PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feste abendliche Institutionen ;-)



Seiten : [1] 2

LaTraviata
19.11.2007, 16:44
Frisch eingetrudelt in Marburg, mag so mancher Neuankömmling denken: "Was für ein verschlafenes Unidorf!" Doch durchaus kann man hier abends weggehen und dabei nette Leute anderer Fachdisziplinen treffen...
Daher möchte ich hier anfangen, mal die feststehenden, wöchentlich stattfindenden Termine zum Ausgehen zu veröffentlichen. Ergänzungen sind immer gerne willkommen!

Dienstags kann man im Cineplex die Sneak Preview besuchen, d.h. man erwirbt eine Kinokarte zu 3,60 € und lässt sich überraschen, welcher Neustart der nächsten Wochen an diesem Abend dem Publikum vorgeführt wird.
Idealstens Karten vorbestellen, ansonsten steht man nämlich recht lange an.
Karten gibt's unter http://www.cineplex.de/kino/programm/city32/?reihe=138

PhineasGage
19.11.2007, 19:09
Deli & Frazzkeller

Jeden Tag geöffnet, irgendwann wirds familiär.....im Frazzkeller kannste rauchen wenn du magst, unschlagbare Getränkepreise, frisch gepresster Roter Korn auch am Wochenende, lach

LaTraviata
19.11.2007, 23:31
kenne wir uns zufällig? der frazz ist mein zuhause, every thursday the same procedure :-))

DeKl
20.11.2007, 11:24
JEDER in marburg kennt sich... und wenn diese personen auch noch ins frazz gehen, dann kennen sie sich zweifelsohne!

PhineasGage
20.11.2007, 16:15
der frazz hat bei mir keinen festen termin in der woche, ist aber beim weggehlokal das erste, was von mir genannt wird und das letzte was auf hat ;-)

anmerkung:

hat schon mal jemand im deli/frazz "eine colalight und ein malzbier" bestellt?! kann interessante reaktionen verursachen..........

PhineasGage
20.11.2007, 16:17
DonnersDance im Trauma

Für alle, die am Freitagmorgen keine Uni haben *haha*

Nicht vor 23:00h hingehen, gute Musik, angenehmeres Publikum und extrem niedriger Anteil an Medizinstudenten

hypnotel
20.11.2007, 16:27
DonnersDance im Trauma

Für alle, die am Freitagmorgen keine Uni haben *haha*

Nicht vor 23:00h hingehen, gute Musik, angenehmeres Publikum und extrem niedriger Anteil an Medizinstudenten...auch an neuer Örtlichkeit (g-werk) die Institution schlechthin! :-dance

Integra
20.11.2007, 18:10
Das Programmkino in der Oberstadt :-top
hatte oft Wohnzimmeratmosphäre

LaTraviata
22.11.2007, 16:27
Wie ich gehört habe, eröffnet ein neuer Nachtschuppen in Format der zweibar. (die ja leider wg. LIDL die Pforten schließen musste :-() am ersten Dezemberwochenende directement neben dem Bahnhof in einem alten Lagerhaus. Das ganze soll "nachtsalon" heißen und die gespielte Musik scheint je nach Abendprogramm (kann man hier (http://www.nachtsalon-marburg.de) einsehen) auf jeden Fall akzeptabel und für jeden Geschmack hörbar. Klasse finde ich auch, dass sie ein Forum für junge Künstler bieten :-top!

ringelflocke
24.11.2007, 14:43
Deli & Frazzkeller
im Frazzkeller kannste rauchen wenn du magst

dachte, das wär verboten?

DeKl
25.11.2007, 09:11
kenne mich nicht perfekt aus, aber man darf wohl in einem extra raucherraum rauchen. also muss der kneipenraum zweigeteilt sein. und der nichtraucherbereich muss größer sein. folglich haben die das so gelöst, daß im deli nicht geraucht wird und im frazz umso mehr geraucht wird

Strodti
25.11.2007, 23:48
Und wenn die Sache rechtlich nicht einwandfrei sein sollte, dann bloß nicht meckern. Im Del & Frazzkeller sind alle glücklich und man kann noch echte Kneipenstimmung mitbekommen. Ich war letzte Woche das erste mal seit einführung des Nichtraucherschutzgesetzes in einem Irish Pub. Irgendwie gruselig so ganz ohne Qualm.

LaTraviata
27.11.2007, 22:32
Genau :-meinung!!! Deli und Frazz ist nach wie vor das Wohnzimmer des Marburger Kneipentums ... auch mit der Kippe, wenn man die "Nase voll hat" (welch ein Wortspiel :-D), kann man ja wieder hoch gehen; feine Sache, wie ich meine!

LaTraviata
25.02.2008, 22:35
Edit: So langsam kann man nach 20 Uhr nicht mehr in den Frazz gehen, sofern man nicht selbst Kettenraucher sein sollte...
Ich habe meine Haare nach der letzten durchzechten Nacht dort am nächsten Tag dreimal (!!!) waschen müssen... krasser Gestank!
Also sei dies nur den Hardcore-Lungenbrot-Vernaschern empfohlen... da bleib# ich doch im Deli und geh' wenn's Not tut auch mal raus ;-)

Strodti
26.02.2008, 08:01
Ich hab die letzten beiden Male keinen Platz mehr bekommen. Das ist da immer so schnell voll... Hast recht: brauchst dir keine Zigis mehr ziehen. Das Passivrauchen reicht :-)

Strodti
19.03.2008, 11:44
Will jemand meine Deichkind-Konzert Karte abkaufen? Am Sonntag 6.4. im KFZ in Marburg. Kosten: 17 Euro

Strodti
16.04.2009, 21:34
Morgen große AStA Party!
- Waggonhalle: Konzert mit Local Acts im Vorprogramm und dem Hauptact The Robocop Kraus (New Wave Indi Disco aus Nürnberg)
- Nachtsalon: Ebene 1: YOU-FM-Floor mit DJ Holger Gerlach; Ebene 2: Queerfloor mit DJ Scampi aus Köln
- Trauma: Konzert und DJ-Set mit den Audiolith Allstars (Juri Gagarin, Krink und Dasaudiolith)
- Landgrafenhaus: Funk, Soul, Rare Grooves mit The Intruders from Planet Rock
- KFZ: La Bolschevita mit dem Schwarzmeer BBQ (Ska, Latin, Swing Party aus dem Schlachthof in Wiesbaden)

Und Montags gehts mit der Mediziner-Semesteranfangs-Party in den KULT Hallen weiter.

...aber die Marburger sind sicher eh da ;-)

Strodti
12.10.2009, 08:55
Heute Abend ab 19 Uhr in den Kult-Hallen Cappel:
Große Mediziner-Party

Für die Erstis, deren Tutoren sie nicht begleiten ;-):
Haltestelle Stadtbüro und dann rechts helten. Aber ihr werdet viele Menschen dorthin gehen sehen.

callida
18.08.2012, 06:59
Die Frage aller Fragen: Wo gibts guten Kaffee?? :-))

Strodti
19.08.2012, 18:51
Cafe Bohne am Steinweg ist gut! Ansonsten mag ich auch den Fairtradekaffee aus der Gutenbergstraße.