PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuroanatomie



agouti_lilac
19.11.2007, 21:13
Okay, aus aktueller Verzweiflung:

wie lernt man Neuroanatomie!?! Ich krieg das nicht in meinen Kopf... no way. :-heul

Lasix82
19.11.2007, 21:31
Hi!
Hatte das Poblem vor 6 Monaten:)
Also mit dem Trepel verzweifelt man am Anfang, ist einfach zu ausführlich.
Kauf dir das Kurzlehrbuch von Thieme, ist gerade neu erschienen.
Ich habe damals den Neuroteil aus dem Bommas gelernt, war aber oft zu knapp.
Es ist ganz wichtig, sich erst mal eine groben Überblick zu verschaffen, erst dann kann man die Details verstehen.

HappyDoc
19.11.2007, 21:47
lies im trepel erst die zusammenfassungen,dann den trepel ganz viel lesen und alles im prometheus mitverfolgen.das neue kurzlehrbuch kenn ich nicht,ist aber bestimmt eine große hilfe zu beginn.alles gute

Doctöse
19.11.2007, 22:00
Hey lila, es gibt nen Skript für Neuroana, ein original Schwegi-Skript. Ich habs aufm Rechner :-) Schick mir deine Emailadresse und ich maile es dir. Das Skript hat alles und ist wirklich super (damit versteht man auch die 4er/6er-Schaltung, etc.).
Gruß nach MD :-winky

Muriel
19.11.2007, 22:33
(damit versteht man auch die 4er/6er-Schaltung, etc.).

und weiß dann damit auch, was ist eine INO ist ;-)
LG von der Muri, die in ihrer zweiten Orthoptik-/Neuroophthalmologiewoche tatsächlich mit nur ein bisschen Hilfe eben diese Diagnose selbständig stellen konnte :-)

Nob
20.11.2007, 13:14
Das neue KLB kommt leider erst nächstes Jahr raus. Irgendwie muss es also ohne gehen. Wie? Keine Ahnung :-((

Alcyon
20.11.2007, 16:08
Ich würde mir - ohne immer ins Detail zu gehen - zunächst einen Überblick darüber verschaffen, welche Hirnstrukturen wo liegen und welche Aufgaben sie erfüllen. Erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn, sich näher mit den einzelnen Verschaltungen etc. zu befassen.

Gersig
20.11.2007, 16:13
Trepel rockt, einfach schmerzfrei durchlesen :-top

goeme
21.11.2007, 17:06
oder für den überblick mal nen blick in die SKriptenreihe von ML werfen...