PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei der Bewerbung



Student im Netz
16.11.2007, 23:52
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Und zwar habe ich gerade meine Bewerbung für das Wintersemester über anton geregelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Forumularen, die ich ausgedruckt und unterschrieben nach Dortmund senden soll, angekreuzt ist, dass ich einen Sonderantrag über besondere Härte stelle, genauer gesagt Punkt D-5:

In der Person der Bewerberin oder des Bewerbers
liegende besondere soziale oder familiäre Gründe,
die einen sofortigen Studienortwechsel zwingend
erfordern.

Ich habe jedoch dies bei der Bewerbung nicht angegeben, sondern nur irgendwo "keine besondere Härte oder schwerbehindert" oder sowas in der Art. Im Nachhinein kann ich jedoch nicht mehr rückgängig machen, dass ich angeblich einen Antrag als Härtefall gestellt habe, weil die Bewerbung auf dem ZVS-Server mnicht direkt geändert werden kann.

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich mich nun am besten verhalte. Sollte ich am besten einfach die Formulare unterschreiben und wegschicken (natürlich bliebe dann der Zettel mit dem Sonderantrag hier, er ist bei den Formularen Blatt 2 von 3) oder sollte ich besser zusätzlich an die ZVS schreiben, dass ich mich bei der Bewerbung vertan habe? Immerhin soll ich miene Unterschift dafür geben, dass ich richtige Angaben gemacht habe, und das geht wohl nicht einfach, indem ich den Zettel mit dem Sonderantrag nicht mitschicke (obgleich das Feld für die Unterschift schon unten auf Seite 1 ist), oder?

Kann es wohl sehr negative Auswirkungen auf die Bewerbung haben, wenn die ZVS davon ausgeht, dass ich einen Härtefallantrag gestellt habe, dafür aber also keinen Beleg mitgesendet hat?

Für die Antworten schon einmal vielen Dank im Vorraus!

Pimiento
17.11.2007, 00:09
ist gar nicht schlimm, ich hab auch schonmal was falsches angekreuzt. schreib vielleicht einfach kurz dazu dass das nur aus versehen war. wenn du keinen "beweis" mitschickst berücksichtigen die das sowieso nicht.

laura_karolin
17.11.2007, 11:22
ich würd es einfach nicht mitschicken. es gibt ja noch das kontrollblatt. daisy genannt. das ist ein paar tage nach eingang deiner bewerbung bei der zvs für dich zugängig. und wenn du den nachweis über diesen härtefall nicht mitgeschickt hast, dann müsste ja da was davon stehen. und dann kannst du das glaub ich ändern.
zur not gibt es ja auch noch ne hotline der zvs.

MiniMe
17.11.2007, 11:30
sowas is mir auch passiert.. ich konnte es damals auch nicht mehr ändern, da es bereits der 1. dezember war (selbst schuld, wenn man den antrag um 23.30 ausfüllt)... hat aber alles geklappt, ich hab einfach keine "beweismaterialien" mitgeschickt und gut war...


da du aber noch unglaublich viel zeit hast, würd ich dir auch einen anruf bei der zvs anraten

febee
22.11.2007, 08:37
kann mir jemand sagen, ob bei dem Antrag bei der Wartenzeitquote-weitere Studienorte- ein kreuz hin muss wenn man auch eine Studienorte haben will? Bei mir sthet da nämlich nichts obwohl ich das angeklickt hab!.

Linda.1001
22.11.2007, 08:49
Für Altabiturienten: Muss der ausgedruckte Antrag bei der ZVS am 30.11. vorliegen oder muss er dann erst online gestellt sein??

Rubilein
22.11.2007, 10:07
Ganz wichtig: Bis zu diesem Termin (30.11) (24:00 Uhr) muss Ihr Antrag - als online übermittelter Datensatz - bei der ZVS vorliegen.
Das noch fehlende Antragsformular und fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, können Sie innerhalb der Nachfrist (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermSS08.htm#NAUNT) für "Alt-Abiturienten" bis Samstag, 15. Dezember 2007 *** (Ausschlussfristen) einreichen.


Steht alles auf der ZVS-Seite ;-)

Linda.1001
22.11.2007, 10:33
Ganz wichtig: Bis zu diesem Termin (30.11) (24:00 Uhr) muss Ihr Antrag - als online übermittelter Datensatz - bei der ZVS vorliegen.
Das noch fehlende Antragsformular und fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, können Sie innerhalb der Nachfrist (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermSS08.htm#NAUNT) für "Alt-Abiturienten" bis Samstag, 15. Dezember 2007 *** (Ausschlussfristen) einreichen.


Steht alles auf der ZVS-Seite ;-)

Danke, dass is nett von Dir. :-)

Habt ihr euch mal die erste Seite im ZVS Info durchgelesen auf der es um die Abschaffung der ZVS geht? Ich finde, dass das sehr zynisch geschrieben ist von denen. :-?