PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als Klinikpatient günstiger behandeln lassen?



CaliforniaKicky
17.11.2007, 13:24
Stimmt es, dass man eine Krone umsonst bekommen kann wenn man sich freiwillig als Patient für die Studs in einer Zahnklinik behandeln lässt?
Ein Bekannter meinte ( selbst Zahnarzt) dass er sich so um einen toten Zahn umsonst ne Krone machen ließ.

ist da was dran?

Relaxometrie
17.11.2007, 13:34
Ich habe vor einer geplanten Kronenversorgung eines Zahns mal in der Zahnklinik nachgefragt, ob sie mich als Patientin für die Studentenkurse nehmen würden. Naiverweise dachte ich, daß bestimmt ein Patientenmangel herrschen würde, und ich mit Kußhand genommen werden würde. Dem war aber nicht so.
Es ist wahrscheinlich nicht immer so, denn irgendwann braucht ein ZM-Student ja auch mal einen Patienten, dem er eine Krone verpassen kann. Aber ich bin wohl zum falschen Zeitpunkt gekommen.

CaliforniaKicky
17.11.2007, 13:36
aja, das heißt braucht ein stud grad jemanden dem er ne Krone einsetzen muss und meldet man sich dann an, dann könnte es eventuell klappen.

Relaxometrie
17.11.2007, 13:39
So ist es wahrscheinlich.
Für eine Wurzelfüllung hätten sie mich damals evtl. haben wollen. Zum Glück brauchte ich aber gerade keine WF und bin für die Kronenversorgung wieder zu meinem eigentlichen Zahnarzt gedackelt.

hennessy
17.11.2007, 18:03
Wenn Du Dich für den Studentenkurs zur Verfügung stellst, bekommst Du den Zahnersatz z.T. erheblich günstiger, obs vollkommen umsonst geht, kommt auf die Uni an. Wie bereits erwähnt kann es allerdings sein, dass alle Studenten bereits genügend Patienten haben. Aber dann gibt es eine Warteliste und evtl. hast Du im nächsten Semester mehr Glück. Falls Deine Krone noch so lange warten kann.

NoUse4@Name
19.11.2007, 12:15
Also in Göttingen würden Dich die Studis siche rmit Kußhand nehmen... hier sind alle am verzweifeln auf Grund des Patientenmangels....

McZahnAG
19.11.2007, 13:57
Also in Göttingen würden Dich die Studis siche rmit Kußhand nehmen... hier sind alle am verzweifeln auf Grund des Patientenmangels....

.... noch 2 ....

EzRyder
29.11.2007, 19:43
Also in Göttingen würden Dich die Studis siche rmit Kußhand nehmen... hier sind alle am verzweifeln auf Grund des Patientenmangels....

HIer in Leipzig auch

Doktor_No
30.11.2007, 08:31
ich hab mir zwei gold-teilkronen im examen machen lassen und habe noch geld von der KK zurückbekommen (fixer kostenzuschuss). perfekte arbeit, jeder zahnarzt der mal drauf geschaut hat ist begeistert von den dingern.

CaliforniaKicky
01.12.2007, 10:39
prima, gut zu wissen dass man am Ende auch noch lebendig rauskommt :-))

LacrimaAurea
25.12.2007, 08:26
Du bekommst Laborarbeiten bei uns an der Uni nie kostenlos, zahlst aber lediglich die Materialkosten (z.B. Keramikteilkrone ungefähr (!) 200 euro).

hennessy
26.12.2007, 10:34
Du bekommst Laborarbeiten bei uns an der Uni nie kostenlos, zahlst aber lediglich die Materialkosten (z.B. Keramikteilkrone ungefähr (!) 200 euro).
na immerhin! Beim niedergelassenen ZA zahlst Du wahrscheinlich mehr als das Doppelte.

el_Barto
26.12.2007, 11:38
In Mainz war es auch kein Prob. War nicht umsonst aber erheblich billiger. Umsonst z.B. ist die professionelle Zahnreinigung, für die Niedergelassene mal ganz gerne ordentlich abkassieren.
Nachteil: Es hat auch erheblich länger gedauert...

LacrimaAurea
26.12.2007, 12:45
"Beim niedergelassenen ZA zahlst Du wahrscheinlich mehr als das Doppelte."

In gewissen Städten sogar locker das 3-fache ;o)
Ja stimmt, PZR gibt´s umsonst, aber dafür muss man sich auch etwas an sich machen lassen...

hennessy
26.12.2007, 14:11
.....Nachteil: Es hat auch erheblich länger gedauert...
Dafür ist das Ergebnis aber top!