PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturfrage



Seiten : 1 [2]

Moorhühnchen
25.03.2008, 16:49
Stimmt - ich hab es hier auch schon mehrmals geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne, wenn ich auch nur einen einzigen Unwissenden so vor einem Fehler bewahren kann:

In Hessen ist das Splitten zB. nicht erlaubt, eine Famulatur dauert mindestens 1 Monat - und ein Monat heißt NICHT 30 Tage... nachzulesen in den Infoblättern vom LPA.

Wenn man Glück hat, kann man im Februar 28 Tage famulieren und spart sich so ein paar Tage - wenn man Pech hat, ist es Sommer und man muß im Juli/August jeweils mindestens 31 Tage machen... :-nix
Vollkommen hirnrissige Regelung - auch wird bei uns Radio nicht anerkannt und Anästhesie war auch mal im Gespräch (kann ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen, da so viele dort famulieren).

Doctöse
25.03.2008, 19:03
@Hühnchen: Wie ist das denn dann bei euch in Hessen, wenn man in der Monatsmitte mit der Famulatur anfängt? Bedeutet das dann 15. bis 15. oder geht das gar nicht?

Moorhühnchen
25.03.2008, 19:09
@Hühnchen: Wie ist das denn dann bei euch in Hessen, wenn man in der Monatsmitte mit der Famulatur anfängt? Bedeutet das dann 15. bis 15. oder geht das gar nicht?
Wann man im Monat anfängt, ist egal - man muß dann nur vom 15. bis zum nächsten 14. machen, oder vom 28. bis zum 27., oder vom 5. bis zum 4.... es kommt halt auf den Monat an, wie viele Tage dazwischen liegen... schlau, gell?