PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie mit Diabetes?(abgetrennt aus Ärzte mit Behinderung)

Seiten : 1 [2]

Hypnos
26.03.2008, 20:46
ich bin selbst diabetiker und würde mir längere ops nicht auf dauer zumuten wollen. mir selbst wäre es zu uncool, während der op sagen zu müssen "tschuldigung, ich bräuchte mal nen zucker".

Och - da sei mal ganz beruhigt - das machen hier sogar Chefärzte...(die allerdings auch Diabetiker sind)...bei OP's, die bis zu 10 h dauern...
Also das Argument würde mich nicht abhalten - eher meine generelle Abneigung allem Chirurgischen gegenüber *duckundweg*

:-))

Best wishes,

Hypnos

freestyler
26.03.2008, 20:55
Soweit ich mich erinnere ja, nur wenn Gefährdung anderer beispielsweise durch deinen Gesundheitszustand gegeben wäre, natürlich nicht mehr, dann kann er die entsprechenden Stellen informieren. Genauso ist es ja auch bei allen anderen Ärzten.
Der Betriebsarzt dient aber vor allem dem Schutz des Arbeitnehmers, nicht als Informationsgeber für den Arbeitgeber. Examen ist aber schon ein bisschen her ;-), daher garantiere ich für nichts ;-).

Alles klar danke, ich werde mal berichten die Tage.

@Hypnos 10h Ops wären mir auch bald zu krass. Bei uns sind zum Glück nur Eingriffe bis max 3-4h.

Bensona!
27.03.2008, 09:46
Hallo,

Wenn du es dir zutraust, dann probiere dich. Es gibt immer Wege zurück.Ich würde Dir auch empfehlen dabei immer ehrlich zu bleiben.

freestyler
27.03.2008, 20:50
Was meinst du mit zutraust? Ich arbeite doch nun schon ein paar Monate in der Chirurgie :-winky Bisher klappt alles bestens.

Bensona!
29.03.2008, 13:04
Dann mach es einfach weiter ;)