PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur auf der Kinderintensiv?



Flauscheding
19.11.2007, 17:34
Huhu,
vorweg: ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
Der Titel sagt eigentlich alles: ist es möglich auf der Kinderintensiv eine Famulatur zu machen? Bei uns gehen die Gerüchte um, daß das nicht geht, aus Prinzip weils eben eine Kinderintensiv ist. Oder ist das KH-abhängig? Wißt ihr genaueres?
Danke schonmal,
Flausche

Doctöse
19.11.2007, 17:39
Wer sagt, dass das nicht geht? Das LPA? Oder die Klinik? Ansonsten kann man sehr wohl auf der Kinderintensiv famulieren, an den Unikliniken Essen und Magdeburg gehts garantiert.
In Essen muss man sich ein halbes Jahr vorher bewerben, das betrifft aber die gesamte Kinderklinik, Wünsche bezüglich Station werden respektiert. Zur Famulatur echt empfehlenswert, da begrenzte Aufnahme von Famulanten und die Lehre ist auch gut :-)

Flauscheding
19.11.2007, 17:41
Wer sagt, dass das nicht geht? Das LPA? Oder die Klinik?

Quer durch die Bank meine Kommilitonen :-blush , beim LPA hab ich diesbzgl. noch nicht angerufen, weil es nicht eilt. Dachte, ich frag erstmal hier nach.

Lava
19.11.2007, 17:43
Quer durch die Bank meine Kommilitonen

Sag mal, wie lange studierst du schon Medizin? Niemals auf das Gewäsch anderer hören :-D

Wobei... was Klausuren angeht, haben die auch manchmal Recht :-nix

Doctöse
19.11.2007, 17:48
Quer durch die Bank meine Kommilitonen :-blush , beim LPA hab ich diesbzgl. noch nicht angerufen, weil es nicht eilt. Dachte, ich frag erstmal hier nach.
Lass dich nicht verrückt machen ;-) Kinderintensiv sollte machbar sein. Bei meiner letzten Famulatur gabs in der Klinik in der Pädiatrie auch Famulanten, die z.B. auf der Neo waren (die sind halt über alle Stationen rotiert).

Flauscheding
19.11.2007, 18:03
Sag mal, wie lange studierst du schon Medizin? Niemals auf das Gewäsch anderer hören :-D

Wobei... was Klausuren angeht, haben die auch manchmal Recht :-nix

*g* Deshalb frag ich ja euch. Ein wenig blauäugig war ich hingegen schon immer :-))