley_cat75
19.01.2007, 12:59
[...], dass Ethinylestradiol biologisch fast nicht abbaubar ist und mit einer Verschlechterung der Spermaqualität (der Wasserbewohner, und über Anreicherung im Grundwasser bei allen) in Verbindung gebracht wird?

In deutschen Gewässern sterben die männlichen Fische aus - kein Scherz. Mein Freund ist Wasserbauingenieur und leidenschaftlicher Angler... Selbst bei Walen wird die über Hand nehmende Feminisierung auf die Antibabypille zurück geführt. Ich bin ja für Pipi-Filtern. :-meinung

Cosma
19.01.2007, 14:08
Huhu,

@kackbratze

oh, das ist ja mal nett, ein Mann mit Kinderwunsch :-)
Jaja, die Internisten reden halt drüber und die Chirurgen tun´s einfach :-))

Wobei sich mein Mann aktuellerweise leider sehr internistisch verhält, weil ihm so langsam sein eher chirurgisch gelagertes Hobby (Motorrad) vor lauter papa-mal-mir-mal-ein-rumschiff und papa-po-abputzen und papa-du-hast-es-aber-versprochen usw. derzeit leider etwas zu kurz kommt.

Was das Thema asozial betrifft danke ich an dieser Stelle den Bemühungen der jüngsten politischen Auseinandersetzung und der Tabelle der Besoldung fürs ärztliche Grundgehalt.

Vielleicht sollte ich mir statt meines Uteus lieber mein limbisches System amputieren lassen ... sie sind aber auch so süss, die Kleinen :-)


Schönen Tag noch ,

Cosma

lille_dronning
19.01.2007, 16:19
Passt auch ganz gut zum Thema: http://lustich.de/lustich/witze-witzetexte-x11-2558.html :-))


Ich nehme seit knapp 1,5 Jahren die Valette und kann fast nur positives berichten:

- endlich keine starken Regelkrämpfe mehr (hatte echt z.T. krasse)
- viel bessere Haut
- kein PMS mehr (früher: Übelkeit, starke Stimmungschwankungen, manchmal sogar Angst- und Panikzustände)
- regelmäßiger Zyklus (war vorher extrem unregelmäßig)
- eine Körbchengröße mehr :-))
- ich habe nichts zugenommen!

ABER:
- die Libido ist leider wirklich weniger... :-?

Wobei das momentan eh egal ist! ;-) Aber ich werde sie trotzdem nicht absetzen, wegen der ganzen positiven Effekte.

alley_cat75
19.01.2007, 17:32
Valette - eine Körbchengröße mehr. ABER: die Libido ist leider wirklich weniger...

Hi, hi, mein Freund fand das toll! :-blush Wegen der Libidoproblematik bin ich von Valette auf Yasminelle gewechselt. Die hat nur halb soviel Östrogenanteil und damit deutlicher weniger unschöne Nebenwirkungen.

schwarzwald
20.01.2007, 15:21
Ich nehme seit knapp 1,5 Jahren die Valette und kann fast nur positives berichten:

- eine Körbchengröße mehr :-))
- ich habe nichts zugenommen!

ABER:
- die Libido ist leider wirklich weniger... :-?


Ich hab auch überhaupt keine Probleme mit der Valette, und meine Libido auch net :-)).....
Nur warum hab ich keine Körbchengröße mehr ???
Was mach ich wohl falsch ;-) :-nix ??

*grinsende Grüße*

alley_cat75
20.01.2007, 15:34
Da gibt es so Brustvergrößerungsgel in der Apotheke. Bei Vollmond dreimal täglich einschmieren. :-top

little_lunatic
20.01.2007, 16:20
oder so:

Flauta
20.01.2007, 16:41
Wo hast Du das denn her????????????? :-oopss

okulix
20.01.2007, 18:02
so (http://www.stockburger-consulting.de/froehle/brustvergroesserung/) gehts auch :-wow

lille_dronning
20.01.2007, 20:20
@schwarzwald: Naja, die Libido ist ja auch nur leicht zurückgegangen. Allerdings war sie in den ersten vier Monaten fast ganz futsch und dann kam sie erst wieder! :-blush

Imandra
20.01.2007, 22:14
In deutschen Gewässern sterben die männlichen Fische aus - kein Scherz. Mein Freund ist Wasserbauingenieur und leidenschaftlicher Angler...
Das Problem sind nicht nur die Fische, sondern dass wir das ganze Zeug im Trinkwasser haben. ;) Es gibt nämlich keine bezahlbare Technik, mit der Hormone geklärt werden könnten. *mich auch seit ein paar Semestern mit Wasser rumschlag*


regelmäßiger ZyklusDu hast keinen Zyklus. ;)

alley_cat75
22.01.2007, 13:01
Das Problem sind nicht nur die Fische, sondern dass wir das ganze Zeug im Trinkwasser haben. ;) Es gibt nämlich keine bezahlbare Technik, mit der Hormone geklärt werden könnten.

Da muss ich Dir vehement widersprechen, denn das stimmt nicht. Erwähnte ich schon meinen Freund den Wasserbauingenieur?! :-stud Wasseraufbereitung erfolgt in mehreren Klärstufen, u.a. in einer chemisch-enzymatischen. Wen dem so wäre, wie Du schreibst, würden wir auch alle anderen Medi-Metaboliten abbekommen und deutsches Trinkwasser hatte nicht seine bekannte gute Qualität.

alley_cat75
22.01.2007, 13:02
Du hast keinen Zyklus. ;)

Was studierst Du gleich noch mal? Man (Frau) hat trotz Pille sehr wohl einen Zyklus.

die chondropathia
22.01.2007, 16:12
Was studierst Du gleich noch mal? Man (Frau) hat trotz Pille sehr wohl einen Zyklus.
Ja, einen Abbruchzyklus - und den nur ohne Pille ;-)

Frauen könnten völlig problemlos die Pille pausenlos zu sich nehmen, niemand müßte mehr bluten...allerdings scheint es aus psychologischen Gründen erforderlich, die Pille tageweise "zyklisch" zu pausieren. :-stud

Königspinguin
22.01.2007, 16:26
Was studierst Du gleich noch mal? Man (Frau) hat trotz Pille sehr wohl einen Zyklus.
Also ich habe auch keinen Zyklus :-) :
ich nehme die Pille durchgängig 3 Monate. Die 28 Tage sind nur für die Psyche der Frau von den Pharmafirmen so gewählt worden, damits dem Mondzyklus ähnelt.