PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban legends und echte Begebenheiten



Muriel
19.11.2007, 18:59
So, meine folgende Geschichte werden viele wahrscheinlich als urban legend einstufen (daher auch der Threadtitel), dass sie sich jedoch genau so ereignet hat, halte ich ich für sehr sicher, da der Berichterstatter eine sehr vertrauenswürdige Person ist :-)
Alsooooooooo
Es begab sich aber zu der Zeit, dass eine Bekannte des genannten Berichterstatters auf den Hund einer Freundin aufgepasste, auf den sehr großen Hund, es war nämlich ein Bernhardiner. Dieses Tier war schon relativ alt, jedoch noch ganz gut in Schuss. Jedenfalls ist die Hundesitterin brav mit dem ihr anvertrauten Schützling durch die Gassen gezogen, hat ihm ordentlich Wasser und was er sonst noch so brauchte für sein Wohlergehen angedeihen lassen. Auf dem Rückweg, sie waren mit dem Kraftfahrzeug unterwegs, musste die Aufpasserin noch eben schnell eine Kleinigkeit in einem namhaften Elektrogerätefachhandel besorgen, hat dabei den Hund draußen vor der Tür (nein, nicht bei Wolfgang Borchert :-D) angebunden. Nach ca fünf Minuten ward sie wieder da, wollte den Hund schnell losbinden und nach Hause fahren. Dies gestaltete sich jedoch insofern schwierig, als dass der Hund auch mit Drängen und Zerren partout nicht mitkommen wollte... der Hund war tot...
Hm, eine eher unschöne Situation, wenn man als Hundesitter auf einmal mit einem toten Viech da sitzt. Da ein Bernhardiner ja nun auch nicht das Gewicht eines Chihuahuas hat, sondern geringfügig mehr auf die Waage bringt, sah sich die Tottierhüterin vor einem gewissen Problem stehen. Da sprang alsbald ein Mitarbeiter des Elektrogerätefachhandels in die Bresche und meinte, er habe soeben eine Lieferung großformatiger Fernseher bekommen, in einen solchen Karton passe das Tier doch mit Sicherheit hinein. Gesagt, getan, der tote Hund wurde in die Umverpackung eines dieser doch recht wertvollen TV-Geräte verpackt und dann in den Kofferraum gelegt.
So, der Hund war nun, so unangenehm die Situation auch sein mag, nun mal tot und daran ließ sich auch nichts ändern, also dachte sich die arme Frau "was soll's, dann geh ich jetzt noch in die Stadt, den Hund kann ich jetzt noch nicht abliefern, und ich brauche etwas auf den Schrecken". Nachdem sie dann einige Zeit später von der Shoppingtour zu ihrem Wagen zurückkam, trat die nächste Katastrophe ein: Der Karton mitsamt Hund war weg, verschwunden, sonstwo jedenfalls nicht mehr im Wagen, in den eingebrochen worden war.

So, nun stelle man sich mal vor, man habe auf den Hund eines Freundes aufgepasst, das Tier stirbt während dieser Zeit und wird dann auch noch geklaut... was sagt man da?
Noch besser finde ich allerdings die Vorstellung, dass ein Idiot den sauschweren Karton eines teuren Fernsehers klaut, am besten noch 5 Etagen ohne Aufzug zu seiner Wohnung schleppt, ihn auspackt und auf einen toten Bernhardiner starrt :-)) einfach herrlich :-top

McBeal
19.11.2007, 20:27
Muri, ich glaube, das ist eine urban legend. Ich kenne sie nämlich auch schon, aber in etwas anderer Form... mit nem Schäferhund oder so. :-D

Muriel
19.11.2007, 21:14
nee nee, is sie wirklich nicht, Ally. Vielleicht ist es nur mal wieder ein Beweis der Bekanntschaften um 6 Ecken ;-)

Kackbratze
20.11.2007, 10:30
Die Frage ist eigentlich:

WO IST MEIN BERNHARDINER GEBLIEBEN?

Fino
20.11.2007, 11:06
Die Frage ist eigentlich:

WO IST MEIN BERNHARDINER GEBLIEBEN?
Liegt bei mir im Fernsehkarton in der Abstellkammer :-D

Schimmelschaf
20.11.2007, 11:48
Sehr traurig für die Besitzer... Und das Verhalten von der Tiersitterin ist unter aller Würde! :-( Die hätte es mit ihrem mangelndem Wissen wahrscheinlich noch nichtmal mitgekommen, dass der Hund vllt eine Magendrehung hatte, und qualvoll verendet ist.

Flauta
20.11.2007, 19:03
Deshalb will meine Katze nicht mehr nach draussen....die wird davon gehört haben....

Kackbratze
21.11.2007, 05:20
Ich versuche seitdem meine Eltern immer bei MediaMarkt anzubinden, aber die reissen sich immer los...

mezzomixi
27.11.2007, 07:54
Sehr traurig für die Besitzer... Und das Verhalten von der Tiersitterin ist unter aller Würde! :-( Die hätte es mit ihrem mangelndem Wissen wahrscheinlich noch nichtmal mitgekommen, dass der Hund vllt eine Magendrehung hatte, und qualvoll verendet ist.
Weil Hunde die sterben dies AUSSCHLIEßLICH aufgrund einer Magendrehung tun. :-sleppy

little_lunatic
27.11.2007, 08:10
gute alte urban legend. schon zigmal gehört von verschiedenen leute. nur dass sich der tv-laden und der hund ändern ;-)

Schimmelschaf
27.11.2007, 11:38
@Ziska

Ich habe da ein vllt, das heisst vielleicht, hingeschrieben. Man liest nur das, was man lesen will, nicht wahr?!

DrSkywalker
27.11.2007, 12:02
Ich kenne da auch eine krasse Geschichte:

2 Mädels, Freunde von Freunden von mir, sind zu Rock am Ring gefahren. Da sie ein bisschen versnoppt sind wollten sie dort nicht in einem Zelt schlafen. Zufälligerweise konnte eins der beiden Mädels ein Wohnmobil vom Onkel auftreiben, mit dem sie sich dann auf den Zeltplatz bei Rock am Ring gestellt haben. Ist ja doch besser als Zelten, da man sich die Toilette nicht mit tausend anderen teilen muss etc.

Guter Dinge sind sie dann abends zu den Bands gelaufen, haben cool gefeiert, nette Menschen getroffen und hatten ihren Spaß. Als sie nachts zu ihrem Wohnmobil kamen stellten sie fest dass eingebrochen wurde. Zuerst voller Panik beruhigten sie sich aber, als sie merkten dass nichts fehlte und auch nichts kaputt oder verdreckt war. Kann ja sein dass ein Liebespaar nur mal für ne Stunde ungestört sein wollte oder so.

Die beiden Mädels verbrachten das Wochenden im Wohnmobil als wäre nichts gewesen, kochten, benutzen das Bad und machten sich wegen des Vorfalls auch keine weiteren Gedanken. Als sie Montags nach hause kamen ließen sie sofort ihren Bilder entwickeln (die Sache passierte 2002, da hatte noch nicht jeder Digicams). Am Tag drauf waren die BIlder fertig und beide waren panisch, schockiert und konnten nicht aufhören zu kotzen, als sie sahen was auf den Bilder war:

Widerliche Punks, richtig ekelhafte, ungepflegte, bestimmt stinkende Typen hatten sich im Wohnmobil der Mädels mit deren Foto bei den ekelhaftesten Dinge fotografiert. Es ist fast unbeschreiblich was da zu sehen war. Die Zahnbürsten der beiden steckten in diversen Körperöffnungen, es wurde ins Essen und in die Getränke gespuckt und noch vieles mehr. Trotz Anzeige bei der Polizei konnten die Typen nie gefasst werden.




Und die Geschcihte ist wirklich wahr, mein Kumpel würde das nie erfinden!

MouseMan
27.11.2007, 12:12
Na dann erzähl ich auch mal was. Nichtum drei Ecken sondern selbst erlebtes:

Wir haben früher in einem sehr alten Haus gewohnt (Baujahr 1911). Die Vorbesitzer hatten es gebaut und nachdem erst die Frau gestorben war, schied irgenwann auch der Mann in einem hohen Alter dahin. Weiß nicht mehr genau wie alt, aber ich denke er war über 90 Jahre. Er starb natürlich zuhause. Das Haus war sehr groß. So groß, das meine Eltern, meine Tante/Onkel und ich dort wohnten. Wir machten ständig scherze, daß "Opa R." (Name des Vorbesitzers) noch in dem Haus rumspukt. So passierten auch tatsächlich einige wirklich witzige Sachen. Zwei davon in Kürze: meine Mutter bemerkte, daß uns ständig immer mehr Tassen von einem bestimmten Geschirr fehlten und wir gaben natürlich "Opa R." die Schuld. Meine Mutter stand dann irgendwann mal in der Küche und sagte laut in den Raum "Opa R. jetzt gib uns endlich mal unsere Tassen wieder!". Wir fanden das unglaublich witzig, aber dachten uns nichts weiter dabei. Naja, so richtig totgelacht haben wir uns dann aber ca. eine Woche später. Die Tassen sind zwar nie mehr aufgetaucht, aber wir hatten dann plötzlich zwei Untertassen zuviel... :-D

Eine zweite Sache war, daß ich mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß und auf einmal ein fürchterlicher Krach zu hören war. Dieser kam von der Zimmerdecke und es hörte sich wirklich an, als würden meine Tante und mein Onkel (die oben wohnten) die Möbel umstellen. Man hörte wie schwere Gegenstände über den Fussboden geschoben wurden und lautes Poltern. Naja, wir hatten uns natürlich gewundert weshalb sowas um 22h abends sein mußte. Am nächsten Tag wollte meine Mutter meine Tante drauf ansprechen sowas doch bitte früher zu machen. Antwort meiner Tante:"Du, wir waren gestern abend garnicht zuhause" LOOOOOL!!!

MouseMan
27.11.2007, 12:14
@bobbydigital

LOOOL!!! :-D