PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzen Kreuzen Kreuzen!!!

Seiten : 1 [2]

Tom84
27.11.2007, 21:35
nochma zum rechnen,

brauchst nicht wirklich formeln für physik zu lernen. guck dir einfach an, welche einheit im ergebnis ist und dann kannste dir meist ableiten was du wie rechnen musst um auf diese einheit zu kommen. so hab ich das zumindest gemacht und es hat meist gut geklappt.

Hoppla-Daisy
27.11.2007, 22:04
Ich kann nicht gut und schnell rechnen, und schon gar nicht unter Druck :-))

Und ich hab mein Physikum auch geschafft :-top

Und immer dran denken: Es ist alles ohne Taschenrechner lösbar (den ihr ja nicht benutzen dürft) .... von daher isses nich sooooooooooo wild :-)

Übrigens, das mit dem Scannen nur der richtigen Aussagen ist ein heißer Tipp - auch von Medi-Learn ;-)

Tui
28.11.2007, 08:55
uah, ich wusst gar nicht, dass man den TR nich benutzen darf..

also bei unserer nächsten physio/biochemie klausur ist es erlaubt

Dr. Cox M.D.
28.11.2007, 09:21
Ich kann nicht gut und schnell rechnen, und schon gar nicht unter Druck :-))

Und ich hab mein Physikum auch geschafft :-top

Und immer dran denken: Es ist alles ohne Taschenrechner lösbar (den ihr ja nicht benutzen dürft) .... von daher isses nich sooooooooooo wild :-)

Übrigens, das mit dem Scannen nur der richtigen Aussagen ist ein heißer Tipp - auch von Medi-Learn ;-)

kapier nicht was das scannen bedeuten soll

ersti
28.11.2007, 18:20
kapier nicht was das scannen bedeuten soll

Über die richtigen Aussagen drüberlesen & merken.

Du fährst mit einem Scanner (Auge) zügig über die richtigen Aussagen; behandelst sie also wie Stichpunkte.
Damit prägt man sich die Details stichpunktartig ein, welche fürs Physikum relevant sind und weiß dann auch beim Lesen eines größeren Wälzers, auf welche Details es in einem 10-seitigen Kapitel ankommt.
Wie ich das verstanden habe, werden diese Stichpunkte (richtigen Aussagen) im Physikum immer wieder verwendet - zwar in leicht abgeänderter Form, aber der Inhalt - also das Detail auf das es ankommt - bleibt das gleiche.
So kann ich bei der Beurteilung einer Aussage in einer neuen Prüfung eventuell sofort beurteilen "das ist richtig oder das ist Quatsch", ohne bei jeder einzelnen Aussage das Kapitel eines großen Wälzers rekapitulieren zu müssen.