PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

die chondropathia
25.12.2006, 13:29
Nuva-Ring

Was ist denn das genau??? :-nix

tine74
25.12.2006, 13:36
guckst Du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalring

Dr. Geiger
05.01.2007, 08:46
IHR HABT SEX? :-((

tine74
05.01.2007, 09:02
IHR HABT SEX? :-((

Du nicht?????? :-))

DeKl
05.01.2007, 09:52
sex ist überbewertet. soviel aufstand für ein wenig gehechel

hypnotel
05.01.2007, 10:01
<- Voodoo, Bantu-Fetische



sex ist überbewertet.das stimmt wohl.

jolante
05.01.2007, 10:46
Also egal ob Pille oder Nuva-Ring (momentan)....meine Libido ist auch futsch! Und das finde ich, und vor allem mein Freund, mehr als frustrierend. Habe schon stundenlang vor dem Computer verbracht um irgendeine Alternative zu finden...allerdings nicht mit großem Erfolg. Was sich ganz interessant anhörte war so eine Art Kupferkette, welche in der Gebärmutter platziert wird, es gibt aber nicht viele Ärzte die diese Kette einsetzten. Ich glaube die ist auch in Deutschland noch nicht erhältlich...?!?

Ganz ohne Verhütung oder nur mit Kondom geht auch nicht, da schiebe ich sofort panische Angst ich könnte schwanger sein!

Falls jemand einen guten Rat hat ... :-((

Gruß

Jola

DeKl
05.01.2007, 10:57
kinder sind kein weltuntergang...

jolante
05.01.2007, 11:52
Ja, das ist mir schon klar... aber ich könnte im Moment so gar nix mit einem Kind anfangen...:-/ warte doch grade erst auf meinen Studienplatz :-((

Schnatz
05.01.2007, 13:12
Ich nehme seit vier Jahren die Novial, ein dreiphasiges Präparat. (Zuvor hatte ich Lovelle, mit jeweils einer Woche zu früh einsetzender Blutung)
Bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich habe einfach kein Bock mehr darauf, täglich ein Pillchen einzuwerfen, obwohl ich nicht krank bin! Mir bleiben jetzt noch drei Tage, bis ich mich entschieden haben muss, ob ich weitermache oder nicht. Mein Freund sieht´s pragmatisch unter rein gesundheitlichen Aspekten und meint, ich soll sie absetzen. Nur Kondom? So wie ich mich kenne, mache ich dann monatlich einen Schwangerschaftstest...
Zwar sind wir schon lange zusammen, aber Kinder wollen wir momentan beide nicht. Ein sog. Unfall wäre eine echte Katastrophe...

Dr. Geiger
05.01.2007, 14:44
sex ist überbewertet. soviel aufstand für ein wenig gehechel

Überbewertet? Wenig Gehechel?
Mindestens einer aus der kopulierenden Gemeinschaft muss schon was draufhaben...

Ich will ja nicht angeben aber ich.... :-dance


( :-blush Nicht hauen - ich zieh's zurück :-angel )

Der Käpt'n
05.01.2007, 15:23
Kalendermethode: seit x Monaten kein Sex.... :-dance :-top :-D

lol - da war aber glaub nen haken...

ey leude, kann doch nich sein 60% sind kondomlos? oder in festen beziehungen. ja die dinger sind haben dohwe ohren, krumme beine, reissen gerne, usw...aber ey, das isn medizinerforum!!!

der käptn empfiehlt: kondom + X.

Yersinia I.
12.01.2007, 12:58
Also... ich hab da so eine Verhütungs-Odyssee hinter mir.
Pille von 15 bis 18, dann auf Kondome umgestiegen, fast sofort schwanger geworden, nach der Entbindung unbemannt bis auf kurze Sachen - optimistisch mit Kondomen - dann wieder in fester Beziehung, Cerazette 3 Monate - super vertragen, Amenorrhoe, aber Vergess-Fehler - dann Implanon für 1,5 Jahre, super vertragen bis auf Akne. Implanon raus wegen Kinderwunsch, nach Entbindung Mirena eingelegt (geht kurz postpartal ganz gut, ist alles noch bisschen offen), nach 2 Jahren Mirena --> fette eitrige Endometritis und Adnexitis; Mirena raus (scheißteuer das Teil!!), und jetzt wieder bei Kondomen angelandet... aber es wär auch nicht schlimm, wenn noch ein 3. Kindchen käme :-D falls das überhaupt noch mal klappt nach der Adnexitis :-((

Kackbratze
12.01.2007, 15:06
ey leude, kann doch nich sein 60% sind kondomlos? oder in festen beziehungen. ja die dinger sind haben dohwe ohren, krumme beine, reissen gerne, usw...aber ey, das isn medizinerforum!!!

Der Herr Kapitän könnte an seiner Rechtschreibung und an seinen Umgangsformen etwas arbeiten, dann würde er auch verstehen worum es hier geht.
Nämlich darum wie jemand verhütet und nicht was jemand als Empfehlung anbietet.

Aber ich finde es toll, dass Du mehrere Methoden gleichzeitig empfiehlst.
Warum machst Du dann nicht einen "Der Kapitän empfehlt uns heute..." Thread auf?

Es ist interessant zu sehen, welche Nebenwirkungen manche Pillenpräparate hervorrufen. Allein schon daran kann man für spätere Arbeit erkennen, worauf man achten muss, wenn man die Pille/NuvaRing und Co verschreibt oder als Empfehlung anbietet.

Miri_85
12.01.2007, 16:55
kinder sind kein weltuntergang...

ähm....nicht?? :-D Die kleinen , kratzenden , spuckenden, beissenden Biester?? :-))

Yersinia I.
16.01.2007, 08:09
Kinder sind zwar kein Weltuntergang, aber irgendwie in die Lebensplanung reinpassen sollten sie schon... und als Mediziner, ohne festen Partner, ist es echt anstrengend, alleine ein Kindchen zu haben.

Kackbratze
16.01.2007, 09:33
Hmm, nu macht mir mal hier bloss keine Hoffnung das das alles klappen wird.
Bei mir zu Hause beginnt gerade die Planung und Diskussion der Anschaffung dieser kleinen, feinen Wecker mit eingebauter Sabber-Funktion ;-)

Flauta
16.01.2007, 10:27
...Ich habe noch gute 10-15 Jahre Zeit einen Partner zufinden um eigene Kinder zu haben....
Das Dauersingeltum kann frustrierend sein....

Hoppla-Daisy
16.01.2007, 10:30
Gottseidank kommen sie aus dem Sabber-Alter auch mal raus :-D

Aber dann kommt das Zick-Alter, danach ohne Pause das pubertäre Gehabe....

Hach, ist was Feines, Kinder zu haben :-))

Kackbratze
16.01.2007, 10:39
Kinder

Und uns zeigst Du immer nur eins, wo ist der Rest?