PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlusszeugnis?



smurfie
19.11.2007, 12:38
Hier eine Frage an all die, die das HEX schon hinter sich haben:

Wie "funktioniert" das mit dem Abschlusszeugnis, wenn man es nicht sofort zum Antritt einer Stelle braucht? Wird es automatisch der Uni zugesendet, wenn man es nicht vorher braucht bzw vorher beantragt?
Zur Approbation braucht man doch dann aber das Zeugnis, so dass es doch ohnehin sinnvoll erscheint, es dieses Zeugnis vorher zu erhalten, oder??

Leider habe ich den Bescheid verlegt und bin nun etwas ratlos...... :-?

test
19.11.2007, 13:40
Also bei uns gibt es eine offizielle Übergabe mit Feier in der Uni, wenn man es vorher möchte, mußte man vorher dem LPA Bescheid geben, weiß nicht, ob das genauso in HD ist, sonst ruf doch mal beim LPA an oderfrag mal ob es an deienr Uni so eine Übergabe gibt.

hmg
22.12.2007, 17:28
Hier eine Frage an all die, die das HEX schon hinter sich haben:

Wie "funktioniert" das mit dem Abschlusszeugnis, wenn man es nicht sofort zum Antritt einer Stelle braucht? Wird es automatisch der Uni zugesendet, wenn man es nicht vorher braucht bzw vorher beantragt?
Zur Approbation braucht man doch dann aber das Zeugnis, so dass es doch ohnehin sinnvoll erscheint, es dieses Zeugnis vorher zu erhalten, oder??


Also hier in Bonn kam das Zeugnis 3 Tage nach der Mündlichen Prüfung per Post vom LPA.

Michael

Eilika
22.12.2007, 22:08
Bei uns kommt es per Post... irgendwann nach so 2 Wochen oder so... ich warte jedenfalls noch drauf!

eve05
23.12.2007, 17:41
Meins (LPA Düsselsdorf) kam auch gestern per Post- allerdings nur ein vorübergehendes, da das LPA aufgrund von "landespolitischen Organisationsmaßnahmen" im Moment nicht in der Lage ist das richtige Zeugnis auszustellen...

Dieser Wisch sieht allerdings aus- da sahen die Zettel für den Elternsprechtag in der Schule damals gewichtiger aus ... :-notify Naja, Hauptsache die amtliche Bestätigung ist jetzt zu Hause ;-)

dreamchaser
24.12.2007, 10:09
Warte seit über 4 Wochen auf Zeugnis und Approbation - hoffe, dass es (nach vielen Anrufen etc.) evtl. heute noch kommt. Sonst wird es knapp bis 1.1.08.