PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Simone_th
05.12.2006, 18:53
Nicht der Arzt umgeht die Kosten, sondern die Patientin....

my_precious
05.12.2006, 18:56
ach cool, dan sind ärzte nicht egoistisch? wer hätte das gedacht :-wow

mhh und wo arbeitest du, damit ich auch mal profitieren kann? :-blush

Simone_th
05.12.2006, 18:57
Sind das Fragen: Juhui, ich bin die Simone und wer von mir umsonst die Pille bekommen will, soll sich einfach bei mir melden :-((

my_precious
05.12.2006, 18:58
cooool, und schon hab ich erste "connections" geknüft :-D

test
09.12.2006, 05:19
warum umgeht der arzt kosten, wenn er mir sein produkt nicht "verkauft" sondern schenkt?

Ein Arzt ist doch kein Apotheker.

WaWa
11.12.2006, 19:02
Kalendermethode: seit x Monaten kein Sex.... :-dance :-top :-D
Da kann ich mithalten! :-oopss

Rumpelstilzchen
11.12.2006, 19:06
Ich sag mal so:


YEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAW!

Dieser Faden verdient ein "Wichtig"-Schild an gehört oben angepinnt, ich find's großartig.

my_precious
14.12.2006, 17:49
ich bekomme jetzt glaube ich zu trockene haut vo meiner pille.

Logo
14.12.2006, 23:40
Hm... mal ne Frage:
Es halten sich hartnäckig die "Gerüchte" das die Pille, Pflaster, Implanon und Co aufgrund der Körperpassage höher dosierte Hormondosen enthalten und das Risiko an Krebs zu erkranken erhöhen würden.
Und dementsprechend bei gewünschter hormoneller Verhütung eine Hormonspirale oder Nuvaring besser wären, weil man dort -sozusagen zielortnäher- niedriger Dosieren könnte.

Ist an der Geschichte was dran?
Gibt es brauchbare Studien die eine Korrelation zwischen hormoneller Verhütung im speziellen und generell mit dem Auftreten von Krebserkrankungen verifizieren oder falsifizieren?

Aus reinem Interesse ;-)

DeKl
14.12.2006, 23:44
ich verhüte am liebsten nackt!

Logo
14.12.2006, 23:46
ich verhüte am liebsten nackt!

Du meintest, du mußt nicht mehr verhüten wenn du nackt bist ;-)






Sorry, war ned bös' gemeint - schoß mir nur durch den Kopf :peace:

Sushiman
18.12.2006, 22:58
Also verhüten muss schon sein, mit der Standardmethode Kondom ;) Da fühlt Mann sich einfach sicher... wer weiss was sonst später noch auch einen zukommen :-music

Hoppla-Daisy
18.12.2006, 23:03
Wenn du Pech hast, sogar auf zwei Beinen :-))

alley_cat75
19.12.2006, 09:40
Hallo, muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vier Jahre lang Valette genommen und sie dann abgesetzt, weil ich plötzlich 6 Kilo mehr wog und die Notbremse ziehen musste. Seit 3 Monaten nehme ich Yasminelle - relativ neu in Deutschland, mit nur halb soviel Hormonen. Supi, kann ich echt weiter empfehlen. Und die Hosen kneifen auch nicht mehr!

Lustig, habe früher auch immer gehört, Ärztinnen nehmen nicht die Pille wg. der NW. Meine FÄ liebt die Pille - schöne Haut, keine anämischen Mädchen mehr. Und nimmt sie selbst auch. Ich denke, die gravierenden NW waren mal vor 20 Jahren. Heute sind die Dosen an Hormonen derart gering, dass die meisten Frauen auf der Welt Präparate gute vertragen. Ohne feste Beziehung würde ich sie allerdings nicht nehmen - dafür bin ich zu geizig. :-meinung

Rico
19.12.2006, 17:50
Mirena... Valette... Bella.... YasminelleIch find die Namen für die Pillen irgendwie witzig... immer irgendwie nach dem Schma zusammengebaut "Frauenname + irgeneine verkleindernde Endung"... das Ergebnis klingt halt manchmal mehr wie ein Keim (Yasminelle) aber egal...

BTW hat mich neulich mal eine Patientin gefragt, ob das ne Anti-Baby-Pille sei, als ich ihr Carmen angesetzt hab... :-))

mezzomixi
19.12.2006, 17:51
Ich find die Namen für die Pillen irgendwie witzig... immer irgendwie nach dem Schma zusammengebaut "Frauenname + irgeneine verkleindernde Endung"... das Ergebnis klingt halt manchmal mehr wie ein Keim (Yasminelle) aber egal...

:-)) Das stimmt, die Dinger haben alle ziemlich bescheuerte Namen..

dreaming
19.12.2006, 20:25
cerazette

nebenwirkung: gar keine tage mehr.... weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll

Hoppla-Daisy
19.12.2006, 20:34
Eine Nebenwirkung ist auch leider bei der schwächsten Pille u. U. nicht von der Hand zu weisen:

Mangelnde Libido..... sorry, da braucht man dann auch gar nix mehr zu nehmen

Mir ist es echt lieber, wenn ich meinen Hormonhaushalt schön unangetastet lasse :-meinung

Miri_85
19.12.2006, 21:54
Ich nehm jez seit 3 oder 4 Monaten die Valette. Primär aus Eisenmangel, was dadurch wirklich besser geworden ist. Beim ersten Mal war die Blutung recht wenig und die Schmerzen auch erträglich, beim zweiten Zyklus hatte ich aufmal garkeine Blutung, und beim letzten Zyklus hab ich gedacht mich zerreißts. Aber das muss sich warscheinlich auch erst einspielen. Nervig finde ich, das die Brüste bei mir immer anschwellen und dementsprechend wehtuen.
Ausserdem ist mir neuerdings auch speiübel, wenn ich nachts aufstehen muss, aber da bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob das wirklich von der Pille kommt. Aber soviele gibts es hier scheinbar nicht, die von der Valette maßlos zugenommen haben, oder? :-((

Rico
19.12.2006, 21:58
... beim zweiten Zyklus hatte ich aufmal garkeine Blutung, ...die Brüste bei mir immer anschwellen ...
Ausserdem ist mir neuerdings auch speiübelSicher, daß Du nicht schwanger bist? :-))