Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinischer Vorkurs in Köln
ja, die zusage habe ich relativ schnell bekommen.
das sommersemester beginnt im april und geht bis juli.
na, ich meinte die genauen Daten =)
Die stehen auf der Seite nämlich noch nicht
achsoooooo ;) der kurs geht vom 07.04.08 - 23.07.08
willst du dich für den kurs auch noch anmelden???
agouti_lilac
13.01.2008, 16:16
Ey, Jan und ich haben den Zeitraum ja auch in Beitrag 19 und 20 geschrieben. :-oopss Sind wir unsichtbar? :-D
@jan: Am Besten mal beim RBZ anrufen; die können dir sicher weiterhelfen.
Oh sry, wollte euch nicht übersehen =)
Danke für die Antwort...!
Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, dass schon einige auf der Warteliste sind?
Ich hatte mich ja zum WS beworben und dann auch in der Woche, wo es schon begonnen hatte, ne Zusage bekommen, war mir aber dann alles irgendwie zu kurzfristig...
Wollte ja Bio/Biomedizin studieren, damit ich auch in NL studieren kann, also Credits angerechnet werden. Aber Bio wird ja nirgendwo angeboten zum SS...hmm...
hi
ich wollte mich kommende woche auch erstmal beim rzb und dann beim bundesamt für zivildienst melden!
nochwas anderes: habe mich auch schon über ein studium in holland informiert und hier im forum gelesen, dass man dazu alle naturwissenschaftlichen fächer in der gesamten oberstufe belegt haben müsste!
aber diesen hinweis finde ich auf keiner seite einer holländischen uni!
brauche das um nachzuweisen das dieses vorsemester wichtig für die aufnahme des studiums ist!
lg jan
Haha...was ist unten in meiner Taskleiste geöffnet? Jaha die 7 niederländischen Unis, die Medizin anbieten und auf fast allen steht das, dass man Bio, Mathe, Chemie und Physik gehabt haben muss...
Falls mand as nicht hat, gibt es immer noch am Robert Boswell Institut ein 4 Wochen Nachholkurs auf Niederländisch um die Deficienties auszugleichen, der ist irgendwie im Juni oder so...
sry aber ich finde diesen "hinweis"auf keiner seite!!!
kann mir vlt jemand einen link senden?
juhu! am RBZ bin ich heute angenommen worden!
jetzt muss ich nur noch das bundesamt für zivildienst davon überzeugen, dass ich dieses vorsemester definitv brauche und wenn ich es im april nicht anfangen kann mehr als 6 monate verliere um mit einer ausbildung/studium zubeginnen!
wenn jemand ideen hat, immer her damit!
hoffentlich klappts
lg jan
Ist das Vorsemester nicht Voraussetzung (oder zumindest Bonus) für die Zulassung in einigen ausländischen Unis ?
Ich weiß nicht, wie du sonst argumentieren solltest. Wirklich brauchen tut mann's ja zumindest für Deutschland nicht. Fängst du sofort an oder gehst du über Wartezeit ?
ich würde gerne sofart anfangen! weiß aber nich ob das mit meinem nc so hinhaut!
deshalb kommen für mich tatsächlich ausländische unis in frage! (besonders budapest)
über wartezeit möchte ich eigentlich nicht gehen. wer weiß wie sich das ganze in zukunft noch entwickelt!
Hi, kurze Frage:
Plant noch jemand am Intensivkurs Chemie für Mediziner/Naturwissenschaftler am RBZ in Köln teilzunehmen, der dieses Jahr vom 05.05.08-30.05.08 stattfindet?
Habe mir überlegt mich dort nun dafür anzumelden und wollte fragen, wer vllt. auch noch mit dem Gedanken spielt, da ich laut Aussagen des RBZ gehört habe, dass die notwendige Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist.
mfg
Fobbsi
nabend!
so jetzt gehts an die antragsstellung!
bin übrigens angenommen beim rbz!
also brauche ich jetzt bescheinigungen aus holland, dass ich diesen kurs machen muss, wenn ich nicht alle naturwissenschaftlichen Fächer im abitur hatte!
weiß jemand wo genau ich da nachfragen kann?
wär echt wichtig...blicke auf den holländischen seiten auch nich wirklich durch!
danke!
jan
hat jemand von euch schon eine unterkunft für den zeitraum? ich überlege ja noch an dem kolpingshaus...wird ja vom RBZ empfohlen. aber weiß jemand wie das ist, wenn ich dann doch einen studienplatz bekomme, ich aber schon eine unterkunft für den zeitraum gemietet habe???
Hab mal auf gut Glück auch eine Bewerbung für das Vorsemester abgeschickt; hoffe noch auf eine Bestätigung ... :-notify
hat jemand von euch schon eine unterkunft für den zeitraum? ich überlege ja noch an dem kolpingshaus...wird ja vom RBZ empfohlen. aber weiß jemand wie das ist, wenn ich dann doch einen studienplatz bekomme, ich aber schon eine unterkunft für den zeitraum gemietet habe???
Gute Nachricht: Ich bin auch dabei. :-top
Schlechte Nachricht:
Hab eine eMail vom Kolpinghaus bekommen:
zu unserem Bedauern können wir Ihnen keine Wohnunterkunft in unserem Haus anbieten. Trotzdem danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unserem Haus, und wünschen Ihnen Erfolg bei der weiteren Wohnungssuche.
*weitersuch*
Das Kolpinghaus ist aber auch sehr katholisch und man wird zu Gemeinschaftsaktionen gezwungen =)
Ich such auch noch!
es gibt ja zwei kolpingshäuser in köln....das kolpinghaus international ist das, was du meinst kat87, aber es gibt noch eins in köln-ehrenfeld, da ist man nicht zu diesen gemeinschaftsaktionen gezwungen, aber die sind leider auch schon voll :( ich glaube, ich gucke erstmal spontan, wie es sich jetzt mit dem studienplatz entwickelt und werde die erste woche dann in eine jugendherberge oder pension gehen und dann weiterschauen...
Autolyse
10.03.2008, 20:25
Ich werde auch vor Ort rumoxidieren und bin mal gespannt was es mir bringen wird...
also ich kann das Kolpinghaus nicht empfehlen...da darf nämlich keiner über Nacht bleiben, v.a. nicht wenn er männlich ist... sucht euch was zur Zwischenmiete/WG...