PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhütet ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hypnos
16.01.2007, 12:48
Ich verhüte mit nem Marmeladeneimer:-))

tine74
16.01.2007, 12:50
Hmm, nu macht mir mal hier bloss keine Hoffnung das das alles klappen wird.
Bei mir zu Hause beginnt gerade die Planung und Diskussion der Anschaffung dieser kleinen, feinen Wecker mit eingebauter Sabber-Funktion ;-)

na dann drück ich Euch mal die Daumen, wenn Ihr von der Planungs- und Diskutierphase in die "Aktiv-dran-arbeiten-Phase" übergeht :-))

Hoppla-Daisy
16.01.2007, 15:29
Und uns zeigst Du immer nur eins, wo ist der Rest?
:-)) Irgendwie komm ich nich mehr dazu, mich noch zu vermehren, so sehr ich auch möchte :-nix :-))

Also, Männer vor! Muster siehe Fotos ;-) :-)) :-)) :-))

blond
16.01.2007, 15:34
wow, nur 2 personen verhüten "natürlich"???

eigentlich hätte ich mehr erwartet... wer sollte mehr darüber wissen, wie der eigene körper funktioniert als wir???

staunende grüße - blond

PS: festen partner vorausgesetzt

Feuerblick
16.01.2007, 15:38
...vielleicht gerade deshalb??? :-))

blond
16.01.2007, 15:40
...vielleicht gerade deshalb??? :-))

?????

Feuerblick
16.01.2007, 15:46
Tja, gerade WEIL wir wissen, wie der Körper funktioniert, wissen wir auch, wie unsicher diese natürlichen Methoden sind, wenn man damit verhüten möchte. Und die wenigsten, die mitten im Studium stecken, möchten sich mit Kind und Brutpflege belasten, wenn der Körper mal nicht so funktioniert hat, wie die Theorie es einen glauben lässt...

blond
16.01.2007, 15:51
ooook Feuerblick, WAS weisst du von natürlichen verhütungsmethoden???

weisst du, dass sie (korrekt angewandt) so sicher wie die pille sind
und
absolut keine nebenwirkungen haben?

z.B.
keine migräne
kein libidoverlust
keine gewichtsschwankungen
keine gewichtszunahme (ausser durch essen ;-) )


also - erzähl mal...

Kackbratze
16.01.2007, 15:57
Ach super, jemand der der Pearl-Index noch nicht kennt....

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 natürliche Verhütungsmethoden, die genauso sicher wie die Pille sind:

1. kein Verkehr
2. alle anderen Körperöffnungen

Feuerblick
16.01.2007, 16:02
Tja, das wirkt auf mich jetzt fast ein bißchen missionarisch, denn eine annähernde Sicherheit wie die der Pille möchte ich doch sehr bezweifeln. Mal abgesehen davon, dass ich ohne die kleinen Pillchen die von dir genannten Vorteile leider nicht hätte... :-nix UND: Ich bin schlichtweg zu faul, mich so eingehend mit der Materie zu beschäftigen, dass eine einigermaßen hohe Sicherheit erreicht würde. Von unregelmäßigem Zyklus, Migräne, Bauchschmerzen, PMS und Co wollen wir da noch nicht mal reden - die würden mich nämlich trotzdem davon abhalten.
Außerdem: Nicht jeder nimmt durch die Pille zu - die meisten tun das ausschließlich durchs Essen :-))

PhineasGage
16.01.2007, 16:03
@kackbratze:

Hm, Punkt 2 ist erwiesenermaßen nicht wirklich als sicher anzusehen.....
Denke an eine potentielle Verschleppung von Ejakulat durch Schwerkraft, digitale Manipulation etc......

blond
16.01.2007, 16:30
Ich bin schlichtweg zu faul, mich so eingehend mit der Materie zu beschäftigen


aaaaah :-party da kommen wir der sache näher :-)) :peace:


falls jemand doch ein wenig info haben möchte,
setze ich missionarischerweise ein paar links.

blond
16.01.2007, 16:38
Ach super, jemand der der Pearl-Index noch nicht kennt....



meinst du dich???

Portiokappe
4-20**
Kondom
3-12**
Persona™ Computer
6
Standard Days Method™
4,8
PERIMON
1,0-3,8*
NuvaRing
0,65-1,86
NFP
0,5-2
Spirale
0,1-1,5
Pflaster
0,5-1
Pille
0,1-1
Sterilisation
0,1-0,4

quelle http://www.perimon.com/de/pearlindex.html

Logo
16.01.2007, 20:37
@blond:

Ob der Hersteller von Verhütungskalendern nun die glaubwürdigste Index Quelle ist, könnte man durchaus diskutieren. Würde mich da eher an
"pro familia" bzw. dessen Urheber, der BZgA halten...

Was ich an deiner Darstellung & jener Websites auf NFP-Linie für wirklich problematisch halte:

Es wird nicht klar genug, wie MASSIV anwenderabhängig die Zuverlässigkeit ist (dein zitierter Pearl-Index berücksichtigt optimale Anwendung, sonst ist der schnell bei 10+)
Und der Einfluß von Fremd- und damit Risikofaktoren (Klimawechsel, Erkrankungen, Streß, Flugreisen usw.) ist immens

So ist diese Form der Verhütung eher eine Lebensphilosophie der Partner, bei der man die potentiellen Kinder dann auch gleich in den Waldkindergarten gibt, als eine ernsthaft zu empfehlende Form der Verhütung!

Gruß
LOGO

PS: Schon die regelmäßige/ordentliche Einnahme der Pille ist bei Vielen höchst problematisch...

Feuerblick
16.01.2007, 20:48
aaaaah :-party da kommen wir der sache näher :-)) :peace:

Moment! Ich habe an den Satz noch ein paar Argumente gehängt, die "natürliche Verhütung" für mich absolut nicht in Frage kommen lassen. Bitte also nicht nur das lesen, was dir gefällt!
Außerdem: Ich möchte Sex haben können, wann und wie mir selbst das gefällt und nicht wann und wie mein Körper das möchte! :-meinung

Logo
16.01.2007, 20:51
Wie ich geschrieben habe Feuerblick, das sind diese Überzeugungstäter mit ihrer ganz eigenen Philosophie - meist nicht alltags- bzw. massentauglich...

Brauch man eigentlich nicht mit diskutieren - oder man heißt Don Quixote ;-)

schwarzwald
16.01.2007, 20:56
meist nicht alltags- bzw. massentauglich...


:-meinung zu unflexibel & zu unsicher....

Miri_85
17.01.2007, 00:47
Ich bin jez von der Valette auf die Aida umgestiegen, hat mit der jemand Erfahrung? (ich les jez nich nochmal durch den ganzen Fred :-)) )

die chondropathia
17.01.2007, 09:49
Ach super, jemand der der Pearl-Index noch nicht kennt....

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 natürliche Verhütungsmethoden, die genauso sicher wie die Pille sind:

1. kein Verkehr
2. alle anderen Körperöffnungen

*ROFL*

Wenn ich mich auch deutlich besser mit dem unerfüllten Kinderwunsch auskenne, so würde ich den Vergleich von Methoden zur Verhütung NIEMALS anhand statistischer Erhebungen machen, da Verhütung eine sehr individuelle Angelegenheit ist und maßgeblich von den sexuellen Gewohnheiten des Einzelnen abhängt.

Klar, die formale Tauglichkeit einer Methode ist nicht unwichtig, jedoch dürfte es für sexuell spontane oder promiskuitive Menschen wenig Sinn machen natürlich zu verhüten. Das erschließt sich selbst dem einfachsten Laienverstand! (Natürlich ist aber auch bei der Pille eine gewisse Disziplin erforderlich.)

Und außerdem: Warum sollte man die Pille als Empfängnisverhütikum ablehnen? Bei gegebener Verträglichkeit kann man nach heutiger Studienlage nicht behaupten, dass ihre Daueranwendung der Gesundheit abträglich wäre - fast eher im Gegenteil...

Eine andere Sache ist das Problem des Infektionsschutzes. Hier gibt es KEINE Alternative zum Kondom, selbst bei sexuellen Spielarten (s.o. unter 2.).

Ergo denke ich, dass die Pille für die meisten Frauen ein idealer Empfängnisschutz ist, während das Kondom für Mann und Frau der z. Zt. beste Infektionsschutz ist.


Nun ganz onT:

1. Kennenlernen: Kondom (+ optional Pille)

2. Liaison: Pille oder kein GV

tine74
17.01.2007, 10:28
Nun ja, ich kenne zwei Paare, die recht erfolgreich mit NFP verhüten (beide schwer erzkatholisch) - und da klappt das wirklich gut. Aber die leben in einer langjährigen Beziehung, die erste sexuelle Hochphase ist abgeklungen, man hat sich arrangiert, dass Sex halt nur zu bestimmten Zeiten möglich ist (dummerweise nicht dann, wenn die Frau biologischer Weise gerade am meisten Lust hat :-nix ) und wenn ein Kind kommt, wird es halt dankbar als Geschenk Gottes angenommen.

Aber gerade bei jungen Leuten am Anfang einer Beziehung, bei der noch nicht mal klar ist, ob sie wenigstens einige jahre Bestand hat, ist das wohl nicht die wirklich geeignete Verhütung....