PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmalmundschutz/ Einmalhandschuhe



Freeking
16.11.2007, 17:20
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wo ich Einmalmundschutz und Einmalhandschuhe für mein Studium günstig im Internet bekommen kann?
Wäre ganz lieb....

holtman
16.11.2007, 17:35
moin,


Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wo ich Einmalmundschutz und Einmalhandschuhe für mein Studium günstig im Internet bekommen kann?
Wäre ganz lieb....
das soll jetzt aber nicht wirklich heissen, dass das nicht von der uni gestellt wird, oder?

Mr. Listen
16.11.2007, 18:57
das wär ja zu geil :-))

McBeal
16.11.2007, 19:09
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wo ich Einmalmundschutz und Einmalhandschuhe für mein Studium günstig im Internet bekommen kann?
Wäre ganz lieb....
Hast Du schonmal im Doccheckshop geschaut?? Und sonst bei Ebay? Da gibts echt alles...

Übrigens wurden bei uns die Handschuhe, Schürzen und wer sie wollte Ärmelschoner für den Präpkurs auch nicht von der Uni gestellt. Im KH bekommt man natürlich Handschuhe, aber fürs Präppen etc. nicht. Vielleicht ist das ja bei Freeking ähnlich (auch wenn man fürs Präppen ja keinen Mundschutz nimmt)??

LG,
Ally

McZahnAG
16.11.2007, 19:27
Hast Du schonmal im Doccheckshop geschaut?? Und sonst bei Ebay? Da gibts echt alles...

Übrigens wurden bei uns die Handschuhe, Schürzen und wer sie wollte Ärmelschoner für den Präpkurs auch nicht von der Uni gestellt. Im KH bekommt man natürlich Handschuhe, aber fürs Präppen etc. nicht. Vielleicht ist das ja bei Freeking ähnlich (auch wenn man fürs Präppen ja keinen Mundschutz nimmt)??

LG,
Ally

Und was ist mit den Knieschützern ?

Mr. Listen
16.11.2007, 19:45
... und dem Sturzhelm?

Freeking
17.11.2007, 06:10
Nein, Mundschutz etc. wird nicht gestellt. Na, jedenfalls nicht für den TPK Kurs mit dem Polieren, etc.

hennessy
17.11.2007, 19:12
Nein, Mundschutz etc. wird nicht gestellt. Na, jedenfalls nicht für den TPK Kurs mit dem Polieren, etc.
Habt Ihr kein Dentaldepot in der Klinik? Wenn nicht, dann gibt es auf der Homepage von jedem Depot die Möglichkeit einzukaufen. Beispielsweise bei www.henryschein.de
Die Einmalbiester sind allerdings wenig komfortabel. Ich würde einen ganz normalen Mundschutz anraten. Ich selbst komme mit denen zum Binden am besten zurecht. Die Gummizüge entwickeln sich nämlich mitunter vor allem bei längerer Tragedauer zum funktionsorthopädischen Gerät, das die Ohren nach facial bringt. :-)) Dumbo läßt grüßen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mal in die Klink rein zu gehen und eine nette Helferin zu fragen. Manchmal entwickeln sich daraus ungeahnte Perspektiven. :-dance