PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapazitätsklage



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207

Sirat
03.07.2007, 18:18
Was soll dieses zynische Anfahren? Damit sind beide gemeint.

Streber du musst dich nicht direkt angesprochen fühlen.Du bist nicht der einzige Kläger.Über so subjektiven Kommentaren sollte man drüber stehen..

Linda.1001
03.07.2007, 20:32
kommt ihr euch eigentlich nicht blöd vor wenn ihr euch euren platz auf die art erschleicht?

ich könnte irgendwie kotzen wenn ich das hier so lese ...

Nein, komme ich mir nicht. Aber blöd finde ich es, jemanden deswegen zu verurteilen.

Viel Spass beim kotzen. :-top

le'pimp
03.07.2007, 23:26
dito...
haben schon so manchen hier weggeekelt!
die meckerfritzen, klugscheisser und moralapostel haben ihr eigenes eckchen.
ansonsten bring ein beschluss im bundesrat ein, der deutschlandweit die kapazitätsklage unterbindet






ps.: wieviele kläger haben einen 2.0 oder 2.2 schnitt (ohne sport im abi oder
gesamtschule)
wieviele verpeilte, arrogante, geldgierige ärzte ohne sozialkompetenz mit
1.2 abi gibt es?

- - - > also... alles ist relativ und alle haben recht :peace:

lOL selten so gelacht. Ist klar ne, der Abischnitt sagt aus, ob man ein Arzt mit großer Sozialkompetenz wird. Lächerlich... Ich finds nur geil, wie sich hartnäckig die Meinung hält, dass Leute mit schlechterem Abischnitt ne besonders dicke Scheibe soziale Kompetenz abbekommen zu haben, während die Leute mit gutem Abi unsoziale Idioten sein sollen.

Mir is das btw egal, wie Mann oder Frau an seinen / ihren Studienplatz kommt. Aber ihr könnt mein Post gerne kommentieren. Das ist mir nämlich auch egal.

Gruß

Sirat
03.07.2007, 23:54
...alles ist relativ.

cheers

Frieke
04.07.2007, 21:49
dumdidum...

medicus164
05.07.2007, 12:00
Weiß schon jemnad wann mit Berlin zu rechnen ist???


Zahn???

Nip//Tuck
05.07.2007, 16:10
lOL selten so gelacht. Ist klar ne, der Abischnitt sagt aus, ob man ein Arzt mit großer Sozialkompetenz wird. Lächerlich... Ich finds nur geil, wie sich hartnäckig die Meinung hält, dass Leute mit schlechterem Abischnitt ne besonders dicke Scheibe soziale Kompetenz abbekommen zu haben, während die Leute mit gutem Abi unsoziale Idioten sein sollen.

Mir is das btw egal, wie Mann oder Frau an seinen / ihren Studienplatz kommt. Aber ihr könnt mein Post gerne kommentieren. Das ist mir nämlich auch egal.

Gruß

JA geil, immer wieder interessant, dass es in diesem forum so oft zu anfeindungen und streit kommt... beweist meiner meinung nach diemangelnde soziale kompetenz des gros der medizinstudenten.
natürlich kann man das nicht verallgemeinern!
habe aber selbst die erfahrung gemacht!
ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich mich vor 1 jahr eingeklagt hatte, schlechte stiummung, anfeindungen und beschimpfungen gingen jedoch immer nur von "regulären" studenten aus... so weit zu thema!

kläger sind nunmal da! sie nehmen keinen den platz weg, sorgen sogar oftmals dafür, dass nöchstes jahr mehr studenten aufgenommen werden (so versuchen die unis weiteren klagen zu entgehen), wenn's durch die anwesenheit der einkläger manchmal etwas eng wird, so what?!
es sind ja auch einige ausländer da, die nicht über die zvs reinkommen mussten, warum nicht auf die schimpfen, oder auf die, welche lange gewartet haben... alles scheiss randgruppen!
ich glaub ich spinne, wie eng kann ein weltbild gesteckt sein?!
wir sind alle kommilitonen, egal, wie man zum studium gekommen ist!
fakt ist: wir sind da, zahlen brav unsere gebühren und bestehen meistens sehr gut unsere prüfungen...




lecko mio!

STREBER20
05.07.2007, 16:15
Das unterschreibe ich!

Inspiration
06.07.2007, 08:50
@Frieke

Ich bin kein Warter und weiß trotzdem wie es ist nicht gleich einen Platz zu bekommen. Das alles hat aber nichts mit meiner Aussage zutun. Und auch wenn ich Klagen schei$e finde heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht wüsste wie das von den Basics her abläuft. Und zum Thema Senf dazugeben: das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn es dir nicht passt, dass zu deinen Beiträgen Stellung genommen werden könnte bist du falsch am Platz. Aber das haben Kläger wohl so an sich, dass sie anderen den Mund verbieten wollen, die ihr Tun kritisch betrachten.

Und zu deiner Argumentation, dass du klagst und ich dass verstehen soll: Ich bin, wie viele andere reguläre Studenten auch, in der Situation, dass sich durch eine Horde von Klägern die Studiensituation von meinem Semester verschlechtert. Alle Seminargruppen sind größer, die Stundenplanzeiten sind schlechter. Wieso soll ich das gut finden, dass wegen einer Horde Leuten, deren Abi zu schlecht für Abibestenquote und AdH war und die sich zu fein fürs Warten sind die Studienbedigungen verschlechtern? Das ist ja wohl ein Witz schlechthin, dass man fürs Klagen Verständnis aufbringen soll.

Sicherlich ist es so, dass ihr rein rechtlich gesehen nichts verbotenes macht. Aber wie sagt man so schön, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel. Es wird nicht von ungefähr kommen, dass Kläger überall (außer in eigenen Kreisen) so unbeliebt sind.


@Nip//Tuck

Da merkt man mal wieder das ein Kläger zu keinerlei Rücksichtnahme fähig ist. Und das soll dann sozial kompetent sein? Ich lache mich kaputt. Wieso soll man es als regulärer Student gut finden wenn jemand rein kommt nur weil er die Kohle zum Klagen hat? Einer der kein ausreichendes Abi hat, der auch in Kombination mit anderen Faktoren schlechter qualifiziert ist als andere und der sich dazu noch zu fein ist zu warten? Welche Leistung bringt so jemand um sich mehr für das Studium zu qualifizieren, als jemand der mit sagen wir mal 1,9 knapp scheitert? Richtig: KEINE!
Und dann erwartest du, dass du jubelnd empfangen wirst. Ich denke mal jeder von den regulären Studenten hat sich in irgendeiner Weise dafür auf den Hosenboden gesetzt um reinzukommen. Sei es in der Schule gewesen, oder für Zusatzqualifikationen die fürs AdH zählen oder eben gewartet. Aber nein du meinst du erhälst deinen Platz berechtigterweise, nur weil du oder deine Eltern in der Lage sind nen paar Tausender hinzublättern.

Also an alle Kläger hier, bevor ihr meint nochmal in irgendeiner Weise über einen herfallen zu müssen, der nicht eure Meinung hat versuchst es vll dann doch mal mit Gehirn einschalten, auch wenn das bisher noch nicht geklappt hat. Es soll immer wieder Wunder geben.



PS: Falls jemand auf die glorreiche Idee kommen sollte dass das Abi an seiner Schule ach so schwer gewesen sein sollte und es an der Nachbarschule so einfach ist 1,0 zu bekommen. Sicherlich wäre es am besten, wenn es ein bundesweites Zentralabitur geben würde. Dem ist aber nicht so. Also muss man etwas dafür tun, und sich mit den momentanen Bedinungen bestmöglich anrangieren. Schließlich wird es in keiner Schule und in keinem Bundesland unmöglich sein eine 1 vor dem Komma stehen zu haben wenn man sich nur ein bißchen anstrengt. Und um nochmal auf das Thema "die andere Schule war aber einfacher" zurückzukommen: Gerade die Bundesländer in denen soetwas möglich ist sind die Bundesländer in denen das Abitur generell am einfachsten ist. Also hört auf zu jammern, letztendlich war es dein Unvermögen/Faulheit, oder was auch immer was dich nicht zum erwünschten Abiturdurchschnitt gebracht hat.

Linda.1001
06.07.2007, 10:53
JA geil, immer wieder interessant, dass es in diesem forum so oft zu anfeindungen und streit kommt... beweist meiner meinung nach diemangelnde soziale kompetenz des gros der medizinstudenten.
natürlich kann man das nicht verallgemeinern!
habe aber selbst die erfahrung gemacht!
ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich mich vor 1 jahr eingeklagt hatte, schlechte stiummung, anfeindungen und beschimpfungen gingen jedoch immer nur von "regulären" studenten aus... so weit zu thema!

kläger sind nunmal da! sie nehmen keinen den platz weg, sorgen sogar oftmals dafür, dass nöchstes jahr mehr studenten aufgenommen werden (so versuchen die unis weiteren klagen zu entgehen), wenn's durch die anwesenheit der einkläger manchmal etwas eng wird, so what?!
es sind ja auch einige ausländer da, die nicht über die zvs reinkommen mussten, warum nicht auf die schimpfen, oder auf die, welche lange gewartet haben... alles scheiss randgruppen!
ich glaub ich spinne, wie eng kann ein weltbild gesteckt sein?!
wir sind alle kommilitonen, egal, wie man zum studium gekommen ist!
fakt ist: wir sind da, zahlen brav unsere gebühren und bestehen meistens sehr gut unsere prüfungen...




lecko mio! Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Wer andere diskriminiert aufgrund der Form der nicht regulären Zulassung, sollte sich mal fragen, ob er selber sozial kompetent ist, denn Diskriminierung spricht eher für das Gegenteil! :-??? :-kotz

Und ach ja, die Klage bezahle ich von meinem Gehalt, nicht meine Eltern.

Die Abitur DN hat mit wissenschaftl. oder sozialer Kompetenz nur wenig zu tun oder wie erklärt ihr es euch, dass ne Kollegin von mir beim Physikum durchgefallen ist trotz 1,2er DN?????!!!!!!

Bleibt ruhig weiter auf eurem hohen Ross, das ist echt unmöglich andere so zu behandeln spricht aber nur gegen eure Pseudo-Soz-Kompetenz....

Leisure Suit Alex
06.07.2007, 11:18
Es wird nicht von ungefähr kommen, dass Kläger überall (außer in eigenen Kreisen) so unbeliebt sind.

Fahrer von großen, teuren Autos sind auch (außer in eigenen Kreisen) unbeliebt - was will uns das sagen?

Sirat
06.07.2007, 11:26
Inspiration: Wenn du hier leute direkt anfährst,musst du dich auch nicht wundern wenn es so zurückkommt!

Was erwartest du denn? Dass dir direkt jeder zustimmt und sagt "Ja,mein Gebieter!" ??

Meinungsverschiedenheit ok.Aber verlang von niemandem Höflichkeit und soziale Kompetenz wenn man diese selbst in deinen Posts vergeblich sucht.


cheers

Dr. Cox M.D.
06.07.2007, 12:05
Das Problem ist jedenfalls, dass die meisten wieder rausfliegen.

Sirat
06.07.2007, 12:54
Das Problem ist jedenfalls, dass die meisten wieder rausfliegen.

Bekannt ist mir bis jetzt nur Ulm und noch eine Uni wo wieder rausgeklagt wurde.Hast du Belege für deine Aussage?Würde mich interessieren.


netten Gruß

Dr. Cox M.D.
06.07.2007, 14:11
Aussagen habe ich nur.

Es geht auch nicht nur um Rausklagen, sondern RausPRÜFEN.

Die Profs wissen offensichtlich wer sich reingeklagt hat und ballern den Leuten kräftig und bewußt vorn Latz.

Berühmt sind hier mündliche Prüfungen.

fac.totum
06.07.2007, 14:20
in erlangen haben sie auch - ich glaube letztes semester - alle rausgeklagt...

Leisure Suit Alex
06.07.2007, 14:23
Aussagen habe ich nur.

Es geht auch nicht nur um Rausklagen, sondern RausPRÜFEN.

Die Profs wissen offensichtlich wer sich reingeklagt hat und ballern den Leuten kräftig und bewußt vorn Latz.

Berühmt sind hier mündliche Prüfungen.

Ich kenne weit mehr Wartezeitler als Kläger, die rausgeprüft wurden... es ist einfach nach vollen 4 Jahren Arbeit oder sonstigen hirnlosen Beschäftigungen schwer und dauert seine Zeit, bis man wieder richtig Lernen kann, das wird der Hälfte der Kläger wohl eher Probleme bereiten als die Profs, denn häufig haben die Kläger auch bereits einiges an Wartezeit.

fac.totum
06.07.2007, 14:31
was habt ihr denn immer mit klägern, strebern, wartenden und co?? ist doch scheiß egal wie man reinkommt, wenn man das studium schafft und sich dabei nicht selber zu grunde richtet oder unzufrieden wird ist doch alles im lot...man wird nach dem studium wohl kaum nach dem abischnitt mehr gefragt...(ja sicher es gibt sowas..wayne?)
studiensituation ist in dtlnd so oder so nicht die beste, da kommt es auf ein paar mehr oder WENIGER nicht an...geht doch mal in eine jura, geschichte oder englisch vorlesung :-top

nicht jeder kläger ist ein millionär
und nicht jeder 1.er ein nerd... :-party

Linda.1001
06.07.2007, 14:38
was habt ihr denn immer mit klägern, strebern, wartenden und co?? ist doch scheiß egal wie man reinkommt, wenn man das studium schafft und sich dabei nicht selber zu grunde richtet oder unzufrieden wird ist doch alles im lot...man wird nach dem studium wohl kaum nach dem abischnitt mehr gefragt...(ja sicher es gibt sowas..wayne?)
studiensituation ist in dtlnd so oder so nicht die beste, da kommt es auf ein paar mehr oder WENIGER nicht an...geht doch mal in eine jura, geschichte oder englisch vorlesung :-top

nicht jeder kläger ist ein millionär
und nicht jeder 1.er ein nerd... :-party



Da stimme ich dir ja zu, ich meine nicht dass jemand mit ner 1.er ein Weiß-derGeierWas ist....nein, ich denke dass diese Leute sich für ihr Abi sehr angestrengt haben wie alle anderen auch, nur bin ich deshalb nicht dumm o.ä., ich hatte vorm Abi auch nen 1er Durchschnitt, kann ja mal auf Anfrage die Liste der Noten der letzten 4 Halbjahre mailen, da sieht mans nämlich.

Eben, nicht jeder Kläger ist ein Millionär aber auch kein Idiot! :-???

el Scorcho
06.07.2007, 15:02
Wow, hier geht ja voll einer ab.. :-top

Ich find ja, einklagen *******, aber bitte, wenn man freie Plätze findet, dann immerzu Klagen. Man kann ja eh gegen alles klagen, ist scheinbar eine neue deutsche Eigenschaft. Pünktlichkeit, Ordnung, Klagen.

Die Profs wissen ja wer da zuviel ist und dann muss man halt ne Schippe draufpacken. Irgendwann fragt eh keiner mehr nach, aber drauf stolz sein find ich ziemlich peinlich!

Dass das Abi immernoch über eine "Qualifikation" zum Studium entscheidet ist eigentlich das schlimmste an der ganzen Situation, denn wer, der ein "sehr gutes" Abi mit Sozialwissenschaften, Erdkunde, Deutsch, Kunst, Englisch, Sport (wat weiß ich....) ist in irgendeiner Weise besser geeignet für das Med-Studium als jemand mit 2,0 und dazu Bio oder Chemie im Abi? Da kann ich Euch aber sagen wer da weniger Probleme im Studium hat, zumindest am Anfang!

Vielleicht hätte man einfach Jura studieren sollen, ist eh einfacher und es gibt offensichtlich eine super Nische, die sehr lukrativ ist....