PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapazitätsklage



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207

Linda.1001
06.07.2007, 15:18
Wow, hier geht ja voll einer ab.. :-top

Ich find ja, einklagen *******, aber bitte, wenn man freie Plätze findet, dann immerzu Klagen. Man kann ja eh gegen alles klagen, ist scheinbar eine neue deutsche Eigenschaft. Pünktlichkeit, Ordnung, Klagen.

Die Profs wissen ja wer da zuviel ist und dann muss man halt ne Schippe draufpacken. Irgendwann fragt eh keiner mehr nach, aber drauf stolz sein find ich ziemlich peinlich!

Dass das Abi immernoch über eine "Qualifikation" zum Studium entscheidet ist eigentlich das schlimmste an der ganzen Situation, denn wer, der ein "sehr gutes" Abi mit Sozialwissenschaften, Erdkunde, Deutsch, Kunst, Englisch, Sport (wat weiß ich....) ist in irgendeiner Weise besser geeignet für das Med-Studium als jemand mit 2,0 und dazu Bio oder Chemie im Abi? Da kann ich Euch aber sagen wer da weniger Probleme im Studium hat, zumindest am Anfang!

Vielleicht hätte man einfach Jura studieren sollen, ist eh einfacher und es gibt offensichtlich eine super Nische, die sehr lukrativ ist....


Jura ist ja auch nicht unbedingt einfach, aber lukrativ? Haben wir nicht einen Anwälteüberschuss? Ich meine so etwas gehört zu haben...

Naja, is ja auch egal,ich meine, es is für mich ok, wenn du diese Meinung bzgl. Klagen hast und ich kanns ja auch nen Stück weit verstehen, aber irgendwo will man als Wartler alle Register ziehen und keine Möglichkeit auslassen, um schneller reinzukommen. Ich habs mir auch laaaaange überlegt und ich finds nicht unbedingt gut vor allem der hohen Kosten wegen aber ich bin halt verzweifelt, das gebe ich offen und ehrlich zu!

Aber ich hab mein abi nicht in Kunst etc pp. gemacht und bzgl. Chemie, Bio usw. (schon wieder diese Abkürzungen..) mache ich mir keine Sorgen, diese Fächer hab ich nämlich bis zum bitteren Ende gemacht (Bio-LK, ok Chemie nur GK...).

Sirat
06.07.2007, 15:27
Ich denke nicht,dass irgendein Kläger,weswegen auch immer,Stolz auf seine Klage ist.

cheers

STREBER20
06.07.2007, 16:22
Ach Leute...was diskutiert ihr denn noch? Um irgendeinen Konsens zu erzielen? Den wirds nie geben und das is doch auch egal...jeder macht sein Ding und gut ist.

CaliforniaKicky
06.07.2007, 17:22
weiß jemand was viellecht über den Entscheid in Dresden und Göttingen fürs 2. Fachsemester? Oder vielleicht Tübingen?

ich weiß nämlich gar nischts. :-((

bobbit
06.07.2007, 18:30
kläger sind nunmal da! sie nehmen keinen den platz weg, sorgen sogar oftmals dafür, dass nöchstes jahr mehr studenten aufgenommen werden (so versuchen die unis weiteren klagen zu entgehen), wenn's durch die anwesenheit der einkläger manchmal etwas eng wird, so what?!
Wenn ich mir überlege, dass nun irgendwann alle mal präparieren und sich dadurch auch die Zahl der Studenten an einem Tisch erhöht... Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, möchte ich so viel wie möglich mitbekommen und auch selber machen dürfen. Wenn zwanzig Leute an einer Leiche stehen, es aber auch nur zehn sein könnten, finde ich es komisch, dann ziehe ich die kleinere Anzahl vor, tut mir ja leid.
Die Unis werden bei ihren Berechnungen schon wissen, wieso sie eine bestimmte Anzahl zulassen und mehr nicht. Einige könnten bei den Studiengebühren mehr dazu verdienen und noch so viel mehr. Wieso machen sie es nicht? Die Lehre sollte auch eine gewisse Qualität besitzen. Und eine Person mehr oder weniger stört nicht, fällt überhaupt nicht auf, doch summiert es sich und wenn am Ende zwanzig Leute untergebracht werden müssen, fällt es doch ins Gewicht.


es sind ja auch einige ausländer da, die nicht über die zvs reinkommen mussten, warum nicht auf die schimpfen, oder auf die, welche lange gewartet haben... alles scheiss randgruppen!
Eigentlich müssen alle EU-Bürger sich über die ZVS bewerben. Und wenn wir diese Bewerber herausnehmen, hast du vergleichsweise wenig Studenten, die sich fernab der ZVS beworben haben, aber auch nur schwierig mit unserem System vergleichbar sind. Zumal diese Studenten auch an einem Auswahlverfahren teilnehmen, gute Noten mitbringen müssen und mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Heimatkontinent verlassen müssen.

Frieke
06.07.2007, 18:31
mmhhhh....

Linda.1001
07.07.2007, 18:19
@Inspiration

ich stimme Sirat voll und ganz zu.. und daher hab ich zu deinem Post, Inspiration, auch nichts mehr viel zu sagen!
Es bringt sowieso nichts mit guten Begründungen oder was auch immer bezüglich des Klagens anzukommen. Du wirst es einfach nie verstehen können, egal was ich hier schreibe..

Obwohl eine Sache muss ich doch noch loswerden..
und zwar finde ich es äußerst interessant, dass du meinst, immer so schön verallgemeinern zu müssen („Aber das haben Kläger wohl so an sich, dass sie anderen den Mund verbieten wollen, die ihr Tun kritisch betrachten“, „Also an alle Kläger hier, bevor ihr meint nochmal in irgendeiner Weise über einen herfallen zu müssen, der nicht eure Meinung hat versuchst es vll dann doch mal mit Gehirn einschalten, auch wenn das bisher noch nicht geklappt hat. Es soll immer wieder Wunder geben“).
Kennst du irgend einen Kläger persönlich? Ich gehe mal eher weniger davon aus, da deiner Meinung nach ja alle Kläger einfach nur armselig sind, weil sie nicht warten können. Ich selber bin auch Kläger und mir ist auch klar, dass es wohl viele Leute gibt, die das klagen als negativ ansehen. Und weißt du, wie ich darüber denke? Jedem seine eigene Meinung!! Du bist gegen das Klagen und das ist auch okay, ich akzeptiere das.. Aber dann versuch du doch bitte auch mal ein wenig Akzeptanz uns Klägern gegenüber zu zeigen.
Und witzig finde ich außerdem noch, dass du unsere Diskussion hier als „übereinander herfallen“ bezeichnet. Wie du schon gesagt hast, dies hier ist ein öffentliches Forum und daher ist es doch logisch, dass auch wir Kläger „unseren Senf“ dazu geben werden, oder etwa nicht?
;-)

Kann dir da nur Recht geben...

Jemand der über andere herzieht und solche Verallgemeinerungen ausstößt, bei dem scheints nicht so weit zu sein mit der sozialen Kompetenz bzw. mit der Menschenkenntnis und das find ich eigentlich schade, wenn man dieses Fach gewählt hat. Vor allem sollte man nen bisschen mehr Einfühlungsvermögen für deren Sitaution zeigen, vor allem wenn man selber mal in der Wartezeit-Stiuation war...

Aber Leute so auf der persönlichen Schiene anzugehen, da muss man sich nicht wundern....

Dr. Cox M.D.
07.07.2007, 18:30
Ich kenne weit mehr Wartezeitler als Kläger, die rausgeprüft wurden... es ist einfach nach vollen 4 Jahren Arbeit oder sonstigen hirnlosen Beschäftigungen schwer und dauert seine Zeit, bis man wieder richtig Lernen kann, das wird der Hälfte der Kläger wohl eher Probleme bereiten als die Profs, denn häufig haben die Kläger auch bereits einiges an Wartezeit.

Woher sollen die Profs wissen, wer über Wartezeit, AdH oder Abiquote reingekommen ist?

Die Kläger erkennt man wohl.

:-))

Linda.1001
07.07.2007, 18:33
Ich würde, auch wenn ich übers KLagen reinkäme, sagen, dass ich durchs Losverfahren reingekommen wäre, damit mir die Profs nicht böse sind.

Gelogen wäre das ja nicht, die erklagten Plätze werden ja verlost.... ;-)

Inspiration
07.07.2007, 22:03
Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Wer andere diskriminiert aufgrund der Form der nicht regulären Zulassung, sollte sich mal fragen, ob er selber sozial kompetent ist, denn Diskriminierung spricht eher für das Gegenteil! :-??? :-kotz

Und ach ja, die Klage bezahle ich von meinem Gehalt, nicht meine Eltern.

Die Abitur DN hat mit wissenschaftl. oder sozialer Kompetenz nur wenig zu tun oder wie erklärt ihr es euch, dass ne Kollegin von mir beim Physikum durchgefallen ist trotz 1,2er DN?????!!!!!!

Bleibt ruhig weiter auf eurem hohen Ross, das ist echt unmöglich andere so zu behandeln spricht aber nur gegen eure Pseudo-Soz-Kompetenz....

Liebe Linda ich habe niemanden hier diskriminiert, falls du das mit deinem netten Post so schön zum Ausdruck bringen möchtest. Ich habe lediglich Tatsachen beschrieben. Aber es tut mir leid, es muss schon schlimm sein, wenn man Tatsachen nicht in die Augen sehen kann. Und von einem Kläger das Wort sozail kompetent zu hören ist schließlich ein Widerspruch an sich. Dazu muss man garnichts mehr sagen.

Es hat auch niemand behauptet, dass du deine Klage von den Eltern finanziert bekommst. Per Klage einen Platz zu bekommen ist aber sozial gesehen nie gerecht, weil es sich eben nur eine Minderheit leisten kann. Ob diese Minderheit das jetzt von den Eltern in den Allerwertesten geschoben bekommt oder auf irgendeine sonstige Art und Weise finanziert ist dabei irrelevant!

Und weil eine mit 1,2DN durchgefallen sind sind alle mit 1,2 nicht geeignet Medizin zu studieren, oder was willst du mit diesem Satz sagen? Jedem der nur ein bißchen Hirn im Schädel hat sollte doch auffallen, dass sowas niemals aussagekräftig sein kann. Und Tatsache ist nun einmal, dass die Abinote mit dem Studienerfolg korrliert. Ich gebe dir aber Recht, die Abiturnote hat nichts mit der sozialen Kompetenz zutun. Ich denke aber kaum, dass du ein Verfahren kennst, mit dem man diese Messen kann. Man kann vielleicht anhand desses was die betreffende Person so in ihrem Leben gemacht hat erahnen was dahintersteckt. Aber jede Beurteilung dessen wird wohl äußerst subjektiv sein. Womit auch klar ist das das Pseudoargument dass alle mit "schlechtem" Abi sozial kompetenter sind nichts wert ist.


Fahrer von großen, teuren Autos sind auch (außer in eigenen Kreisen) unbeliebt - was will uns das sagen?

Vielleicht deshalb weil auch sie verhältnismäßig häufig durch rücksichtsloses egoistisches Verhalten auffallen. Denke mal der Vergleich ist ein Eigentor schlechthin.


Inspiration: Wenn du hier leute direkt anfährst,musst du dich auch nicht wundern wenn es so zurückkommt!

Was erwartest du denn? Dass dir direkt jeder zustimmt und sagt "Ja,mein Gebieter!" ??

Meinungsverschiedenheit ok.Aber verlang von niemandem Höflichkeit und soziale Kompetenz wenn man diese selbst in deinen Posts vergeblich sucht.


cheers

Da gibt es einen schönen Spruch: Wie es in den Wald hineinschallt...

Aber ich verstehe schon, dass es schwer ist der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Wenn man sich eingestehen muss dass das eigene Verhalten doch nicht so ganz astrein ist wie man es gerne der Öffentlichkeit darstellt. Ist ja kein Wunder, dass man dann die Personen anfahren muss, die einem das Ganze vor die Nase halten, auch wenn es noch so richtig ist. Keine Angst ich verstehe das voll und ganz.



studiensituation ist in dtlnd so oder so nicht die beste, da kommt es auf ein paar mehr oder WENIGER nicht an...geht doch mal in eine jura, geschichte oder englisch vorlesung :-top

Die Studiensituation ist nicht die Beste. Da hast du Recht. Aber dann muss man sie noch schlechter machen, in dem man zu einem Semester nochmal min. 1/6 Kläger dazusteckt? Auf die PAAR mehr kommt es schon an. Und sowas ist bei weitem keine Ausnahme. Wegen solcher Leute sinken die Studienbedingungen derer die regulär einen Platz erhalten enorm!


@Inspiration

ich stimme Sirat voll und ganz zu.. und daher hab ich zu deinem Post, Inspiration, auch nichts mehr viel zu sagen!
Es bringt sowieso nichts mit guten Begründungen oder was auch immer bezüglich des Klagens anzukommen. Du wirst es einfach nie verstehen können, egal was ich hier schreibe..

Obwohl eine Sache muss ich doch noch loswerden..
und zwar finde ich es äußerst interessant, dass du meinst, immer so schön verallgemeinern zu müssen („Aber das haben Kläger wohl so an sich, dass sie anderen den Mund verbieten wollen, die ihr Tun kritisch betrachten“, „Also an alle Kläger hier, bevor ihr meint nochmal in irgendeiner Weise über einen herfallen zu müssen, der nicht eure Meinung hat versuchst es vll dann doch mal mit Gehirn einschalten, auch wenn das bisher noch nicht geklappt hat. Es soll immer wieder Wunder geben“).
Kennst du irgend einen Kläger persönlich? Ich gehe mal eher weniger davon aus, da deiner Meinung nach ja alle Kläger einfach nur armselig sind, weil sie nicht warten können. Ich selber bin auch Kläger und mir ist auch klar, dass es wohl viele Leute gibt, die das klagen als negativ ansehen. Und weißt du, wie ich darüber denke? Jedem seine eigene Meinung!! Du bist gegen das Klagen und das ist auch okay, ich akzeptiere das.. Aber dann versuch du doch bitte auch mal ein wenig Akzeptanz uns Klägern gegenüber zu zeigen.
Und witzig finde ich außerdem noch, dass du unsere Diskussion hier als „übereinander herfallen“ bezeichnet. Wie du schon gesagt hast, dies hier ist ein öffentliches Forum und daher ist es doch logisch, dass auch wir Kläger „unseren Senf“ dazu geben werden, oder etwa nicht?
;-)

Tja das mit dem verallgemeinern beruht eben auf Erfahrungen. Zum einen hier im Forum und zum anderen an der Uni. Und wenn du nur halbwegs objektiv bist musst du zugeben, dass bei jedem der hier etwas klagekritisches von sich gibt versucht wird ihn wegzuekeln. Selbst ein ähnlich lautender Wortlaut ist bereits gefallen. Außerdem darf man sich solch eine Meinung wohl bilden, wenn einem in PNs selbiges nahegelegt wird. Also ich würde das Ganze nicht verallgemeinern nennen, dass sind einfach Erfahrungen.

Und ja ich kennen auch Kläger persönlich. Aber dass wird dir nicht weiterhelfen, da die komischerweise auch alle in das Bild passen, dass ich einem Kläger habe.

Dann sag mir doch bitte einmal welche Gründe für eine Akzeptanz von Klägern sprechen? Weil ihr die netten Studienbedingungen noch schlechter macht? Weil ihr ein System umgeht, weil ihr das nötige Kleingeld dazu habt das anderen fehlt? Weil ihr so schön soziale Kompetenz zeigt indem ihr anderen ihre Chance nehmt obwohl sie mehr geleistet haben um einen Platz zu bekommen? Nur weil es legal ist zu klagen heißt dass noch lange nicht dass es GERECHT ist! Und solange es das nicht ist verlange von mir bloß keine Akzeptanz!


Kann dir da nur Recht geben...

Jemand der über andere herzieht und solche Verallgemeinerungen ausstößt, bei dem scheints nicht so weit zu sein mit der sozialen Kompetenz bzw. mit der Menschenkenntnis und das find ich eigentlich schade, wenn man dieses Fach gewählt hat. Vor allem sollte man nen bisschen mehr Einfühlungsvermögen für deren Sitaution zeigen, vor allem wenn man selber mal in der Wartezeit-Stiuation war...

Aber Leute so auf der persönlichen Schiene anzugehen, da muss man sich nicht wundern....

Wie gesagt, dass sind keine Verallgemeinerungen sondern Erfahrungen. Außerdem denke ich, dass es dir am allerwenigsten möglich ist ein Urteil über meine soziale Kompetenz abzugeben. Wenn du es nicht ertragen kannst, wenn ich Tatsachen schreibe, dann lies dir meine Posts am besten nichtmehr durch (Dachte eigentlich das du dass ohnehin vor hattest. Hattest du ja eigentlich angekündigt ;-) ) Zudem ist es mir auch schlichtweg egal, wenn du meine Studienwahl bedauerst. Das geht dir da ich meinen Platz regulär erhalten habe nämlich schlichtweg nen feuchten Keks an ;-) . Soll das jetzt nen Scherz sein, dass ich verstehen muss, dass DU klagst, nur weil ich meinen Platz nicht sofort nach dem Abi, aber im AdH bekommen habe? Ich glaube das hast du komplett missverstanden. Ich weiß durchaus wie es ist, nicht dass tun zu können. Aber lass dir sagen gerade das hat meine Haltung gegenüber dem Klagen bestärkt. Meinst du nicht dass ich auch alle Möglichkeiten durchgegangen bin um möglichst schnell einen Platz zu bekommen? Aber wieso zur Hölle soll ich plötzlich EINFÜHLUNGSVERMÖGEN für Kläger aufbringen? Ich habe mich bewusst gegen einen solchen Weg entschieden! Es ist echt lustig, du wirst wirklich immer dreister!


Ich würde, auch wenn ich übers KLagen reinkäme, sagen, dass ich durchs Losverfahren reingekommen wäre, damit mir die Profs nicht böse sind.

Gelogen wäre das ja nicht, die erklagten Plätze werden ja verlost.... ;-)

Und dann nichtmal dazu stehen...
Tolle Moral...
Grandioser Charakter...

Aber so sind sie halt die Kläger.........................

Frieke
07.07.2007, 22:19
@ Inspiration

Über deine Posts kann man sich schlichtweg einfach nur aufregen.. Andauernd wird irgend eine Behauptung in den Raum geworfen ohne eine anständige Begründung bzw. ein annehmbares Beispiel vorzuweisen..
Jetzt gerade bin ich aber zu müde, um eine passende Antwort zu deinem Post zu verfassen, aber keine Sorge.. morgen ist ja auch noch ein Tag... :-music

freez
07.07.2007, 22:28
@ Inspiration

Über deine Posts kann man sich schlichtweg einfach nur aufregen.. Andauernd wird irgend eine Behauptung in den Raum geworfen ohne eine anständige Begründung bzw. ein annehmbares Beispiel vorzuweisen..
Jetzt gerade bin ich aber zu müde, um eine passende Antwort zu deinem Post zu verfassen, aber keine Sorge.. morgen ist ja auch noch ein Tag... :-music

Irgendwelche Behauptungen?! Er hat seine Meinung recht sachlich und logisch begründet.
Am besten liest du das was er geschrieben hat noch 2-3 mal oder beauftragst deinen Anwalt das für dich zu erledigen.

Ich bin schon gespannt auf deine "passende" Antwort.

Leisure Suit Alex
07.07.2007, 23:11
Vielleicht deshalb weil auch sie verhältnismäßig häufig durch rücksichtsloses egoistisches Verhalten auffallen. Denke mal der Vergleich ist ein Eigentor schlechthin.

Und


Aber so sind sie halt die Kläger.........................

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteile

Und jetzt spamme bitte nicht weiter den Thread voll, ich will mich hier schließlich auch über den Verlauf der Klagen informieren - kannst ja einen Gerechtigkeitsthread eröffnen.

Danke für dein Verständnis.

Linda.1001
08.07.2007, 09:38
Liebe Linda ich habe niemanden hier diskriminiert, falls du das mit deinem netten Post so schön zum Ausdruck bringen möchtest. Ich habe lediglich Tatsachen beschrieben. Aber es tut mir leid, es muss schon schlimm sein, wenn man Tatsachen nicht in die Augen sehen kann. Und von einem Kläger das Wort sozail kompetent zu hören ist schließlich ein Widerspruch an sich. Dazu muss man garnichts mehr sagen.

Es hat auch niemand behauptet, dass du deine Klage von den Eltern finanziert bekommst. Per Klage einen Platz zu bekommen ist aber sozial gesehen nie gerecht, weil es sich eben nur eine Minderheit leisten kann. Ob diese Minderheit das jetzt von den Eltern in den Allerwertesten geschoben bekommt oder auf irgendeine sonstige Art und Weise finanziert ist dabei irrelevant!

Und weil eine mit 1,2DN durchgefallen sind sind alle mit 1,2 nicht geeignet Medizin zu studieren, oder was willst du mit diesem Satz sagen? Jedem der nur ein bißchen Hirn im Schädel hat sollte doch auffallen, dass sowas niemals aussagekräftig sein kann. Und Tatsache ist nun einmal, dass die Abinote mit dem Studienerfolg korrliert. Ich gebe dir aber Recht, die Abiturnote hat nichts mit der sozialen Kompetenz zutun. Ich denke aber kaum, dass du ein Verfahren kennst, mit dem man diese Messen kann. Man kann vielleicht anhand desses was die betreffende Person so in ihrem Leben gemacht hat erahnen was dahintersteckt. Aber jede Beurteilung dessen wird wohl äußerst subjektiv sein. Womit auch klar ist das das Pseudoargument dass alle mit "schlechtem" Abi sozial kompetenter sind nichts wert ist.



Vielleicht deshalb weil auch sie verhältnismäßig häufig durch rücksichtsloses egoistisches Verhalten auffallen. Denke mal der Vergleich ist ein Eigentor schlechthin.



Da gibt es einen schönen Spruch: Wie es in den Wald hineinschallt...

Aber ich verstehe schon, dass es schwer ist der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Wenn man sich eingestehen muss dass das eigene Verhalten doch nicht so ganz astrein ist wie man es gerne der Öffentlichkeit darstellt. Ist ja kein Wunder, dass man dann die Personen anfahren muss, die einem das Ganze vor die Nase halten, auch wenn es noch so richtig ist. Keine Angst ich verstehe das voll und ganz.



Die Studiensituation ist nicht die Beste. Da hast du Recht. Aber dann muss man sie noch schlechter machen, in dem man zu einem Semester nochmal min. 1/6 Kläger dazusteckt? Auf die PAAR mehr kommt es schon an. Und sowas ist bei weitem keine Ausnahme. Wegen solcher Leute sinken die Studienbedingungen derer die regulär einen Platz erhalten enorm!



Tja das mit dem verallgemeinern beruht eben auf Erfahrungen. Zum einen hier im Forum und zum anderen an der Uni. Und wenn du nur halbwegs objektiv bist musst du zugeben, dass bei jedem der hier etwas klagekritisches von sich gibt versucht wird ihn wegzuekeln. Selbst ein ähnlich lautender Wortlaut ist bereits gefallen. Außerdem darf man sich solch eine Meinung wohl bilden, wenn einem in PNs selbiges nahegelegt wird. Also ich würde das Ganze nicht verallgemeinern nennen, dass sind einfach Erfahrungen.

Und ja ich kennen auch Kläger persönlich. Aber dass wird dir nicht weiterhelfen, da die komischerweise auch alle in das Bild passen, dass ich einem Kläger habe.

Dann sag mir doch bitte einmal welche Gründe für eine Akzeptanz von Klägern sprechen? Weil ihr die netten Studienbedingungen noch schlechter macht? Weil ihr ein System umgeht, weil ihr das nötige Kleingeld dazu habt das anderen fehlt? Weil ihr so schön soziale Kompetenz zeigt indem ihr anderen ihre Chance nehmt obwohl sie mehr geleistet haben um einen Platz zu bekommen? Nur weil es legal ist zu klagen heißt dass noch lange nicht dass es GERECHT ist! Und solange es das nicht ist verlange von mir bloß keine Akzeptanz!



Wie gesagt, dass sind keine Verallgemeinerungen sondern Erfahrungen. Außerdem denke ich, dass es dir am allerwenigsten möglich ist ein Urteil über meine soziale Kompetenz abzugeben. Wenn du es nicht ertragen kannst, wenn ich Tatsachen schreibe, dann lies dir meine Posts am besten nichtmehr durch (Dachte eigentlich das du dass ohnehin vor hattest. Hattest du ja eigentlich angekündigt ;-) ) Zudem ist es mir auch schlichtweg egal, wenn du meine Studienwahl bedauerst. Das geht dir da ich meinen Platz regulär erhalten habe nämlich schlichtweg nen feuchten Keks an ;-) . Soll das jetzt nen Scherz sein, dass ich verstehen muss, dass DU klagst, nur weil ich meinen Platz nicht sofort nach dem Abi, aber im AdH bekommen habe? Ich glaube das hast du komplett missverstanden. Ich weiß durchaus wie es ist, nicht dass tun zu können. Aber lass dir sagen gerade das hat meine Haltung gegenüber dem Klagen bestärkt. Meinst du nicht dass ich auch alle Möglichkeiten durchgegangen bin um möglichst schnell einen Platz zu bekommen? Aber wieso zur Hölle soll ich plötzlich EINFÜHLUNGSVERMÖGEN für Kläger aufbringen? Ich habe mich bewusst gegen einen solchen Weg entschieden! Es ist echt lustig, du wirst wirklich immer dreister!



Und dann nichtmal dazu stehen...
Tolle Moral...
Grandioser Charakter...

Aber so sind sie halt die Kläger.........................

Ja ok, ich hab nen scheiss Charakter oder was? Da sag ich nur DITO. Ich glaube dir eh nicht mehr dass du Medizin Studentin bist, dazu verfasst du hier viel zu stupide Posts, also ehrlich, einfach nur peinlich, wie du hier andere persönlich angreifst!

Und ja Mrs. Moralapostel des Jahres, es ist nicht moralisch zu klagen, aber hey, who cares? Ich nicht! Und ich stehe dazu, aber ich hab keine Lust mir von Profs., die so eine verquere Einstellung haben wie du, ein s reinwürgen zu lassen.

Ich habe nie gesagt, dass jemand der eine Studienplatzklage anstrengt sozialer kompetenter ist..... Wie kommst du zu dieser Unterstellung????

Auch habe ich nie behauptet, dass jemand mit einem schlechteren Abi-DN sozialer kompetenter wäre, aber mit nem besseren Abi auch nicht, gell.

NEEEEEEEEEEE, du diskriminierst uns nicht, nein, nur nach dem Motto: Alle Kläger sind...... (nur deine Erfahrungen....dann würde ich beginnen mit: 'Meiner Erfahrung nach...', aber das geht ja anscheinend nicht.....)

Ja nee, is klar, kein Stück diskriminierend....

Aber nein, deine Erfahrungen sind nun einmal Tatsachen oder wie? Du kannst mir deinen ach so tollen und geschickt zynischen Posts (wie Du meinst, ich kann darüber echt nur grinsen) für die Nase halten, es interessiert mich nicht, denn deine Aussagen beruhen nicht auf Tatsachen oder hast du bezüglich deiner Aussagen irgendwelche Studien durchgeführt oder was? Absolut lächerlich, zu behaupten, dass die Studienleistungen mit der Abi DN im Zusammenhang stehen, denn wie willst du das den Wartezeitlern klar machen? Können die sich ihr Studium gleich abschminken aufgrund der schlechten DN? Neee, also beim besten Willen nicht....

Und ja, ich hab was im Schädel, aber du anscheinend kein Benehmen, so etwas zu posten.... mein Gott, vielleicht solltest du mal zu jemandem gehen, der dir hilft deine Frustration loszuwerden, anstatt dass du hier Leute angreifst, das kann einem nur Leid tun.


Wenn du weisst, dass ich nicht zitiert oder angesprochen werden möchte warum tust du es dann?

Das nenne ich logische Denkweisen...

Linda.1001
08.07.2007, 09:41
Irgendwelche Behauptungen?! Er hat seine Meinung recht sachlich und logisch begründet.
Am besten liest du das was er geschrieben hat noch 2-3 mal oder beauftragst deinen Anwalt das für dich zu erledigen.

Ich bin schon gespannt auf deine "passende" Antwort.

Unter der Gürtellinie, das mit dem Anwalt.....

Dr. Cox M.D.
08.07.2007, 09:56
Ich find es interessant (traurig?), wie hier zwei verhärtete Fronten nicht mehr diskutieren sondern sich wie im Kindergarten gegenseitig an den Zöpfen ziehen ,persönliche Beleidigungen austauschen und sich immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass beide Fronten hier niemals auf einen Nenner kommen werden.

Jeder Versuch beider Seiten einen vernünftigen Dialog darüber zu führen, ist bisher kläglich gescheitert und endete stets mit einem Potpourri von gegenseitigen Anfeindungen, bei den auch nicht vor engen Verwandten desjenigen Halt gemacht wurde.

Es wird immer Kläger geben und es wird immer diese geben, welche Kläger verabschauen.

Akzeptiert das!

Und es gibt auch Themen bei denen man sich halt nicht näher kommt, sondern sich wie in einer Endlosschleife gegenseitig Sachen an den Kopf wirft.

Naja, meinetwegen könnt ich euch jetzt weiter die Köppe einhauen.

Ich geh jetzt mit meinen Freunden an der Sonne frühstücken. :-top

Man liest sich... :-)

Linda.1001
08.07.2007, 10:04
Nee, is schon ok, dann gehe ich auch nicht mehr in diesen Thread, fragt sich nur, wo ich mich demnächt rausposten lassen muss. :-???

Wer austeilt muss auch einstecken können und persönliche Angriffe lasse ich bestimmt nicht auf mir sitzen.
:-notify

Sirat
08.07.2007, 10:14
Kritik ist immer ok,immer gerne gesehen.Aber mit entsprechendem Ton kommt man weiter,das hatte ich bereits weiter oben geschrieben.

Wenn es einem nicht gefällt,ok,dann schreib hier weiter bis dein Gewissen entlastet ist.Wenn du dann deine Kritik mal was netter formulieren kannst,wird dir auch sicher jemand nett antworten.Hier ist leider kein Platz für deinen Frust.

Der neue Thread ist ja jetzt da.Da kannst du alle Kläger in Grund und Boden schimpfen.

Viel Spass,ehrlich.

cheers

fac.totum
08.07.2007, 11:18
Wenn ich mir überlege, dass nun irgendwann alle mal präparieren und sich dadurch auch die Zahl der Studenten an einem Tisch erhöht... Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe, möchte ich so viel wie möglich mitbekommen..... und auch selber machen dürfen. Wenn zwanzig Leute an einer Leiche stehen, es aber auch nur zehn sein könnten, finde ich es komisch, dann ziehe ich die kleinere Anzahl vor, tut mir ja leid.

wir brauchen mehr leichen!!! :-angel

gabe
08.07.2007, 11:52
Grandiose Unterhaltung! 5 Sterne!